Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ohne Musik ...

    könnte ich nicht leben. Sie ist ein Teil von mir seit ich denken oder mich erinnern kann. Schon, als ich noch ein Baby war, schob meine Mom einen Sessel an unser erstes Röhrenradio, damit ich an den Knöpfen drehen und mich zur Musik bewegen konnte. Das Leuchten in meinen Augen vor lauter Genuss ist filmdokumentarisch festgehalten. Das hat sich bis heute nicht geändert. Musik durchströmt meinen Körper, schenkt mir Mut, Kraft, Energie und einfach gute Laune ... und ich bin dankbar, dass ich so empfinden kann. Danke :)))

    Ein arbeits- und familienbesuch-reiches Wochenende liegt vor mir. Deshalb werde ich mich hier kaum sehen lassen können. Ich wünsche euch deshalb jetzt schon ein beschwingtes, fröhliches und hoffentlich auch sonniges Wochenende. Und wenn euch grummelig zumute ist, dann solltet ihr vielleicht auch mal wieder eine eurer Lieblings-CD`s auflegen oder euch eine neue schenken lassen ;)))


    Waldameise 11.08.2005, 22.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Lemmie

    Musik ist auch mein Leben, bzw. mein Leben ist von der Musik begleitet.
    Als ich noch ein kleines Kind war, hatten wir noch keinen Stromanschluss, daher auch kein Radio. Aber bei uns zuhause wurde immer gesungen.

    vom 16.08.2005, 11.28
    12. von Agnes

    Ich teile Deine Gefühle bezüglich der Musik.
    Ein Leben ohne Musik wäre für mich undenkbar.
    knuddeln

    vom 14.08.2005, 23.10
    11. von Elke

    Ach Sunny, was für ein traumhaft schönes Bild! Selbst ohne Katze wäre es schon ein Genuss, aber als ich die Mieze noch entdeckt habe, war es ganz um mich geschehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Und das mit der Musik werde ich beherzigen.
    Liebe Grüße
    Elke :soblum:

    vom 12.08.2005, 21.19
    10. von Dietlinde

    Liebste Sunny,
    wenn die Sonne schon nicht scheint, dann suche ich einmal Sunnys "sonnige Seiten" auf und erfreue mich am Strahlen ihrer Fotos und an ihrer guten Laune. Der Tipp mit der Musik, die fröhlich stimmt, ist sehr gut! :-)
    Ein wunderschönes Garten-Sommer-Foto begrüsst mich bei Dir, liebe Sonny, mit entzückenden pinkfarbenen Blütchen, die fröhlich dreinschaun und aufmuntern! :-)
    Fürs Wochenende wünsche ich Dir viel Freude, was auch immer auf Dich zukommt, liebe Sunny und Gelassenheit. Sie übe ich auch im Moment. :-)
    Ich schicke Dir liebe Rosenduftgrüsschen und alles Liebe
    L i n d e


    vom 12.08.2005, 17.52
    9. von Sonja

    Mir gehts mit der Musik genauso wie Dir. Ohne sie wäre das Leben nur halb so schön.
    LG und ein schönes WE!
    Sonja

    vom 12.08.2005, 14.51
    8. von Miss Morning

    Liebe Sunny,
    deine Garten sieht aus wie eine Blumen-Oase, super schön!
    Ich hoffe, es geht dir gut und lasse dir einen lieben Gruss da.
    Schönes WE wünscht- MM sonne

    vom 12.08.2005, 11.58
    7. von Ocean

    Liebe Sunny,

    mir geht es da ganz genauso wie dir ... so wie du es beschreibst, haargenauso. Musik, die dich auf den Schwingen des Drachens immer höher trägt, über die höchsten Gipfel der Gefühle hinweg ... das ist ein so wunderbarer Ausgleich und Stimmungsaufheller :))))

    Ohne Musik könnte ich nicht leben ... auch ich war als Kind schon ganz und gar begeistert davon. Damals war es eben Klassik, weil es daheim nichts anderes gab... bin wohl laut meiner Eltern mit Begeisterung immer im Kreis um den Kaffeetisch rumgetanzt *lach*

    Ich werd mir das Wochenende auch mit viel Musik versüßen .. manchmal sitzen wir bis spät in die Nacht dran und versinken total in einer CD :))) oder holen die alten Platten raus .. und dann sieht's am andern Morgen so aus wie "früher" - überall Cover und schwarze Scheiben im Zimmer verteilt, Deep Purple, Led Zeppelin, Molly Hatchet, Nazareth und so viele mehr. Das bringt die schönen Erlebnisse der Vergangenheit wieder ganz nahe - Musik transportiert und bewahrt Erinnerungen so gut.

    Oh - das ist auch ein Endlosthema für mich :) :)

    Der kleine Spatz ist ja so süß. Es war bestimmt total aufregend, ihn zu beobachten :)

    Mit "Die Vergessenen" ging es uns ebenso wie Euch. Der Anfang vielversprechend und dann total flach bis hin zu völlig abstrus am Ende.

    "Der Tod steht ihr gut" ist wirklich total schräg und witzig :)

    Kennst du "Constantine" mit Keanu Reeves? der könnte dir eventuell auch gefallen :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und schönen Begegnungen ...

    alles Liebe für dich,
    Deine Ocean :soblum:

    vom 12.08.2005, 10.50
    6. von Sianna

    Liebe Sunny,
    dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und dass Du trotz des anscheinend ziemlich vollen WE noch etwas Ruhe und Zeit für Dich findest knuddeln
    Liebe Grüße sonne
    Sandra (Sianna)

    vom 12.08.2005, 10.44
    5. von Brigitte

    Dann wünsch ich dir ein schönes und unterhaltsames WoE, dass die Arbeit schnell vergessen lässt. Ach ja: Sonnenschein dazu natürlich auch. hast du keine Beziehungen zum Sonnenmacher?
    Tschüssi Brigitte

    vom 12.08.2005, 08.38
    4. von Katharina

    Deine Blumen sind ja prächtig. Ich hab schon damit begonnen zu entsorgen. Meine Margerite, die ich im April gekauft habe, hat es nicht so lange geschafft wie die vom Vorjahr. Eine zweite blüht dagegen noch super und meine Rosen sind voller Ungeziefer. Dabei sollte das ein Rosenjahr werden.
    Siehst und das war der Grund, warum ich gestern bei der Blumenfrau vorbei bin und mir etwas neues ausgesucht habe. Es muss nicht immer ein Buch oder eine CD sein.
    Wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Grüssle aus dem Süden
    Katharina sonne

    vom 12.08.2005, 08.18
    3. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    mir geht es ähnlich wie Dir mit der Musik :-).

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Stress und hoffentlich mit Sonne.
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 12.08.2005, 07.58
    2. von Helga

    Guten Morgen Andrea, boh, ist das eine Blütenpracht. Die haben aber dem ganzen Regen gut widerstanden. Meine sehen viel trauriger aus.

    Ja, du hast recht, es ist ein gutes Rezept bei schlechter Laune Musik zu hören, es hilft immer.

    Deinen Filmtipp gestern habe ich leider zu spät gesehen.

    Hab einen schönen Freitag und ein gemütliches Familienwochenende, liebe Grüße, Helga sonne

    vom 12.08.2005, 07.24
    1. von Biggi

    Hallo meine liebe Sunny,
    eigentlich wollte ich ja längst im Bett verschwunden sein, aber dann hab ich nochmal eben bei dir reingeschaut und bin dann doch länger hängengeblieben. Du hast wieder sooooo schöne Bilder hier – ich freue mich immer sehr darüber :) Der kleine Spatz ist so süß, hier bei uns sieht man leider nicht mehr sehr viele und das Küken mit seiner Mama natürlich auch. Die Fotos von Blaubeuren wecken schöne Erinnerungen. Ich hab auch schon am Blautopf gestanden :) Wenn das alles doch bloß nicht so weit weg wäre.

    Bei uns ist das Wetter immer noch herbstlich. Morgens haben wir sogar die Heizung etwas laufen, sonst würde man sich kaum ins Bad trauen. Es ist schon arg deprimierend *seufz * Ich bin zwar kein Fan von allzu großer Hitze, aber so habe ich mir den Sommer dann doch nicht gewünscht.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Sunny und ich wünsche dir Sonne !!!!!!! sonne
    Ganz liebe Grüße
    Biggi :soblum:

    vom 11.08.2005, 23.44
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------