Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Nachdem ...

    die heimatlichen Vorratsschränke wieder aufgefüllt sind, an der aufgehangenen Wäsche letzte Spuren vergangener Sommertage abtropfen und ich langsam registriere, dass auf meinem Herd das Wasser bedeutend schneller kocht, hab ich nun endlich ein wenig Zeit für einen ersten Bericht.

    Wie schon bekannt, führte uns unsere Reise in die Provence. Genauer gesagt in ein kleines Bergdorf namens St. Cezaire sur Siagne, im Hinterland der Cote d`Azure. Unsere Fahrt führte uns zunächst quer durch die Schweiz und Italien bis ans Meer, wo wir gleich bei Menton - dem ersten und wunderschönen Ort (vorallem die Altstadt) nach der Grenze - Halt machten.

    Ich kann es kaum beschreiben, was ich beim Anblick des Meeres empfunden habe. (Später war ich die Erschöpfung selbst, was ich darauf schob, dass mein Körper sehr emotional auf all diese Eindrücke reagiert und dabei Höchtsleistungen an Blutdruck, Herz-, Kreislauf- und Pulsfrequenzen ausgelöst haben muss.)

    Denn der Anblick des Meeres hat mir schier die Sinne geraubt. Alles um mich herum begann sich zu drehen. Nach der langen und sehr anstrengenden Fahrt dieses Wunder der Natur vor sich ausgebreitet zu sehen, die Luft zu atmen, die Sonne auf den Wellen tanzen zu sehen, das kann man fast nicht beschreiben. Es ist einfach atemberaubend und wunderschön...










    Wie es weiterging und wir zu unserem kleinen Bergdorf fanden, erfahrt ihr dann am Mittwoch. Morgen komm ich erst sehr spät nach Hause, da reicht mir die Zeit nicht. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

    Waldameise 23.08.2004, 17.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    14. von Sonja

    Oh, das letzte Bild mit der Möwe sieht ja klasse aus! Aber natürlich sind auch alle Deine anderen Bilder sehr schön!

    LG, Sonja

    vom 26.08.2004, 17.14
    13. von Biene

    ...wundervolle Fotos hast Du gemacht und eine traumhafte Gegend - Erholung pur!! Freue mich schon auf die nächsten...liebe Grüße von Biene

    vom 25.08.2004, 11.16
    12. von Richie

    Hallo sunny!

    Mensch, was ne traumhafte Gegend! Tolle Bilder! Das kann ich mir vorstellen, das da die Umstellung auf Heim und Herd schwer fällt.

    CU
    Richie

    vom 24.08.2004, 20.05
    11. von Sabine

    Tolle Fotos!!

    vom 24.08.2004, 18.51
    10. von Katja

    Huhu Sunny :-),
    was für schöne Bilder! Vor allem das zweite von oben ist traumhaft.
    Ach ja, Urlaub....*träum*
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :-).
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 24.08.2004, 16.17
    9. von Ocean

    Huhu liebe Sunny,

    wie gut ich deine Gefühle beim Anblick des Meeres nachempfinden kann, brauch ich nicht zu sagen, gell? ;) ja, genauso fühlt es sich an... überwältigend - und es sind wundervolle Bilder, die du mitgebracht hast - danke dafür :) Ich freu mich schon auf die Fortsetzung deines Urlaubsberichtes!

    Hab dir gerade auch eine Mail gesandt :)

    ganz liebe Grüsse an dich *wink*
    deine Ocean

    vom 24.08.2004, 11.23
    8. von Helga

    Hallo Andrea, wunderbare Fotos.

    Schlaf gut, Helga

    vom 23.08.2004, 22.45
    7. von Elke

    Das sind wunderschöne erste Fotos, liebe Sunny. Und deine Gefühle beim Anblick des Meeres kann ich gut nachempfinden. Mir geht es auch immer wieder so - es ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 23.08.2004, 21.39
    6. von Laura

    Hallo Sunny,

    du hast sehr beeindruckende Bilder mitgebracht, dafür danke ich dir. So kann man von deinem schönen Urlaub auch noch zehren.

    Alles Liebe
    Laura


    vom 23.08.2004, 20.23
    5. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend. Deine Gefühle beim Anblick des Meeres kann ich irgendwie nachvollziehen denn mir geht es da nicht viel anders. Leider werde ich wohl bis Oktober kein Meer sehen können.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

    vom 23.08.2004, 20.15
    4. von shayanna

    Hallo Sunny,
    danke für deinen lieben Gruß in meinem blog ! Freu mich, daß du wohlbehalten wieder da bist ! und gleich sooo schöne Bilder zeigst. Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung deiner Schilderungen.
    wink dir mal rüber
    shayanna

    vom 23.08.2004, 18.50
    3. von Bine

    Hallo Sunny,

    schön daß Du wieder da bist und so schöne Bilder mitgebracht hast.

    Ja, das Meer ist schon etwas ganz Besonderes...

    Tschüß

    Bine

    vom 23.08.2004, 18.39
    2. von Agnes

    Schön sind Deine ersten Photos. Das glaube ich Dir gerne, dass Du vor Freude an so viel Schönheit die Luft anhalten mußtest. Das Gefühl kenne ich auch.
    Ich freu mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat, und hoffe, dass die Erholung gleichermaßen erfolgte wie der Genuß der landschaftlichen Schönheit.
    Dennoch, schön, dass Du wieder da bist.
    *knuddeldich*
    Agnes

    vom 23.08.2004, 18.29
    1. von Maya

    Liebe Sunny,
    schön dass du wieder da bist! :-)
    Danke für die tollen Fotos und für deinen lieben Gruss in meinem Blog.
    Schön, das es dir so gut in Urlaub gefallen hat.
    Ich konnte in diesem Jahr leider nicht weg fahren, aber hier an der Ostsee ist es auch sehr schön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche-
    L.G.
    Deine Maya :-)

    vom 23.08.2004, 18.17
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------