Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Narri Narro

    Wenn jemand meint, dass ich den Karneval liebe, weil an mir ein Narr verloren ging, dem kann ich nur eines sagen: Irrtum !!! Neee, von dem ganzen Faschingstheater halte ich nichts, da ich Menschenmassen und Lärm nicht abkann. So ein gepflegter Kostümball, ja das wär schon eher was. Aber wo gibts sowas noch?

    Aber eins gefällt mir doch ... die Pflege der Traditionen. Dazu gehört hier in Schwaben der "Glombige Doschdig", wie die Weiberfastnacht hier genannt wird. An diesem Tag sollten sich die Männer mit Schlips in Acht nehmen oder das Ding am besten ganz daheim lassen. Denn eines ist sicher: Heute Abend ist er nur noch halb so lang ;-)

    Ätsch ie bätsch
    Ätsch ie bätsch
    unsre Katz is schener.
    Unsre Katz hat Hoor am Bauch
    wie ein Ita...... .

    Waldameise 19.02.2004, 08.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Richie

    I werd' narrsich *fg*.

    Also ehrlkich, ich mag Karneval überhaupt nicht. Ist einfach nicht meine Welt.

    vom 19.02.2004, 14.59
    3. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :)

    den Namen für Weiberfasching hab ich auch noch nie gehört *ggg* Hier in unserer Gegend ist mit Fasching nicht so viel los (dafür haben wir heute den Bundeskanzler zu Besuch *g*) und frei bekommen wir auch nur "auf eigene Kosten" am Dienstag nachmittag.

    Ich selber kann mit Fasching auch nichts anfangen - allerdings finde ich die Masken der allemannischen Fastnacht sehr faszinierend - kann mich noch an Umzüge in Bad Dürrheim und Schwenningen erinnern, die ich als Kind gesehen habe - da haben mir diese Masken allerdings auch etwas Angst eingejagt!

    hihi, den Spam-fressenden Mailwurm sollte man echt mal erfinden, denn zur Zeit nimmt das überhand, selbst hier im Büro kommen laufend Meldungen von abgefangenen Viren und dergleichen. *g* sag bloss, du kriegst diese Angebote für diese Pillen und diverse Geräte auch immer? :) AOL ist da besonders schlimm...

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, und dass die Sonne doch noch durch das Grau durchkommt - und vielen Dank für deinen lieben Eintrag bei mir im Gästebuch :) *umarm*
    bis bald,
    ganz liebe Grüsse von deiner Ocean

    vom 19.02.2004, 13.45
    2. von Helga

    Hallo Andrea, ja, die Krawatten müssen heute dran glauben. Mein Chef hat sich ja heute aus dem Staub gemacht, aber wir haben ja noch zwei Anwälte im Büro und die mussten halt herhalten ...

    Liebe Grüße, Helga

    vom 19.02.2004, 13.08
    1. von Gabi

    Guten Morgen Sunny,
    bei uns ist Wieverfasteloovend ;o)..die Traditon mit den Schlipsen abschneiden ist auch bei uns bekannt..aber das machen fast überwiegend nur die älteren Frauen..Kostümbälle wird es sicher noch geben..bei uns sind es mehr die Kostümsitzungen..
    Ich mach mir aber auch nichts mehr großartiges aus dem Karneval..;o)
    Liebe Grüße und
    Frechen allaaf von
    Gabilein *<|;o)

    vom 19.02.2004, 08.58
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------