Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Mein Name ist Sunny ...

    und ich bin verfressen ;-)

    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich bekomm einfach meinen Appetit nicht unter Kontrolle. Wo bitte sind die Zügler??? Was soll ich noch tun, wenn es mir doch nunmal so gut schmeckt??? Schuld ist natürlich die Familie, ganz klar. Wie soll ich leckere Malzeiten zubereiten, ohne zu verkosten und mitzuessen??? Das soll mir mal einer vormachen.

    Tagsüber im Geschäft gelingt es mir ganz gut, meinen Drang zu kontrollieren. Da kann ich diese Dinger ...


    ... knabbern. Komischerweise bin ich ganz verrückt danach, obwohl ich früher immer der Ansicht war, dann auch gleich Pappe futtern zu können. Ja, so ändern sich die Zeiten ...

    Aber nun bin ich zuhause und in der Pfanne brutzeln die Schupfnudeln. Der Duft drängt sich in meine Nase, wandert von dort aus ins Großhirn und die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten ... denn ich weiss nur noch eins: Ich habe Hunger!!!

    Waldameise 16.02.2004, 18.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Ocean

    huhu liebe Sunny :)

    das kommt mir ziemlich bekannt vor, was du da beschreibst... Phasenweise bin ich ja schon diszipliniert, was das Essen angeht (muss ich auch, weil ich sonst von einem Extrem ins andere falle) - aber gerade im Winter und an trüben Tagen fällt es mir schwer, auf süss und kohlehydrathaltig zu verzichten bzw. es in Maßen zu essen.

    Mit Reiswaffel knabbern hab ich's auch schon probiert, aber die mag ich ehrlich gesagt nicht so - dafür könnt ich den runden Zwieback vom Lidl packungsweise in mich reinstopfen ...

    Was übrigens gut hilft, wenn du deine Gelüste wirklich stoppen willst: einfach Zähne putzen!

    und sonst - genießen... ohne schlechtes Gewissen, das muss auch sein :) :)

    Einen wunderschönen, sonnigen Tag wünscht dir

    deine Ocean :)

    vom 17.02.2004, 10.52
    9. von kho

    Hallo Sunny,

    irgendwie Heisshunger auf Schokolade hätte ich auch.. muss wohl auch an der Jahreszeit liegen..:-))

    Und diese Reiswaffeln haben doch in der Tat so gut wie keine Kalorien, gelle:-))

    Liebe Grüsse für dich von kho

    vom 16.02.2004, 23.28
    8. von Brigitte

    Ha, da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich häng auch an der Reiswaffel, aber es gibt ja noch so viele leckere andere Sachen. Robby macht sich jetzt immer Paradiscreme und für mich auch mit. Er kanns ja vertragen, dünn genug ist er. Aber ich *seufz*. Na, denn mal noch guten Appetit.
    Tschüssi Brigitte

    vom 16.02.2004, 22.14
    7. von Ela

    Liebe Sunny,
    wir können ja Hälfte, Hälfte machen. Ich habe zur Zeit gar kein Apetit und auch erst heute Abend eine Kleinigkeit zu mir genommen. Gibst mir was von Deinem Hunger, bekommst Du was von meinem nicht essen wollen ;0)))

    Liebe Grüße von
    Ela

    vom 16.02.2004, 21.16
    6. von Richie

    Reiswaffeln? Ohne Kalorien, ohne Zucker, ohne Geschmack - diese reiswaffeln? Dann doch lieber Schupfnudeln........


    und dann ab aufs Sofa zum Speck machen *fg*.

    vom 16.02.2004, 20.30
    5. von Anke

    Hallo liebe Sunny,
    quäl dich nicht! Wenn du Appetit auf Schupfnudeln hast, geniesse sie. Man kann sich ja nicht nur von diesen Reiswaffeln ernähren. Das wäre auch zu einseitig und somit schädlich. Wenn du abnehmen möchtest, versuche es doch mal über "Weight Watchers" oder es werden doch Ernährungsberatungskurse in fast jeder Stadt oder Gemeinde angeboten, wobei du lernst dich richtig zu ernähren durch eine Reduktionskost ( Diäten bringen da nur vorübergehend was ) und somit auch deine Essgewohnheiten umzustellen......und das auf Dauer. Dann kannst du auch zwischendurch ruhig mal " sündigen " und dann wieder am nächsten Tag ausgleichen.
    Gesunde Ernährung bedeutet: Viele Ballaststoffe , Grundnahrungsmittel ( Kohlenhydrate) als da sind: Nudeln, Kartoffeln , Reis ohne Mehl und Sahnesossen. Gemüse mit viel Kräutern und nicht in Butter geschwenkt, davon kannst du auch viel essen. Fleisch nur mager und wenig. Wurst ebenso. Fett stark reduzieren aber nicht ganz weglassen,denn der Stoffwechsel braucht Fett zum Verbrennen der Nahrung. ( Man berücksichtige auch die kaschierten Fette in Wurst, Käse und Süßigkeiten, denn diese werden in Fett umgewandelt.) Ansonsten darf man alles essen und es ist auch abwechslungsreich.Viel Obst ersetzt die Süßigkeiten. Eigentlich gar nicht so schwierig. Man muß nur umdenken und wenn man das geschafft hat, hat man keinen Frust bei der Umstellung. Im Kopf fängt es an! Ich weiß, Sunny, das weißt du alles, aber vielleicht habe ich dir geholfen , es leichter zu schaffen und vor allem zu wollen.
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 16.02.2004, 20.08
    4. von Helga

    Hallo Andrea, wieder einmal ein Eintrag, der von mir sein könnte! Wir müssen ja essen, was bleibt uns denn über? Man kann doch die leckren Sachen nicht kochen und schnuppern und dann sagen ich esse nichts! Wie soll das gehen? ;-)))

    Liebe Grüße, Helga

    vom 16.02.2004, 19.50
    3. von Agnes

    Das stell ich mir ganz schlimm vor liebe Sunny, für andere zu kochen und selber "schmachten".
    Du hast mein vollstes Verständnis, dass das nicht geht.
    Am besten hungert die Familie mit, gemeinsam geht es bestimmt besser.
    Ich schick Dir einen verständnisvollen Gruß
    Agnes

    vom 16.02.2004, 19.45
    2. von Gabi

    Hallo Sunny,
    ich wünsche dir guten Appetit :-). Es kommen auch wieder andere Zeiten, also lass es dir schmecken.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 16.02.2004, 19.45
    1. von Elke

    Ach liebe Sunny,
    was soll ich dazu schreiben? . . . Es geht den Menschen wie den Leuten *lach*, mir jedenfalls nicht anders. Heute habe ich mich zwar nur von Tee und Haferschleim ernährt, aber der Hunger und die Gelüste nehmen von Stunde zu Stunde zu.
    Schlimm ist das!
    Aber was anderes: das Bild von den Katzen ist hammermässig gut!
    Liebe Grüsse
    Elke

    vom 16.02.2004, 18.58
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------