Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Noch gestern ...

    sah es ganz danach aus, dass kommende Woche endlich die ersehnte Milderung eintritt. Diese Prognosen wurden schnell verworfen. Es bleibt durchwachsen und vorallem nass und für die Jahreszeit zu kalt. Das kleine Licht am Ende des Tunnels ist also wiedermal erloschen. Mich kotzt das so an. Da vergess ich wirklich meine "gute Kinderstube". Wenn ich dann noch die Störche in ihrem Nest sehe, die Sturm und Regen permanent ausgesetzt sind, dann setzt es fast auch bei mir aus.

    Ich kann das nicht mehr überspielen. Frust macht sich breit. Seit 22. November ist es hier kalt. Für meinen Mann, meine Familie hat das katastrophale Folgen, weil unsere Existenz gefährdet ist. Aber ich will nicht darüber schreiben, es ist einfach nur Sch....
    Dabei sollte doch hier, auf Sunnys sonnigen Seiten, lustiges stehen.

    Deshalb mach ich lieber eine Pause. Wie immer, wenn mir wiedermal das Wasser bis zum Hals steht, im wahrsten Sinn des Wortes. Nehmt es mir nicht übel, dass ich schon wiedermal am mosern bin. Das stinkt mir selbst total und am liebsten würde ich den Eintrag wieder löschen. Ich will kein Mitleid erheischen, wirklich nicht. Einfach mal was rauslassen ...

    Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit, viele schöne Stunden im Kreise eurer Lieben. Lasst mal ein Stoßgebet an den himmlischen Vater aller Sonnendefizitierten los. Vielleicht erhört er uns ja ... *seufz*

     ... bis bald ...

    Waldameise 12.04.2006, 09.14

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Butzelkuh

    Auch eine Sunny kann nicht immer scheinen und manchmal gibt es einfach Dinge, die müssen gesagt und ausgejammert werden! Ich kann das Wetter leider nicht ändern, aber ich kann Dir den Kummer ein bisschen nachfühlen und ich hoffe mit Dir, dass es bald wirklich besser wird!

    Ich wünsche Dir trotzdem schöne Osterfeiertage, einen fleißigen Osterhasen und eine schöne Zeit mit Deinen Lieben!

    Liebe Grüße,
    Butzelkuh

    vom 16.04.2006, 08.15
    17. von Biggi

    Stell dir einmal vor, Sunny, alle Blogs würden immer nur die schönen Seiten des Lebens herauskehren. Da würde man sich doch vollkommen verloren fühlen, denn das Leben ist eben nicht nur immer nur leicht, hell und freundlich. Ich denke mal wir alle kennen doch diese dunklen Tage, an denen wir unseren Frust, unsere Wut oder Traurigkeit rausschreien möchten. Deshalb finde ich es völlig normal, dass auf deinen 'sonnigen Seiten' nicht nur immer fröhliche Dinge stehen. Mir geht es jedenfalls oft ganz genauso wie dir, wenn auch aus anderen Gründen.

    Sunnylein, ich hoffe und wünsche dir, dass du trotz allem ein schönes Osterfest hast. Und ich drück dir – und auch mir - ganz ganz fest die Daumen, dass Petrus bald ein Einsehen hat und uns endlich dauerhaft wohlig warme Frühlingstemperaturen schickt.
    sonne :soblum:

    Ganz liebe Knuddelgrüße knuddeln für dich.
    Biggi

    vom 15.04.2006, 20.28
    16. von Ocean

    *winke* und ein ganz liebes vorösterliches Samstagabend knuddeln für dich, liebe Sunny :soblum: :soblum: :soblum: ich denk an dich :) :)

    Deine Ocean :loveme:

    vom 15.04.2006, 20.22
    15. von P&M

    Liebe Sunny,
    ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein schönes und vor allem sonniges
    Osterfest
    Liebe Grüße
    Petra knuddeln :soblum: sonne

    vom 15.04.2006, 15.04
    14. von cor kluytmans

    Nein Sunny, da brauchst du doch doch wohl gar nicht zu entschuldigen....Wenn die Existenz in Frage kommt, dann darf man sich ausk.....
    Dennoch wünsche ich dir einige erholsame Ostertage.

    vom 14.04.2006, 21.17
    13. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    du musst dich für deinen Frust und deine schlechte Laune nicht entschuldigen. Es geht wohl allen so, dass uns das Wetter zum Hals heraus hängt. Aber nun soll es ja doch über Ostern schöner und wärmer werden, also schöpfen wir wieder neuen Mut und freun uns darauf. Ich wünsche dir ein FRÖHLICHES OSTERFEST, mit deinen Enkel wird es dir sicher Freude bereiten.
    knuddeln Ganz liebe Grüße von Elke
    Hier klicken

    vom 14.04.2006, 20.59
    12. von Ocean

    Liebe Sunny,

    wie gut ich das nachfühlen kann - weißt du ja, gell?

    aber vor allem drück ich euch die Daumen, daß es sich jobmäßig bald wieder bessert. Das ist so Mist ... und dann tut es einfach mal gut, sich das von der Seele zu schreiben und mal zu motzen, dazu ist ein Blog auch da.

    So viel Sonne wie möglich wünsch ich uns für die Feiertage, und dass der langersehnte Frühling endlich kommt ..

    und für dich alles Liebe und ganz viele knuddeln knuddeln knuddeln gegen den Frust - ich denk fest an dich :) :soblum: :soblum:

    bis bald,
    deine Ocean :loveme:

    vom 14.04.2006, 18.08
    11. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und dass eure Sorgen sich bald in Luft auflösen.
    Lieben Gruß
    Lemmie :soblum:

    vom 14.04.2006, 16.43
    10. von Sianna

    Liebe Sunny,
    ja, irgendwie will die Kälte dieses Jahr gar nicht so recht weichen, dabei haben wir doch alle soooo ein Bedürfnis nach sonne
    Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung nicht auf und wünsche Dir und Deinen Lieben trotz der verständlicherweise nicht gerade rosigen Stimmung schöne und erholsame Feiertage.
    Auf daß es Dir bald wieder besser geht :soblum:
    Liebe Grüße
    Sianna

    vom 14.04.2006, 14.55
    9. von Babette

    Also mit diesem Vater aller Sonnendefizitierten habe ich schon sowas von gesprochen und geschimpft....mal sehen, ob's was genutzt hat!
    Ja - mir hängt das Wetter auch zum Hals raus! Jetzt gerade scheint mal die Sonne, aber das wechselt ständig und ist ein ewiges Hin und Her von 5 Minuten Sonne, zu 5 Minuten Regen und wieder 3 Minuten Sonne und 15 Minuten Regen, usw.! Die Aussentemperatur liegt so bei ca. 12°C - aber es ist sehr windig und da meint man gar nicht, daß es 12°C sind...
    Ich hoffe nur, daß das Wetter am Sonntag besser ist, denn da wollten wir bei Dirk's Mama auf dem Campingplatz die Grill-Saison einläuten - komme was da wolle!
    Vielen Dank für Deine besonders liebe E-Mail, liebe Sunny! knuddeln knuddeln
    Ich muß erst Dienstag wieder arbeiten! :jubel:
    Ach Sunny, ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht! Laß den Kopf nicht hängen! Wir hatten schon viele solcher Aprils! Lange KANN es nicht mehr dauern, bis es schöner wird!
    Fühl Dich ganz lieb umarmt und schöne Ostern Dir und Deiner ganzen Familie inkl. Samtpfote! :D
    Babette

    vom 14.04.2006, 14.53
    8. von Elfie

    Es kommen wieder bessere Zeiten, du wirst sehen.
    Das tut gut den Frust mal so richtig rauslassen, mal auf den Tisch klopfen und auf den Boden stampfen!
    Schöne Ostern und etwas Erholung trotz miesem Wetter wünsche ich dir.
    Herzlich Elfie knuddeln

    vom 14.04.2006, 11.05
    7. von heike



    ...ich wünsche dir ein wunderschönes osterfest...heike

    vom 14.04.2006, 10.49
    6. von Liz

    Was soll ich sagen liebe Sunny,
    auch Dir ganz schöne Ostertage trotz des Wetters schon mal vorab, da ich viel unterwegs bin in den nächsten Tagen!!
    Alles Liebe Liz
    sonne sonne sonne

    vom 13.04.2006, 22.38
    5. von Thea

    Hallo Andrea,
    bei diesem Wetter, da kann man doch nicht anders als mosern. Besonders schlimm ist es für Euch, da Ihr ja auch jobmäßig darunter leiden müßt. Also mosere ruhig, vielleicht wird's ja dann dem Wettergott doch ein wenig viel und er läßt mal wieder anständig die Sonne scheinen.
    Ich wünsche Dir, dass Du und Deine Familie wunderschöne Ostertage verbringen könnt
    Lieben Gruß
    Thea

    vom 12.04.2006, 21.08
    4. von Helga

    Hallo Andrea, du weißt ja ... knuddeln

    Aber ich freu mich, dass der "Pickel" ein ganz klein wenig geholfen hat zwinkern

    Du darfst ruhig mosern, das Leben kann manchmal echt besch..... sein ... und dann tut es gut, sich das von der Seele zu schreiben.

    knuddeln Helga

    vom 12.04.2006, 19.01
    3. von Frau Waldspecht

    Liebe Sunny,
    du darfst gerne weiter mosern und deinen Frust ablassen.
    Eure existentiellen Sorgen belasten natürlich. Auch der Mann meiner Freundin hat momentan diese Wetterprobleme...
    Leider ist auch die hiesige Wetterprognose nicht rosig.
    Mir stinkt das Wetter auch gewaltig, aber wenn dann noch so ein Problem-Schwanz dranhängt ist es natürlich viel problematischer.
    Lass den Kopf nicht hängen, verkriech dich nicht zu sehr, ich würde dich sonst vermissen.
    Liebe mitfühlende Grüße, Anette :soblum:

    vom 12.04.2006, 15.10
    2. von Eveline

    Ach Sunny, moser ruhig, wir tun's doch auch ;)
    Mies ist, wenn man auch jobmäßig vom Wetter abhängt (ich glaub auch nicht, dass bei uns viele Ostergäste "hängenbleiben"...), aber man muss es immer nehmen, wie es kommt, am Wetter können wir nun schon gleich gar nix ändern, wir können nur versuchen, das Beste draus zu machen - und uns warm anziehen....
    Ab morgen wird's besser und nächste Woche ist es wieder schön, du wirst sehen :soblum:

    Wünsch dir auch frohe Ostern im Kreise deiner Lieben und wünsch euch, dass die Kinder ihre Nester draußen suchen können sonne

    Alles Liebe & knuddeln
    Eveline

    vom 12.04.2006, 10.12
    1. von Carol

    Liebe Sunny,
    ich wünsche dir alles erdenklich liebe und ganz bald viele sonnige Zeiten !
    Eine schöne Osterzeit wünscht dir ...

    Carol

    vom 12.04.2006, 09.32
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------