Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Meine liebe Mom ...

    nun wirst du schon 78. Das Foto dürfte also ca. 50 Jahre alt sein.



    An das Moped kann ich mich noch erinnern. Es hatte später so einen kleinen Sitz ganz vorn. Der war lediglich an der Lenkstange befestigt. Da durfte ich manchmal sitzen und mitfahren. Mit Kopftuch und Brille ausgerüstet ging es die Zschopauer Straße entlang zu den Großeltern. Vorbei an dem großen Krankenhaus, in das du mit mir immer gehen musstest, weil mir der Arzt Höhensonne verschrieben hatte. Ich war wohl etwas blass um die Nase zu jener Zeit. (Igitt, das erinnert mich an das eklige Lebertran, das ich auch nehmen musste.)

    Dann ging es über die Brücke, die manchmal in Rauch gehüllt war, wenn grad eine Eisenbahn unter sie hindurch fuhr. Das fand ich lustig.
    An der Eisdiele neben dem großen Park mit den hohen Kastanienbäumen stand immer eine lange Schlange. Sehnsüchtig schaute ich auf die Leute, die mit Eistüte aus der kleinen Holzbaracke kamen. Zu gern hätte ich auch so ein Eis geschleckt. Aber das war immer schnell vergessen, wenn wir uns unserem Ziel näherten ...
    Danke für die schönen Erinnerungen und einen fröhlichen Tag, liebe Mom.

    Waldameise 22.08.2008, 10.27

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Invbrid

    sonne Liebe Sunny sonne

    Von mir auch noch unbekannterweise ganz liebe Geburtstagsglückwünsche für deine Mama. Hoffentlich geht es ihr gut.

    Mit jedem Foto von früher kommen so viele Erinnerungen - du hast das so lieb geschrieben, das gefällt mir.

    Alles Liebe knuddeln

    deine Ingrid

    vom 24.08.2008, 16.25
    3. von Fred

    Hallo Sunny, liebe das Mutterherz solange es schlägt, wennn es zerbrochen ist, dann ist es zu spät. Deiner MAMA alles gute zum 78ten. Der FRED

    vom 22.08.2008, 20.38
    2. von Elfe

    Liebe Sunny

    Auch von mir viele guten Wünsche für Deine Mutter zum heutigen Geburtstag. Das ist ein schönes Foto. Statt Jupe ein paar Jeans, die Frisur etwas länger und wuscheliger und es könnte fast ein Bild von heute sein :zwinker:
    Lieben Gruss ins Wochenende, be happy, don't worry wie ein Song heisst, den ich ganz gerne mag.
    Elfe knuddeln :soblum: knuddeln

    vom 22.08.2008, 17.59
    1. von Elke

    Da schließe ich mich den guten Wünschen doch gerne an. Obwohl meine Mutter wesentlich älter war (Jahrgang 1911) kommt mir der Kleidungsstil sehr bekannt vor. So ähnliche Bilder - aber nicht mit Motorrad - habe ich auch von meiner Mutter. - Meine Güte, nächstes Jahr wäre mein Vater 100 Jahre alt, wäre er nicht schon vor so langer Zeit gestorben. Siebzehn war ich damals.
    Lieben Gruß
    Elke

    P.S. Mir gefällt die neue LL sehr gut :soblum:

    vom 22.08.2008, 10.55
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------