Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7805

    Ausgewählter Beitrag

    Nun beginnt wieder die Zeit,

    wo es schon dunkelt, wenn ich nach Hause komme. Aber zumindest hat sich heute nach vielen Tagen endlich wieder einmal die Sonne durch die Nebeldecke gekämpft. Sie scheint nachmittags so heftig in unser Büro, dass wir die Rolläden schließen müssen, weil wir sonst auf unseren Computerschirmen nichts mehr erkennen. Und doch ist es schön, wenn sich die untergehende Sonne so freundlich von uns verabschiedet. Ich mag das sehr.

    Wenn ich nach Hause komme, sitzt Gismo meistens schon auf der kleinen Mauer in unserem Vorhäuschen. Er scheint die Zeit genau zu kennen. Ich seh ihn immer schon von weitem, ... wie er da sitzt ... und das macht mich glücklich. Wie immer tut er dann sehr ausgehungert, obwohl er nicht selten schon zuvor etwas von einem anderen Familienmitglied bekommen hat, der Schlawiner.

    Eigentlich müsste ich längst das Abendbrot zubereiten. Doch mein Mann ist noch auf einer Baustelle, ... und es könnte noch etwas dauern, hat er gemeint. Ich bin das schon gewohnt. Es wird oft spät, denn nicht immer laufen die Dinge, wie sie sollten. Da wurden falsche Teile geliefert, ein computergesteuertes Gerät funktioniert nicht und und und. Ich will euch nicht langweilen.

    So gehen die Tage und Wochen dahin ... man lebt sein Leben ... ich beobachte Menschen und Veränderungen in meinem Umfeld, bemerke diverse Entwicklungen, die mich einmal mehr, einmal weniger erschrecken, such meine Balance in der Familie und Natur, durchlaufe die "ganz normalen" Hochs und Tiefs und hoffe, wie wohl jeder Mensch, dass das Pendel in eine bestimmten Richtung nie zu weit ausschlägt ...

    ... mein Magen knurrt. Es wird Zeit. Habt einen schönen Abend :)))






    Waldameise 06.10.2005, 19.42

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Katja

    Hallo Sunny,
    wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, guckt meistens ein schwarzer Kopf mit blauen Augen durch das Glas unserer Haustür (=Lanou). Ich finde das immer zu süß! Tiere sind halt treue Seelen.

    Dein Bild ist wirklich wunderschön!

    Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja



    vom 06.10.2005, 23.18
    4. von Helga

    Hallo Andrea, ich hoffe, dein Magen knurrt zwischenzeitlich nicht mehr :)

    Was für ein supertolles Bild hast du da gemacht. Genial.

    Schlaf gut, Helga knuddeln

    Danke für die Karte, aber sooo schlimm isses nicht zwinkern eben nur lästig.

    vom 06.10.2005, 22.01
    3. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :) :)

    so richtig idyllisch stell ich mir das vor, wie Gismo da auf dem Mäuerchen sitzt und dich erwartet. Ein Bild, das man festhalten möchte, für immer ...

    Irgendwie berührt mich dein Eintrag grad sehr.

    Die Brüchigkeit der Balance lese ich heraus ... wie schnell kann es passieren, daß etwas das Pendel trifft und es zu weit ausschlägt. Daß ich mal wieder so negativ interpretiere, kommt sicher auch von meinen chaotischen Gefühlen grad mal wieder.

    Dein Eintrag macht mir aber auch bewußt, wie intensiv das Schöne, das Vertraute wirken kann, welche Geborgenheit es ausstrahlt. Sich nicht zu sehr sorgen und darüber das Leben vergessen - das ist so wichtig. Extreme - manchmal beherrschen sie uns, unser Leben - dagegen den Ausgleich zu suchen in der Natur, das ist auch mein Weg. Die Natur ist so tröstend, so versöhnlich - auch das vermittelt mir dein Eintrag gerade, zusammen mit diesem einmaligen Photo ... danke dir dafür ...

    was ich dir wünsche, liebe Sunny - daß die Veränderungen, die du siehst, dich nicht zu sehr beunruhigen - daß es auch Positives zu beobachten gibt bei den Entwicklungen in deinem Umfeld ... und daß du die Sonne, die Freude in dir bewahrst - woran ich aber eigentlich gar keinen Zweifel hab ;)

    ich drück dich ganz lieb und wünsch dir eine Gute Nacht ...

    bis morgen :)

    alles Liebe für dich,
    Deine Ocean :loveme:

    vom 06.10.2005, 21.59
    2. von Elke

    Da ist dir aber ein wunderbares Bild gelungen, liebe Sunny!!! :soblum: Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 06.10.2005, 21.32
    1. von chajah

    Einen schönen Abend auch für dich, liebe Sunny! Schön, dass Gismo auf dich wartet und sich freut, wenn du nach Hause kommst. Ja, jetzt beginnen die dunklen Tage, ich bekomme es vor allem morgens zu spüren und habe ein wenig Furcht vor dem naßkalten November, wenn die Melancholie mich oft überrollt... doch es werden auch wieder helle Tage kommen, liebe Sunny. Ich schick dir ganz viel Sonne in dein Herz für einen schönen erholsamen Abend und wünsche dir für morgen einen schönen Tag mit ganz vielen kleinen lieben Gedanken und Lichtblicken, deine chajah.
    Dein Bild ist wunderschön! knuddeln

    vom 06.10.2005, 19.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------