Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Multitasking

    Geahnt hab ich es schon lange. Bestätigt bekam ich es heute Morgen beim Blick in die Zeitung: Die Simultanten sind unter uns. Gemeint sind Menschen, die alles mögliche gleichzeitig tun. Arbeiten, Essen, Fernsehen, Telefonieren etc.

    Aber ich frage mich, wer ist dann kein Simultant? Wer tut heute nicht mehrere Dinge gleichzeitig? Macht ihr immer eins nach dem anderen? Steht neben euerm Computer keine Tasse Kaffee? Läuft bei euch kein Radio, während ihr die verschiedensten Hausarbeiten verrichtet oder an eurer Diplomarbeit schreibt???

    Auch hat man festgestellt, dass es die Generation der so genannten Netzwerkkinder (die ab 1980 geborenen) bereits gewohnt sind, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Oh oh, sag ich da nur, wo wird das nur enden? ...



    Okay, dann werde ich mal eins nach dem anderen tun und mich jetzt auf den Weg ins Geschäft machen und meiner Chefin darlegen, dass ich nicht länger ein Multitasking-Mensch sein will, weil dies Stress bedeutet und krank machen soll ... so :-) In diesem Sinne wünsch ich euch einen multitaskfreien Tag :-)))

    Waldameise 19.09.2003, 07.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Maria

    Guten Morgen, liebe Andrea!

    Wer einen langsamen Rechner hat,
    dem bleibt gar nichts anderes übrig, als zwischendurch etwas anderes zu tun.

    Bis sich z. B. dein Blog bei mir aufgebaut hat, kann ich bequem Kaffee trinken dabei, einen Schritt auf die Terrasse tun, einen Blumenstock gießen, im Zurückgehen den Wohnzimmertische abräumen, dann mal kucken, was bei dir los ist, wieder Kaffeeschluck nehmen, dann überlegen, dabie ins Brot beißen, schreiben und kauen und schlucken,

    klappt alles wunderbar :)

    Dir ein superschönes Wochenende

    mit viel Ruhe und Freude von Maria

    vom 20.09.2003, 08.02
    7. von Gaby

    Ich weiß es noch wie heute ... meine Arbeitskollegin und ich haben unseren Schreibmaschinenlehrer schier zur Verzweiflung gebracht, weil wir, wenn wir auf Schnelligkeit Zahlenkolonnen eingeben sollten, uns dabei unterhalten haben. Der Lehrer meinte immer, dabei könnte nix Gescheites rauskommen. Entgegen seiner Vermutungen, waren wir aber immer die schnellsten und fehlerfreiesten aus dem Kurs ;-)
    Das, was Manuela geschrieben hat, stimmt. Männer können nicht so viel gleichzeitig machen wie Frauen. Wieso sie dann allerdings gelernt, haben Auto zu fahren ... das ist mir völlig schleierhaft *lol* ;-)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir *wink*
    LG Gaby


    vom 20.09.2003, 06.15
    6. von Gabi

    Hallo Sunny,
    manche Dinge kann man problemlos gleichzeitig verrichten ohne das es einen wahrscheinlich bewusst wird. Aber besser ist es manchmal eins after dem anderen zu erledigen, stimmts?
    Liebe Grüße und schönes We!

    vom 19.09.2003, 19.43
    5. von Ocean

    Huhu Sunny,

    mit dem Multitasking hab ich ab und zu so meine Probleme (natürlich nicht, wenn es um Essen bzw. Trinken und gleichzeitig Arbeiten geht - jetzt esse ich grad nebenher und trinke Kaffee ;) aber wenn ich mehrere Arbeiten gleichzeitig mache, oder telefonieren soll, und nebenher jemandem zuhören, der neben mir steht - gleichzeitig - das klappt nicht.

    Wenn ich im Haushalt mehrere Sachen gleichzeitig anfange, vergesse ich oft eines davon weiterzumachen - fatal ist es dann, wenn mich dieses eine durch stechenden Geruch von der Herdplatte wieder an seine Existenz erinnert....

    Alleine schon das Autofahren ist doch eine Multitasking-Aktion. Überleg mal, was du da alles gleichzeitig machen und koordinieren mußt. War das schwer für mich am Anfang... und noch lange nach dem Anfang - aber dadurch, dass ich endlich Autofahren gelernt hab, konnte ich meine mangelnde Fähigkeit, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, etwas verbessern. Interessantes Thema :)

    Ich wünsch dir ein super-schönes Indian Summer - Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße!

    Ocean

    vom 19.09.2003, 10.04
    4. von Katja

    Hallo Sunny,
    das ist eigentlich eine gute Anregung: Ich werde meinem Chef sagen, dass ich entweder telefonieren oder Daten eingeben kann, entweder Kaffee trinken oder Belege kontieren usw. Mal sehen, was er dazu sagt *grins*.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja


    vom 19.09.2003, 09.34
    3. von Manuela

    Moin Sunny,
    ich bin mir nicht sicher, aber in dem Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nie zuhören"
    habe ich gelesen, das Männer nicht so viel auf einmal machen können. Das scheint überwiegend uns Frauen anzuhaften.

    Ich bin auch so ein Mensch, der alles gleichzeitig macht, anstatt eines nach dem anderen. Muss ich mich manchmal richtig zu zwingen:)

    Dabei fällt mir ein, vielleicht sollte ich jetzt lieber den Duschknopf ausstellen. Ist nicht so gut für den PC:)))

    Dir noch einen streßfreien Tag
    Primelchen:)

    vom 19.09.2003, 09.28
    2. von Happy

    Guten Morgen liebe Sunny

    *lach* gerade jetzt sitze ich mit einer Tasse Kaffee am PC, neben den Blogs schaue ich in e-bay und dann sollte ich noch ein paar Mails beantworten, den Geschirrspüler ausräumen und meinen Schrank weiter steichen....hach ich liebe es so viele Dinge vor mir zu haben, wann war mir eigentlich das letzte Mal langweilig? Muss bestimmt schon 10 Jahre her sein ;-)).

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

    Happy

    vom 19.09.2003, 08.22
    1. von Helga

    Guten Morgen Andrea, auch schon so früh am PC :-)))

    Ich glaube, das macht jeder mehrere Sachen gleichzeitig. Das Radio läuft bei mir immer, wenn ich zu Hause bin und was zu trinken steht meist auch neben dem PC.

    Und das, obwohl wir gar nicht nach 1980 geboren sind ;-)) Haben uns halt angepasst!

    Schönen Tag wünsche ich dir, Helga

    vom 19.09.2003, 07.45
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------