Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ne dicke Lippe

    ... hab ich riskiert (und prompt auch bekommen) und bin heute morgen in die ZAP. Die erste Zahnfleischbehandlung (untere Knabberleiste) hab ich nun hinter mir. Wenn ich in meinen geöffneten Mund im Spiegel schaue, hat das was von einem Vampir. Zum Glück wirken die Spritzen noch. Ich weiß nicht, ob es nur eine war. Jedenfalls hat sie mehrmals zugestochen. Aber es war gut so ... zumindest ab dann, als die Wirkung einsetzte. Deshalb will ich auch schnell ein paar Zeilen tippen, bevor sie wieder nachlässt.

    Ganz so schlimm, wie letzte Nacht in meinem Traum, als mir der Mund zugenäht wurde, war es gottseidank nicht. Aber die ersten Sekunden wollte ich schon die weiße Flagge schwingen. Beim Spülen hab ich gleich mal den Behandlungsstuhl besprüht. Es ist ganz komisch, wenn man nur noch den Oberkiefer spürt.

    Aber genug von diesen Geschichten. Ich schreib das auch nur deshalb auf, weil das für mich eine totale Leistung war, dorthin zu gehen und die Behandlung über mich ergehen zu lassen. Dafür musste ich echt all meinen Mut zusammen nehmen. Das kann sich kein Mensch vorstellen, was für ein Schisser ich da bin. Heute morgen war ich ein Nervenbündel schlechthin. Das Herz schlug mir im total ausgetrockneten Hals, dass ich schon vorher das Gefühl hatte, sterben zu müssen. Aber nun endlich genug davon ... (bis morgen, da kommt der Rest dran).

    Ich möchte euch einfach nochmal ganz lieb für all euren Beistand danken. Das hier schreiben zu können und eure Mutzusprüche zu bekommen, das hat mir wahnsinnig geholfen. Danke, danke, danke. Und da ich schonmal dabei bin ... auch all denen, die sich doch trauten, in meinem vorletzten Eintrag einen Kommentar zu hinterlassen, möchte ich danken und die Umarmungen gern zurück geben ...


    Waldameise 24.09.2008, 11.33

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von sue

    Auaha... dann wünsche ich Dir heute mal noch schnell gute Besserung. Wir durften ja alle mehrfach in der Kieferchirurgie ein und ausgehen und in Narkose wurden immer nur die Kinder behandelt. Aber was die mit Jule und Paul da gemacht haben, hätte auch für Erwachsene im Rausch stattgefunden.

    Es wird Dich nur wenig trösten, dass für Paul schon wieder der nächste Termin in der Chirurgie ansteht - oder? Immer noch die alte Sache, 12 Jahre nach einem Sturz wissen wir, dass wir noch ein paar weitere Jahre daran Spaß haben werden. Er nimmt es locker, die Narkose ist ihm versprochen. Risiko hin oder her... das erspart ihm viel Panik, die bleibt wieder mit mir im Wartezimmer hocken.

    Liebe Grüße aus LE :)



    vom 29.09.2008, 15.19
    9. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    he, ganz toll, dass du es durchgezogen hast! :-)

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Vor 4 Jahren habe ich nach langem zögern mich auch entschlossen gehabt, meine untere Kauleiste komplett mit Kronen versorgen zu lassen. Eine Sitzung dauerte damals 5 Stunden! Am Ende aber war ich unglaublich stolz, es geschafft zu haben und schaute wieder gerne in den Spiegel, man fühlt sich einfach danach viel besser, selbstbewußter und ist so stolz.

    Ich wünsch dir alles Liebe für die 2te Sitzung, du schaffst das! knuddeln

    vom 25.09.2008, 15.07
    8. von Ocean

    Guten Morgen, liebe Sunny,

    erstmal ganz lieben Dank für deine Mutmacher-Zeilen *knuddel* ... und natürlich megafeste Daumendrücker für den 2. Teil deiner Behandlung heut!! und dann hast du das geschafft - und kannst sooooo stolz sein auf dich - bzw. kannst du das bereits jetzt - es ist echt eine super Leistung!!

    Oh doch, ich kann's mir hundertprozentig vorstellen ... ;) ist bei mir ebenso gewesen ...

    ganz viele mutmachende Gedanken und Daumendrücker für dich heute ...

    alles Liebe für dich,
    deine Ocean ;)

    vom 25.09.2008, 08.40
    7. von Wurzerl

    Liebe Sunny! Ach je, das erinnert mich fatal an meine vielen Zahnarztsitzungen, die ich dieses Jahr schon genießen durfte, mußte, einschließlich 4 Zähne reissen und komplette Parodontosebehandlung, Kronen, Teilkronen, weiß der Geier, runderneuert halt. Aber ich schwör Dir, wenn alles vorbei ist, fühlst Du Dich wie Königs!!! Es geht Dir auch allgemein besser! Also Mund auf, Augen zu und ...........durch!!!! Ich halte morgen mental Händchen.
    Liebe Grüße vom Wurzerl knuddeln

    vom 25.09.2008, 00.58
    6. von Die Rabenfrau

    Du Ärmste! *dir die ZA-Tapferkeitsmedaille am Band überreich*
    knuddeln
    die Rabenfrau

    vom 24.09.2008, 23.18
    5. von Fred

    Hallo Sunny, so tapfer bist du. Kannst stolz darauf sein. Hinterher denkt man toll alles i.O. Träum schön von anfliegenden Spritzen...Gruß, FRED keine ahnung

    vom 24.09.2008, 19.31
    4. von Eveline

    Das wär schon mal geschafft, das Schlimmste ist vorbei, der Rest wird ein Klacks :soblum:

    Ich halte dann gern wieder Händchen und Däumchen knuddeln

    Gute Besserung (und KEIN Federkissen heute Nacht!!! fällt mir grad ein *g)

    Liebe Huggels, Eveline knuddeln

    vom 24.09.2008, 17.02
    3. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    du bist so tapfer - ich bewundere dich :ok: Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast.

    Ich frage mich nur, wie lange ich noch alles hinausschiebe keine ahnung

    Lass dich mal ganz lieb drücken knuddeln

    deine Ingrid

    vom 24.09.2008, 16.32
    2. von Helga

    Ach Andrealein, gut, dass du die erste Behandlung hinter dir hast.

    Du bist sehr tapfer, weiter so ... Respekt.

    knuddeln Helga

    vom 24.09.2008, 13.07
    1. von Deep blue Nyx

    WoW... ich bin echt neidisch dass du das so durchgezogen hast!! kannst wirklich stolz auf dich sein, weiss ich doch genau wie es dir dabei geht.

    Aber ich geh immer noch nicht, zur Zeit ist alle gut, also keine Schmerzen.*uff* Ich hoff das bleibt auch so.

    Ich drück dir für Morgen also die Daumen und schön dass dus dann hinter dir hast :jubel:

    Liebe Grüsse Nyx

    vom 24.09.2008, 12.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------