Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Natürliches

    Manchmal frag ich mich, warum die Natur das so blöd eingerichtet hat. Diese extremen Empfindungen z.B. ... sowas wie höchste Glücksgefühle und starke Schmerzen. Ich kann es ja noch nachvollziehen, wozu beide Empfindungen gut sind. Schmerzen als Warnsignal, dass etwas mit dem Körper nicht in Ordnung ist und evtl. repariert werden sollte, und diese Glücksgefühle als Zeichen des Wohlbefindens.

    Aber warum müssen wir uns mit manchen Schmerzen fast ein Leben lang auseinandersetzen und herumquälen, während Glücksgefühle oft nur von kurzer Dauer sind. Das ist es, was ich nicht kapiere.
    Vielleicht ahnt ihr es schon ... ja, ich hab heute zum ...sten Mal in diesem Monat Kopfschmerzen. Und das macht mich wütend. Ich kann bei Gott (oder wem auch immer) dahinter keinen Sinn erkennen ...


    Gefreut hab ich mich über einen Schnappschuss, der meinem Sohn gelungen ist. Wenn ich mir vorstelle, wie flink Eidechsen das Weite suchen, sobald sie einen Menschen in ihrer Nähe spüren, halte ich es für ein Wunder, dass er ein Exemplar davon so gut vor die Linse bekommen und im rechten Moment abgedrückt hat.

    Zunächst die ganze Aufnahme, danach ein Ausschnitt ...





    Faszinierende Tierchen, gell? Tolle Aufnahme, lieber Jan :)))



    Waldameise 17.08.2005, 14.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Butzelkuh

    Hallo liebe Sunny,
    ich hoffe, Deine Kopfschmerzen sind mittlerweile wieder besser geworden? Sowas kann einem echt die Laune verderben, aber im Moment haben soviele Leute oft gleichzeitig Kopfschmerzen, dass ich denke, dass es wirklich mit dem verrückten Wetter zu tun haben könnte.

    Woah, da ist Jan aber ein ganz toller Schnappschuss gelungen - wirklich einzigartig!! bravo

    Liebe Grüße,
    Butzelkuh

    vom 21.08.2005, 18.01
    10. von Carol

    Super gelungene Aufnahme ... Die Tierchen sind wahrhaftig sehr flink. Mir ist diese Woche auch eine begegnet, hatte aber leider keine Knipse zur Hand. Dir alles liebe und eine kopfschmerzfreie Zeit wünscht herzlichst ...

    Carol

    vom 18.08.2005, 16.22
    9. von Babette Schwob

    WOW - was für eine tolle Aufnahme! Super gut! Wunderschön! Ich bin total begeistert! Erst gestern war ich in so einem Terraristik-Laden und konnte diese Tiere aus nächster Nähe bewundern! Aber "in freier Wildbahn" sind sie viel, viel schöner!
    Knuddis,
    Babette

    vom 18.08.2005, 09.37
    8. von Ela

    Hallo Sunny

    Tut mir leid mit deinen Kopfschmerzen. Die können einem den ganzen Tag vermiesen.
    Ich wünsch dir baldige Besserung und das am besten für immer......

    ~~Bussi Ela~~ sonne

    vom 18.08.2005, 00.14
    7. von Sabine

    Wunderschöne Aufnahme, Respekt, einen dicken Dank an deinen Jan. Das mit deinen Kopfschmerzen tut mir leid, hoffentlich hast du bald wieder Ruhe. Bei diesem wechselhaften Wetter dröhnt mir auch oft der Schädel und ich kann ein bisschen ahnen, wie es dir dabei geht. Ich wünsche dir einen schmerzfreien und guten Donnerstag, liebe Grüße, Sabine knuddeln

    vom 17.08.2005, 23.52
    6. von Ingrid

    Liebe Sunny,
    mir geht es wie dir - ich habe heute schon den ganzen Tag arge Kopfschmerzen. Auf den geringsten Wetterwechsel reagiere ich und ich hadere auch oft und empfinde es nicht gerade als gerecht.
    Ich hoffe nur, dass es uns beiden morgen wieder besser geht.
    Gute Nacht - Ingrid knuddeln

    vom 17.08.2005, 22.44
    5. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Ich wünsche dir für Donnerstag nicht nur einen sonnigen sondern auch einen kopfschmerzfreien Tag.

    vom 17.08.2005, 20.38
    4. von Katharina

    Die Aufnahmen sind sehr gelungen. Seit Tagen beobachte ich ebenfalls eine Eidechse. Wenn ich nicht soviel Bammel hätte vor diesem Getier ... es wäre schon längst auf meiner Festplatte.
    Grüssle vom sonne Bodensee
    Katharina

    vom 17.08.2005, 19.54
    3. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Gratulation zu Deinem Sohn für diese herrliche Aufnahme.
    Selbstverständlich drück ich Dir beide Daumen, dass ihr schönes Wetter haben sollt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 17.08.2005, 16.28
    2. von Maria

    Hallo Sunny, hallo Jan !
    Das ist ja ein wirklich tolles Foto !
    Klasse Jan !!!!!!!!!
    Dir liebe Sunny wünsche ich gute Besserung !
    Herzliche Grüße
    Maria


    vom 17.08.2005, 14.46
    1. von Eve

    Das Bild ist genial! Da hat Dein Sohn aber vieles richtig gemacht!

    :jubel:


    Ich wünsche Dir gute Besserung

    eve

    vom 17.08.2005, 14.39
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------