Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Nein,

    schipp.jpg

    ganz soviel Schnee - wie hier auf dem Foto vom letzten März - liegt noch nicht, aber eine kleine Schneedecke hat sich tatsächlich gebildet. Zudem geht ein eisiger Wind und der Frost will anscheinend auch noch zeigen, dass wir ihn noch nicht abschreiben können. Jetzt bin ich froh, dass ich gestern einen auf Christo gemacht und alle vorwitzig aus dem Boden schießenden Pflänzchen in Vlies eingehüllt oder bedeckt habe. Ganz wie ein besorgtes Mütterchen eben ... ;-)))

    Noch dringt kein metallschabendes Geräusch an mein Ohr. Es gibt noch nichts wegzuschieben auf den Straßen, und ich hoffe, das bleibt so. Auch das Salz soll bitte in den Lagern bleiben, bitte ...

    Kommt gut an euer Ziel und habt einen schönen Tag :-)))

    Waldameise 23.01.2007, 12.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Seepferdchen

    Bei uns liegt auch Schnee *freu*
    Wie mit Puderzucker bestreut sieht die Landschaft wunderschön aus und wir haben gerad eine unglaubliche Fernsicht.
    Dann hoffe ich für Dich, daß es kein Chaos wird
    Gudrun

    vom 24.01.2007, 13.34
    4. von Eveline

    Hier nur Schafwolldecke zwinkern
    Aber morgen.... - vielleicht....
    Schauen wir mal, was uns beim Aufstehen erwartet...

    Schönen Abend, hab's fein knuddeln
    LG Eveline

    vom 23.01.2007, 18.10
    3. von Eva

    Hallo liebe Sunny, bei uns ist noch kein Schnee gefallen. Unseren Garten haben wir gestern und heute winterfest gemacht. Also kann der Winter jetzt bleiben. Ist ja auch ganz gut, wenn die Natur das Wetter in der richtigen Reihenfolge erlegt. ;-)
    Ich wünsche Dir alles Liebe,
    Eva

    vom 23.01.2007, 17.59
    2. von Helga

    Hallo Andrea,

    die Pflänzchen werden dir für deine Fürsorge dankbar sein, ganz sicher.

    Hier ist es auch frostig, aber richtig schön klar.

    Schnee brauche ich auch echt nicht ... aber dein Schneebild vom letzten Jahr hat was.

    Dir auch einen schönen Tag, Helga
    knuddeln

    vom 23.01.2007, 13.46
    1. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny,

    nun hab ich aber nen Schreck gekriegt. Dachte im ersten Moment, so viel Schnee habt ihr jetzt .. :)

    Bei uns liegt noch gar nichts .. hoffentlich bleibt das so - aber mir graut schon vor morgen früh, denn laut Wetterbericht bleibt uns das nicht erspart ... Gut, daß du deine Pflänzchen so fürsorglich eingehüllt hast. Das werden sie dir bestimmt danken. Und ich drücke die Daumen, daß der Frost nicht mehr so streng wird. Laut w-online-Trend wird es zum Sonntag schon milder *hoff* dass sie recht haben ;)

    Ganz viele liebe Grüsse und knuddeln knuddeln knuddeln für dich, und ein knuddeln auch für Mimi - was hält sie denn von dem Schnee??

    *winke* :loveme: deine Ocean

    vom 23.01.2007, 12.53
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------