Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Müde

    Hab meinen Kopf ein wenig an Katerles Kopf gedrückt, seine Wärme gespürt, das tat gut.

    "Meine Tablette“ hab ich schon genommen. Gleich lege ich mich ins Bett und warte auf meinen Freund, den Schlaf. Er schenkt mir für ein paar Stunden Ruhe.

     

    Seelenschreie … mein Herz ist voll davon, ich möchte sie rauslassen, mir Luft machen, damit mein Herz wieder ruhiger schlagen kann …

     

    In diesen Tagen lerne ich viele Menschen richtig kennen. Die mit einem großen Herzen, denen ich verdanke, dass ich weiterleben möchte, aber auch solche, die ihr Herz irgendwo verloren haben zwischen Selbstsucht und Gier, die mich die Verzweiflung meines Mannes noch einmal am eigenen Körper durchleben lassen. Die Hölle.

     

    Mein Leben ändert sich mit jedem Tag, obwohl ich ihn noch immer um mich herum spüre. Erinnerungen an schöne Tage vermischen sich schmerzvoll mit den Aufgaben der Gegenwart. Stück für Stück trage ich mein altes Leben zu Grabe. Das Leben mit meinem Mann. Sein Leben …

     

    Ich erinner mich, wie alles begann. Warum konnten wir nicht so unbeschwert bleiben? Warum hat er mich so früh allein gelassen? Wieso … warum …

     

    … meine Tablette wirkt, ich sollte ins Bett gehen. Werde mich noch ein wenig ans Tigerle drücken, der zusammengerollt auf deinem Kopfkissen liegt. Gute Nacht, Schatz … und all ihr Lieben, mit den großen Herzen.

    Waldameise 05.02.2010, 23.30

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    33. von Sara

    Jetzt hab' ich mal ein wenig nachgeholt und bei Dir im Archiv gelesen..
    Es ist so traurig, und vor diesem Tag hat wohl fast jeder Mensch Angst!
    Ich freue mich für Dich, daß Du schon ein gut Stück weit gekommen bist und in der Natur Deine Freude und Deinen Kraftquell gefunden hast.

    Von Herzen :knuddel:
    Sara

    vom 08.05.2012, 09.15
    32. von Elke

    Liebe Andrea,
    ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass es dir gut geht und du klar kommst. Ich denke täglich an dich.
    Lieben Gruß
    Elke :knuddel:

    vom 15.02.2010, 12.53
    31. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    für die neue Woche wünsche ich dir viel Kraft und Mut zur Bewältigung all deiner Aufgaben. Du schaffst es!
    Ich bin in Gedanken bei dir.

    Alles Liebe für dich (((((Andrea))))

    deine Ingrid

    vom 15.02.2010, 12.40
    30. von Agnes

    Liebe Grüße, ich denke an Dich.
    Agnes

    vom 14.02.2010, 23.34
    29. von die stille Leserin

    Liebe Andrea,

    auch ich schaue mal wieder
    ganz leise um die Ecke
    und lasse viele
    herzerwärmende Grüße da

    ein Trösterliumärmler
    für Sie :knuddel:

    vom 14.02.2010, 11.29
    28. von Fred

    Liebe Andrea, wie geht es dir? Hier in Hamburg schneit es wieder, so kann man seine verlorenen Sachen nicht wieder finden, immer kommt eine Schicht dazu. Ein schönes Wochenende, Fred

    vom 13.02.2010, 08.36
    27. von Elfe

    Guten Abend liebe Andrea

    Schicke Dir Herzensgrüsse zum Wochenende, und hoffe du kannst etwas Kraft und Energie auftanken. :knuddel:

    Alles Gute, fühl Dich umarmt!
    Elfe :soblum:

    vom 12.02.2010, 21.17
    26. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    hoffentlich findest du am Wochenende ein wenig Ruhe und kannst dich ausrasten von der arbeitsreichen Woche.

    Ich bin in Gedanken immer bei dir - lass dich ganz lieb umarmen
    (((((Andrea)))))

    deine Ingrid

    vom 12.02.2010, 14.41
    25. von Gudrun

    Meine liebe Andrea,

    ich denk grad wieder an dich. Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und gute Träume ... Engel sollen dich Tag und Nacht bewachen .... ich glaube fest daran, dass sie jetzt in dieser schweren Zeit besonders um dich herum sind ....
    ich umarm dich lieb
    Gute Nacht liebe Andrea


    vom 10.02.2010, 21.51
    24. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    der Schnee drückt auf das Gemüt und macht auch müde. Hoffentlich bleibst du von Kopfschmerzen verschont. Ich bin in Gedanken bei dir
    (((((liebe Andrea)))))

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 10.02.2010, 14.42
    23. von Helga

    Einen tiefen Schlaf wünsche ich Dir, liebe Sunny, zum Krafttanken für die Hürden des nächsten Tages. Du schaffst das :knuddel: und er ist stolz auf Dich!
    Herzliche Umarmung
    Helga

    vom 09.02.2010, 22.11
    22. von Agnes

    Ich schicke Dir mal wieder liebe Gadanken.
    Ich denke oft an Dich und zünde (wenn ich in einer Kirche bin) immer eine Kerze für Dich an.
    Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
    Liebe Grüße
    Agnes

    vom 09.02.2010, 11.24
    21. von Ocean

    Liebe Andrea,

    zum Dienstag eine ganz dolle Umarmung für dich und viel Kraft - mögest du heute und künftig nur gutmeinenden, freundlichen Menschen begegnen ...

    ich denk fest an dich,
    deine Ocean

    vom 09.02.2010, 07.44
    20. von Fred

    Liebe Andrea, darf ich dich zum Süllberg entführen..ich bringe dich auch zurück..meine Stimme beruhigt. Sei so lieb und tue mir den Gefallen.
    Ablenkung tut gut, liebe Grüße, Fred.

    vom 08.02.2010, 20.50
    19. von hanni

    es ist so berührend, hier bei dir zu lesen. und manchmal würde ich dich ganz einfach in den arm nehmen und dir ein kleines bisschen kraft vermitteln. dich halten und wissen lassen, dass du nicht alleine bist.
    alles, alles liebe, Hanni

    vom 08.02.2010, 20.48
    18. von Sonnenwanderin

    (((((((((((Andrea)))))))

    Ich denk ganz lieb an dich und wünsche dir Kraft! Du schaffst das!

    Alles Liebe für dich!
    C.

    vom 08.02.2010, 19.43
    17. von Ocean

    Liebe Andrea,

    ja ..so ein Tier kann unheimlich tröstend sein ..genau wie die Natur. Beides zusammen - besser, viel besser als manche Menschen -

    wirklich traurig, daß es Leute gibt, die sich SO mies verhalten. Ich fasse das nicht... und ich schicke dir ganz ganz viel Kraft für diese Woche, um mit all dem einigermaßen fertigzuwerden - auf daß sich das Menschliche und die Gerechtigkeit durchsetzen - das hoffe ich so sehr!

    In Gedanken begleite ich dich ..alles, alles Liebe für dich (((((Andrea)))))

    deine Ocean

    vom 08.02.2010, 09.22
    16. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    in Gedanken bin ich immer bei dir, das weißt du ja.
    Für die kommende Woche wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht und vor allem, dass ihr wieder einen Schritt weiter kommt und dir wieder ein wenig leichter ums Herz wird.

    Alles Liebe, bis bald,

    deine Ingrid

    vom 07.02.2010, 22.19
    15. von frieda

    Liebe Sunny,
    einen kleinen Sonntags-Gruss lass ich dir hier...
    Ich denke an dich,
    frieda

    vom 07.02.2010, 21.14
    14. von Sternenwoelfin

    Liebe Sunny,
    Halte dich an die Menschen mit Herz....halt dich an deiner Katze & Kindern, vielleicht auch an deinen schönen Erinnerungen. Und halte fest den Glauben an dein Heim bleibt dein Heim, weil dies so sein muss!
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und viele kleine Glitzersternchen die dir liebevoll anlächeln.
    liebe Grüsse
    Steffi

    vom 07.02.2010, 14.40
    13. von Eveline

    (((((((Andrea)))))))


    vom 07.02.2010, 11.32
    12. von

    Liebe Andrea

    Ich hoff so sehr für dich das du wenigstens ein paar Stunden zur Ruhe kommen kannst.

    Ja, gerade in solchen Momenten lernt man Menschen von ihrer wahren Sseite kennen. Schön, und doch wieder nicht. Wenn du aus dieser schweren Zeit hervorgehst, weisst du wer deine wahren Freunde sein werden und sind.

    Ich denk an dich
    Liebe Grüsse
    Alexandra

    vom 07.02.2010, 11.28
    11. von Elke

    Liebe Andrea,
    ich hoffe, du konntest Schlaf finden und findest ihn auch diese Nacht. Und wenn dir das Katzerl gut tut, dann ist das nur recht so.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 06.02.2010, 23.41
    10. von Fred

    Liebe Andrea, ich finde es schön, dass wir dich begleiten dürfen..auf dem Weg in ein neues Leben. Im Moment kann ich dich nicht aufheitern, wenn ich so lese was die Gier von manchen Menschen angeht, dann macht es mich traurig aber auch wütend. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich denke noch ganz doll an dich, schön das es dich gibt. Liebe Grüße, Fred

    vom 06.02.2010, 21.12
    9. von Käte

    Liebe Andrea
    ich habe keine Worte die dich tösten aber mein Herz und meine Freundschaft die dich begleiten und dir Kraft spenden nimm dir Zeit raus zu gehen und dann schrei dir alles von der Seele es hilft wenn ich nicht weiter kann gehe ich raus höre so laut Musik das ich nichts anderes mehr höre und laufe bis ich nicht mehr kann danach geht es mir besser ich schenke dir Kraft und viel Liebe Käte

    vom 06.02.2010, 20.18
    8. von minibar

    Liebe Andrea,
    wie gut, dass du eine Katze hast, die zum Schmusen da ist.
    Sowas braucht man einfach ab und an.
    Nun sind die Tage schon länger und die Blümchen brechen aus dem Boden hervor. Das sollte auch dir Hoffnung und Zuversicht geben.
    Ich wünsche dir von Herzen viele lichtvolle, erfreuliche Momente, auf dass dein Alltag wieder ein normaler werden kann.
    Alles Liebe !

    vom 06.02.2010, 16.02
    7. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    ich habe auch eine Katze und wenn mich Einsamkeitsgefühle überfallen, dann ist sie da, einfach da und fühlt mit mir, das spüre ich einfach, auch wenn sie nicht reden kann ich schau ihr dann immer tief in die Augen und es ist ein Verstehen da.
    Ich kann es gut nachfühlen, Andres, wie es dir mit dem Katerle geht ... wie wichtig sind doch Tiere für uns Menschen ...
    ja, liebe Andrea und weil du auch ein großes Herz hast, darum ziehst du auch Menschen mit Herz an ...
    fühle dich ganz lieb von mir umarmt, du wirst deinen Weg finden und dein Mann ist jetzt schon stolz auf dich, wie du bisher alles meisterst, es ist nicht einfach ...
    Gudrun

    vom 06.02.2010, 14.37
    6. von Anna-Lena

    Liebe sunny,
    in schweren Zeiten macht man besonders die bittere Erfahrung, wer Freund ist oder nicht. Man muss lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Auf die richtigen Freunde kannst du dich aber zukünftig hundertprozentig verlassen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und schicke dir innige Grüße.

    Anna-Lena :knuddel:

    vom 06.02.2010, 14.37
    5. von Helga

    ((((Andrea))))

    vom 06.02.2010, 11.10
    4. von

    Ich habe meine "Seelenschreie" während einsamer Spaziergänge herausgelassen, ohne Taschentücher konnte ich mich ein ganzes langes Jahr nicht nach draußen wagen.
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich abwenden, in einer Situation, in der man Hilfe wirklich dringend braucht. Heute denke ich, es hat mehr mit ihrer Situation zu tun als mit einem selbst. Ich habe die Abwendungen akzeptiert (schweren Herzens) und begreife sie inzwischen als Bereinigung und Öffnung für andere Menschen, die inzwischen in mein Leben getreten sind, die zu meiner neuen Situation einfach besser passen. Die Frage nach dem "Warum" hat mich nicht weiter gebracht. Eher der (brutale) Satz: "Es ist wie es ist." Zu akzeptieren, wie es ist, hat mir die Möglichkeit eröffnet, mein Leben zu leben, in dem mein Mann ganz wichtig war und noch ist , aber es ist jetzt mein Leben, in dem ich zurecht kommen möchte. Dahin zu kommen braucht Zeit, viel Zeit,Geduld und Liebe zu sich selbst.
    Mir war/ ist mein Hund Seelentröster, der mir durch seine einfache Anwesenheit unendlich geholfen hat.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du Kontakt mit Menschen hast, die dich auf dem Weg in dein Leben liebevoll begleiten.

    vom 06.02.2010, 10.44
    3. von Elfe

    Guten Morgen liebe Andrea

    Hoffentlich hat die Nachtruhe etwas Frieden in Dein Herz gegossen. Es tut mir Leid, dass Du so bittere Erfahrungen machen musst, gerne hätte ich die Macht Dir das zu ersparen. Warum, warum das fragen wir uns oft, es gibt Dinge wie den Tod, da haben wir nicht viel Wahl, die geschehen einfach.

    Liebe Andrea zum Wochenende wünsche ich Dir etwas Seelenruhe und viele kleine Herzenströster wie das Katerle.
    Sei herzlich gegrüsst
    Elfe :knuddel:

    vom 06.02.2010, 09.11
    2. von Follygirl

    Worte hab ich leider keine, die Dir wirklich weiterhelfen.
    Kann nur schreiben, daß ich auch an Dich denke, daß ich Dir ganz viel Kraft und auch Mut wünsche und hoffe, daß Du irgendwie aus dieser schweren Zeit wieder einen Weg hinaus findest.
    Liebe Grüße, Petra

    vom 06.02.2010, 02.43
    1. von Ingrid

    Gute Nacht, liebe (((((Andrea)))))

    Das Tigerle in deiner Nähe tut dir gut, du kannst es streicheln, seine Wärme spüren sein beruhigendes Schnurren wahrnehmen.

    Und ich denk an dich, alles Liebe,

    deine Ingrid



    vom 06.02.2010, 00.25
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------