Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Pflichtverletzung

    Gemäß Erinnerung an meine Pflichten
    sollte ich folgsam mein Tagwerk verrichten,

    die Schuhe putzen, säubern und pflegen,
    die Kleidung bügeln und sorgsam legen,

    Gardinen aufhängen, Schränke ausmisten,
    den Schreibkram sortieren in große Kisten,

    die Blumen gießen und Knöpfe annähen
    und dabei nicht immer zur Türe spähen,

    Regale abstauben, die Treppen scheuern,
    mal wieder den Abzugsfilter erneuern,

    die Betten beziehen und Essen bereiten
    und nicht so oft träumen von Ruhezeiten,

    im Garten die Pflanzen von Unkraut befreien,
    sie düngen und jähten in den Beetreihen,

    den Keller entrümpeln, den Boden aufräumen
    und auch das Kloputzen nicht versäumen.

    Doch all das würde mich ziemlich hetzen,
                                    drum werde ich diese Pflicht heut` verletzen ...

    (C) Sunny


    Waldameise 12.06.2009, 11.40

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Kerstin

    Recht hast du - manchmal mag man einfach nicht und schließlich läuft einem die Arbeit ja auch nicht weg. Andererseits wird sie so natürlich auch nicht weniger. Aber ich denke, uns allen geht´s mal so - also: Lass` liegen und kümmere dich um dich und die schönen Dinge des Lebens :-)

    Wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - vielleicht hast du ja morgen mehr Lust :zwinki:

    Liebe Grüße von Kerstin

    vom 15.06.2009, 15.07
    7. von Ruthie

    Das müsste ich auch alles mal wieder machen heul

    vom 15.06.2009, 00.50
    6. von Linda

    Liebe Sunny,
    dein Gedicht ist klasse;-))
    Ich mache mich nicht mehr verrückt mit der Hausarbeit.Man muss nicht perfekt sein. Lieber die schönen Sonnenstunden auskosten.Ich freue mich auch auf die schönen Abendstunden. Gemütlich mit einem Glas Wein im Garten sitzen, oder mit Freunden grillen. Was braucht man mehr zum Glück.
    Liebe Grüsse Linda
    sonne

    vom 14.06.2009, 12.12
    5. von Elfe

    Puuh all die beschriebenen Tätigkeiten sind ja mehr als ein Tageswerk. Da hast Du gut daran getan, dass Du Gegenmassnahmen ergriffen hast, also wirklich! :bravo: :jubel: :ja: :catstreit:
    Take it easy!!!
    L.G. Elfe

    vom 13.06.2009, 14.08
    4. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    du hast vollkommen recht. Man muss auch mal fünf gerade sein lassen können :ja:

    Ich mach's wie du - lass es mir gut gehen und tu nur das, was ich gerne mache.

    In diesem Sinne - einen schönen Nachmittag und alles Liebe :knuddel: :knuddel:
    deine Ingrid

    vom 12.06.2009, 13.25
    3. von Alexandra

    :bravo:

    Das gefällt mir und in diesem Sinne schliss ich mich doch an und verschiebe meine restlichen Aufgaben doch auch auf .... unbesteimmt :D

    Liebe Grüsse und eine schöne ruhige Zeit

    Alexandra :soblum:

    vom 12.06.2009, 13.17
    2. von hanni

    herrlich, einfach herrlich!!!! und genau richtig. auch mal alles liegen lassen. geht zwar bei mir heute nicht, dafür habe ich es mir gestern erlaubt. wünsche dir einen wundervollen ausrasttag, hanni und natürlich ein schönes wochenende auch noch.

    vom 12.06.2009, 12.54
    1. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    das Gedicht ist sehr schön und spricht mir aus der Seele :-)
    Genau so werd ich es heute machen!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    vom 12.06.2009, 12.18
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------