Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ausgewählter Beitrag

    Oh oh, ...

    ich fürchte, da steht schon wieder ein Wetterumschwung bevor. Es ist auch ganz dämpfig hier und der Blick auf den Radar verheißt nix gutes ...

    Wie gut, dass ich mich gestern Abend dazu aufgerappelt habe und ein wenig die Donau entlang spaziert bin. Den Spruch "Warum denn in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah" sollte man wirklich öfter beherzigen. Obwohl ich sagen muss, je älter ich werde, umso mehr achte ich darauf, schöne Momente intensiver wahrzunehmen und zu genießen. Und einige davon liegen ja quasi direkt vor der Haustür ...



    Am Wegesrand



    Herrlich, die blühenden Wiesen jetzt, gell? Und überall wimmelt es von Käfern, Hummeln, Bienen und Ameisen. Nur die Schmetterlinge machen sich immer rarer. Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn man die Gelegenheit bekommt, einen einzufangen ... (mit der Linse)



    Sieht doch irgendwie ulkig aus, diese Unterseite des Kohlweißlings, gell? Hab ich noch nie gesehen.

    So, nun muss ich schnell noch schauen, ob ich ein gutes Rezept für Spaghetti-Auflauf finde ...
    euch wünsche ich einen guten Tag voller schöner Momente ...


    Waldameise 18.05.2006, 09.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Lemmie

    Entzückende Bilder.

    vom 19.05.2006, 21.38
    7. von kelly

    eine geniesserin und künstlerin hat hier gezaubert...
    es ist dir gelungen, lebe sunny, bin eigentlich hundemüde, doch die bilder geben mir auftrieb.
    der marienkäfer auf dem wiesenschaumkraut (?) und der falter, einfach schön.
    ein schönes WE
    lg kelly

    vom 19.05.2006, 19.04
    6. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    die Fotos sind sehr schön,du wohnst in einer schönen Umgebung.
    Du machst es richtig jeden schönen Moment intensiv zu genießen, ich versuche es auch immer wieder und es wird einem bewußt wie oft man doch schöne Momente erlebt.
    LG Dagmar sonne

    vom 18.05.2006, 20.58
    5. von Liz

    Wss für schöne Fotos :-) Ich war auch verwundert wie schnell es ging, dass die Blüten runter waren. Aber der Flieder duftet überall noch!!
    Ein leibes Grüsschen von mir
    :jubel: Liz

    vom 18.05.2006, 19.49
    4. von Eveline

    Jeden Tag und jeden Moment genießen, wie wahr - dank dir, liebe Sunny!

    knuddeln von Eveline
    die Marienkäfer sooo gern mag bravo

    vom 18.05.2006, 17.00
    3. von Elke

    Liebe Sunny,
    dein Schmetterling hat mir keine Ruhe gelassen, das konnte kein Kohlweissling sein. Es ist ein Aurorafalter. Ich habe neulich einen bei uns im Garten fliegen sehen, der war auf der Oberseite weiß mit orangebraun. Es gibt aber auch welche, die sind auf der Oberseite weiß und schwarz.
    LG - Elke

    vom 18.05.2006, 12.33
    2. von Elke

    Hallo Sunny,
    hier regnet es inzwischen stetig. Den Schmetterling hast du aber wunderbar fotografiert. Mir ist bisher noch keiner so untergekommen, dass er sich hätte fotografieren lassen. Aber vielleicht ist es ja auch noch zu früh im Jahr. Mal abwarten.
    Herzliche Grüße
    Elke :soblum:

    vom 18.05.2006, 12.25
    1. von Ocean

    wow .... super Aufnahmen, liebe Sunny :) der Kohlweißling sieht ja doll aus ... und es ist wirklich eine Kunst, diese flatterhaften Wesen mit der Kamera einzufangen ...

    Letztes Jahr hatte es bei uns eine Wiese, die voll von diesen rot-bunten Schmetterlingen war - ich glaub, "Bär" heißen die ... hoffe, dass die dieses Jahr auch wieder kommen!

    Hier ist das Wetter bereits "umgeschwungen". Ausgedonnert hat sich's, dafür regnet es Bindfäden und ist sehr düster ...

    nochmal einen Schwung knuddeln knuddeln für dich :) :)

    deine Ocean, die grad gar keine Lust auf Arbeiten hat ... :cool:

    vom 18.05.2006, 10.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------