Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Nun sind wir aber ...

    genug gewandert. Danke für eure liebe Begleitung und die vielen netten Zeilen.


    Einige wollten wissen, was das für ein blau-lila Blümchen ist.
    Dabei handelt es sich um eine Heilpflanze namens Lungenkraut. Die Blüten wirken auf dem Foto ziemlich groß, aber das täuscht. Ähnlich dem Schlüsselblümchen müsst ihr sie euch vorstellen. Oder schaut doch mal HIER, da könnt ihr einiges Interessante dazu nachlesen.

    Ich hatte mir letztes Frühjahr welche vom Gärtner geholt und unter unsere große Tanne gepflanzt. Aber leider hat es ihnen dort wohl nicht so gefallen, denn sie sind leider nicht wieder gekommen. Dafür blühen sie im Wald um so üppiger und ich erfreue mich halt dort an ihnen.

    Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Woche. Meine Alltäge waren ganz okay, nur die Nächte sorgen für Verwirrung. Ich träume grad so wilde Geschichten und bin morgens wie gerädert.
    Für den Start ins Wochenende hab ich Spätzle, Käse, Zwiebeln, Gurken, Paprika, schwarze Oliven und Fetakäse eingekauft. Muss gleich in die Küche, um diese Zutaten in Kässpätzle und griechischen Salat umzuwandeln.

    Habt ihr schon gehört, nun soll es ja doch noch richtig frühlingshaft werden. Vorallem der Sonntag soll ziemlich cool freundlich werden. Das wär schön.
    In diesem Sinne möchte ich euch ein rundum schönes, frohherziges, sonniges, sorgenfreies und sinn-volles Wochenende wünschen.
    Bis bald



    (Das Foto ist von meinem makrolinsenbesitzenden Sohnemann.)

    Waldameise 18.04.2008, 19.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Agnes

    Hübsch das Bild mit der kleinen roten Spinne.
    Bei uns war es heute noch nichts mit Frühling. Heute morgen auf dem Markt habe ich so gefroren, dass ich meine Handschuhe vermißt habe.
    Jetzt hoffen wir mal auf morgen.
    Hab einen schönen Sonntag lieb Sunny
    Agnes
    knuddeln

    vom 19.04.2008, 20.38
    9. von Eva

    wow ... das Spinnlein ist wunderbar getroffen :)) ..... Dir auch ein schönes WE wünscht Eva :)))

    vom 19.04.2008, 19.06
    8. von landgefluester

    Liebe Sunny,
    die Fotos von Deinem Spaziergang sind wunderschön. Wir hatten eine recht sonnige Woche, aber leider ist es ziemlich frisch. Ich warte auch auf Wärme. Aber es soll ja jetzt angeblich wieder schöner werden.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Alles Liebe für Dich.


    vom 19.04.2008, 17.41
    7. von Brigitte

    Sei froh, dass es dem Lungenkraut bei dir nicht gefallen hat. Es sieht zwar hübsch aus, aber wenn du es einmal im Garten hast, wuchert es überall. Ich hatte mir auch mal welches mitgebracht und nun werd ich dem zeug gar nicht mehr herr. Es wächst einfach überall.
    tschüssi Brigitte

    vom 19.04.2008, 13.09
    6. von kelly

    schönes motiv, aber erst einmal finden :zwinker:
    eins meiner lieblingsgerichte: kässpätzle!
    *seufsz*
    könnte ich mich reinsetzen.
    gutes gelingen und appetit.


    vom 19.04.2008, 08.07
    5. von kathrin

    unglaublich, was diese cameras heute leisten. das spinnchen sieht aus, als könne man es direkt aus dem bild herausnehmen.
    gratuliere dir zu deinem sohn, der so begabt ist. (die linse allein machts ja nun nicht.)

    einen lieben gruß in dein wochenende, möge es ein schönes und erholsames sein.
    kathrin


    vom 18.04.2008, 22.42
    4. von Iris

    Ein tolles blaues Blümchen! Und das rote Spinnchen - ich werde eigentlich bei Spinnen sofort hysterisch - ist ja fast niedlich! (Sowas habe ich noch nie über eine Spinne gesagt!)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Iris

    vom 18.04.2008, 21.56
    3. von Elfe

    Mmm griechischer Salat, da wäre ich gerne dazugesessen.
    Gell nach so einem Traum ist man glücklich aufzuwachen. Und zu denken:"War alles nur Schaum und Illusion".
    Das blau-lila Blümchen ist also nicht nur schön, sondern auch noch heilkräftig. Wunderbar!
    Bei uns wird es am Sonntag lt. Wetterbericht 20 Grad warm. Geniessen wir den schönen Tag, bevor es wieder regnet.
    Liebe Sunny, auch Dir und Deiner Familie ein sonniges und erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüsse von Elfe :soblum:

    vom 18.04.2008, 21.49
    2. von Frau Waldspecht

    Liebe Sunny,
    bevor ich mich müde in mein Bett zurückziehe wollte ich doch noch hier einen Gruß hinterlassen.
    Mein Lungenkraut hat den Winter gut überstanden und blüht seit einigen Tagen, allerdings mehr rosa-lila denn blau...
    Huch, ein rotes Spinnchen ...
    Morgen ist regen vorausgesagt, aber dann kann ich Liegengelassenes erledigen, ab Sonntag soll auch hier die Frühling Einzug halten ...
    Wolle mer's hoffe ;-) ...
    Auch dir ein schönes Wochenende mit vielen sonnigen Momenten.
    Herzliche Grüße, Anette :soblum:

    vom 18.04.2008, 21.31
    1. von Eveline

    Das Foto vom makrolinsenbesitzenden Sohnemann ist ganz ganz toll, das hat er wohl von der Mama "geerbt" :jubel:

    Der Frühling ist schon hier, nur noch etwas schwach, ab und zu muss er sich noch erholen und macht ein Päuschen :zwinker:

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße sonne

    ... und *liebdrück* Huggels knuddeln
    Eveline

    vom 18.04.2008, 20.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------