Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Nun geht auch bei uns ...

    kolehr.gif

    die Schule wieder los. In der City zieht wieder Ruhe ein und beim - an der Schule vorbeiführenden - Gang zum Metzger sollte man wieder mehr auf die Zeit achten, dass man nicht gerade die Pause erwischt, da dies u. U. lebensgefährlich sein kann ... lach.

    Mir ist auch etwas komisch zumute heute morgen. Weiß nicht, kanns nicht so richtig erklären. Es ist so ein Gefühl in der Magengegend, das mich von Zeit zu Zeit beschleicht. Aber das geht vorüber ...

    Danke für eure lieben Genesungswünsche, habs überstanden. Zeigen möchte ich nun endlich die versprochenen Fledermäuschenfotos. Zunächst hab ich es vorsichtig mit einem Handtuch in den Wäschekorb gelegt ...



    ... wo es sich gleich einen Platz zum "Aufhängen" gesucht hat ...



    ... von dem es dann nach Einbruch der Dunkelheit wieder verschwand. Mehr Fotos wollte ich nicht machen und vorallem nicht näher an das Tierchen herangehen, um es nicht zusätzlich zu beängstigen.

    Schon wieder beginnt eine neue Woche und der September geht in die zweite Hälfte. Die alten Weiber spinnen munter ihre Netze und die für die zweite Woche angekündigten hohen Temperaturen werden weiter dafür sorgen, dass einige Pflanzen nicht wissen, welche Jahreszeit wir eigentlich haben. Und irgendwie gehts mir grad genauso ...

    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

    Waldameise 18.09.2006, 09.14

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von shayanna

    september scheint ein fledermausmonat zu sein !
    kannst du dich noch an meine rettungsaktion aus dem september 2005 erinnern ? Hier klicken

    irgendwie finde ich diese tierchen faszinierend ....
    schön, das es dir wieder besser geht :soblum:

    shayanna

    vom 20.09.2006, 00.40
    9. von Elke

    Da seid ihr aber spät dran. Bei uns denken die Schüler schon wieder an die Herbstferien. - Wo kam denn die Fledermaus her? Da habe ich wohl etwas verpasst.
    Herzliche Grüße
    Elke :soblum:

    vom 19.09.2006, 22.27
    8. von Tom

    Huhu Sunny,
    die Bilder von der Fledermaus haben wirklich Seltenheitswert, so ein niedliches Geschöpf habe ich so nah noch nie zu sehen geschweige denn vor das Objektiv bekommen - super.
    Mit den Wetterkapriolen habe ich auch so meine Not, ich bin da auch nicht mehr so sicher, welche Jahreszeit nun wirklich gerade ist, aber man nimmt es halt wie es kommt.
    Ganz liebe Grüße,
    Tom

    vom 18.09.2006, 23.00
    7. von Seepferdchen

    Toll, mal in den Genuß zu kommen so eine Fledermaus so nahe zu sehen.
    Hab vielen Dank dafür!
    Dir eine schöne Woche und alles Liebe wünscht
    Gudrun

    vom 18.09.2006, 20.55
    6. von Liz

    ..das ist was ganz besonderes ein solches Foto zu schiessen, Fledermaus im Wäschekorb!
    Das Bauchgedühl kenne ich auch, erklärt sich meistens einige Stunden oder Tage später..
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!!
    L.G. Liz

    vom 18.09.2006, 18.54
    5. von Eveline

    's Fledermäusle sieht ganz weich aus - soo süüüß bravo

    Die alten Weiber hier spinnen auch - aber anders heul

    Dann hoffen wir mal, dass dein Gefühl etwas Positives vorhersagt - oder sich täuscht zwinkern

    Huggel dich feschd knuddeln

    vom 18.09.2006, 13.31
    4. von Helga

    Eine Fledermaus im Wäschekorb ... das hat Seltenheitswert ...

    Dieses undefinierbare Gefühl in der Magengegend kenne ich denke ich auch ...

    Heute ist irgendwie ein "komischer" Montag ... weiß auch nicht ...

    So lasse ich mal ein paar sonne strahlen hier ... vielleicht hilft`s ein wenig ...

    knuddeln Helga

    vom 18.09.2006, 12.15
    3. von Ocean

    Liebe Sunny,

    das Gefühl .. kenn ich auch nur zu gut .. und hab ich auch momentan .. lass dich mal ganz doll knuddeln knuddeln knuddeln

    keine Ahnung, wie das manchmal kommt - dann rappelt's und frustet's ... einfach so ... ich versteh dich absolut!

    Ganz und gar super find ich deine Fledermaus-Photos - sie hatte wirklich großes Glück, daß du sie gerettet hast! faszinierend ... kann mich nicht erinnern, eine Fledermaus schon mal von so nahe gesehen zu haben.

    Unsere Bodendecker- und andere Rosen (selbst die, die den Rost hatten und die ich komplett runtergeschnitten hatte) - haben wieder massig Knospen!! die Blumen blicken bei dem Wetter auch nicht mehr durch ... kein Wunder .. ;) An den bevorstehenden Herbst und gar Winter mag ich gar nicht denken - ich find den Übergang, das Sich-Umstellen immer so schwierig irgendwie.

    Ich wünsch dir, dass dieses seltsame Gefühl bald wieder vergeht ... :loveme: :loveme: :soblum: alles Liebe für dich von
    deiner Ocean sonne

    vom 18.09.2006, 11.17
    2. von Babette

    Oh, armes Sunnylein! Wie auch das Eulchen schon schreibt, kenne ich dieses Gefühl auch! Man kann es nicht erklären, es brodelt einfach nur in einem und ist wie ein dunkler Nebel...

    Aber das Foto von dem kleinen Täufling ist ja soooo süß! Es freut mich, daß es ein schönes Fest war! So ein Tag ist immer etwas Besonderes!

    Und die Fledermaus ist auch sehr niedlich! Bei uns habe ich noch nie eine fliegen sehen! Aber sehr lieb von Dir, daß Du sie gerettet hast! :D
    So, liebes sonne leinchen, dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung! Laß Dich nicht unterkriegen von den doofen Viren und halt die Öhrchen steif!
    Alles Liebe und viiiiiiieeeeeeele Knuddels,
    Babette knuddeln

    vom 18.09.2006, 09.40
    1. von Eulchen

    Hallo Sunny

    Schön, daß Du die Fledermaus gerettet hast.
    Ich freu mich immer so, wenn in der Nacht eine von ihnen durch unsren Garten flattert.

    Ach Sunny, komm her ich drück Dich mal.
    Ich kenne dieses Gefühl ja auch.
    Der Rabe sagt dann immer: Unkt die Kröte wieder in Dir.
    Es ist dieses Wissen es kommt was, aber nicht greifbare was da kommt.
    Ich drück Dir mal die Daumen, daß es etwas wunderschönes ist, was Dir da Magengrummeln beschert.

    Liebe Grüße und einen herrlichen Tag
    Eulchen knuddeln

    vom 18.09.2006, 09.25
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------