Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Mein Herz schlägt noch immer

    im Frühlingsrythmus. Etwas unruhiger, bewegter und fiebriger als sonst. Daran konnte auch der Ausrutscher am Wochenende nichts ändern. Ich liebe ihn, den Frühling.



    Ich freu mich auf die neue Woche, die uns den Mai bringt ... und ich freu mich auf meine zwei Lieblingsmonate ... und auf all ihre wunderbaren Mitbringsel.



    Ich freu mich auf meinen geliebten Wald und viele neue Geheimnisse, die er mir wieder ins Ohr flüstern wird ...



    ... und ich werde im Gegenzug nicht mit Liebeserklärungen sparen.

    Mag sein, dass ihr mich für verrückt haltet. Ihr habt ja recht ... ich bin verrückt, verrückt vor Vorfreude. Ich weiß, ich weiß ... ihr kennt das schon.



    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart ... eine schöne Woche ... kommt gut in den Mai!


    Waldameise 28.04.2013, 21.02

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Buchstabenwiese

    Ich mag den Frühling auch sehr. Dieses Jahr freue ich mich auch darauf, wenn es wärmer wird. Ich friere dauernd.

    Deine Waldbilder sind immer wieder ein Genuss. Ich liebe den Wald, ich bin gegenüber eines Waldes aufgewachsen. :ja: Hier habe ich nur Felder vor der Türe.

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 30.04.2013, 12.13
    12. von Wasserfrau

    Der Frühling ist auch meine Lieblingsjahreszeit liebe Waldameise, vor allem der Monat Mai sonne Das letzte Bild drückt den ganzen Zauber dieser Jahreszeit aus.
    Winke in deinen Tag!
    Elfe
    P.S. Übrigens dein Kommentar ist angekommen und ich habe auch darauf geantwortet, er steht aber unter meinem Beitrag vom 6. März.

    vom 30.04.2013, 12.13
    11. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Deine Gefühle für den Frühling kann ich so gut nachfühlen. Mir geht es sehr ähnlich.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 29.04.2013, 21.17
    10. von Ocean

    Ein Traum .. komme zum zweiten Mal jetzt her, liebes Ameislein und kann nicht genug von deinen Bildern bekommen. Mein Herz schlägt im selben Takt wie deins .. :)

    Ganz liebe Gutenachtknuddels von
    deiner Ocean

    vom 29.04.2013, 20.37
    9. von Jutta

    Liebe Andrea,

    ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, mir geht es nicht anders. Einfach herrlich sind Deine Aufnahmen wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 29.04.2013, 19.54
    8. von Silberdistel

    Bild zwei mit den vielen wunderhübschen Perlen ist einfach toll, liebe Waldameise, und das letzte Bild ist ein kleiner Frühlingstraum.
    Ich freue mich auch schon riesig auf den Wonnemonat Mai - einen Teil davon werde ich wandernd in der Rhön erleben.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    vom 29.04.2013, 19.37
    7. von Gerti Kurth

    Klar, dass der Mai auch mein Lieblingsmonat ist, Andrea. Du weißt warum. Ich bin halt ein echter Maikäfer.
    Und ich freu mich auch auf die Frühlingsmonate, auf die Vielfalt ihrer Farben, die warmen Tage und die Fröhlichkeit der Menschen, wenn sie glücklich sind. :soblum:
    Liebe Grüße
    Gerti

    vom 29.04.2013, 15.57
    6. von Elke

    Dein Verrücktsein lässt sich aber bei so schönen Fotos gut ertragen, liebe Andrea ;-) Das Bild mit den grünen Blättern und den Regentropfen ist toll. Die Tropfen sehen ja aus wie eine Perlenschnur rund ums Blatt - zauberhaft. Ich genieße den Frühling auch, egal ob beim Spazierengehen wie gestern oder im Garten wie heute wieder. Frühling ist großartig!
    Herzliche Grüße
    Elke :knuddel:

    vom 29.04.2013, 15.37
    5. von Gudrun

    Oh ja, es ist einfach das Wachsen und Werden, was einen so begeistern kann. Schön sieht es aus in deinem Wald.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    vom 29.04.2013, 13.17
    4. von frieda

    Hallo Ameischen,
    ...das letzte Bild sieht aus, als hättest du ein paar Elfen beim Tanz abgelichtet sonne :zwinki:
    Sehr schick... und auch das Blatt mit dem Wasser-Rand....

    Ja, es wird bald besser draussen :-)
    Man kann die Dinge auch nicht aufhalten - selbst das kalte Wetter hat alles letztlich nur gefördert, dann bricht alles Grün gewaltig hervor bei den ersten Sonnenstrählchen :soblum: .

    Grüssle, frieda

    vom 29.04.2013, 10.51
    3. von Elena

    Mmmmmh, das zweite Photo finde ich so schön!
    Und ja, es kommt der Wonnemonat Mai - freu freu :ja:

    Liebe Grüße
    E.

    vom 29.04.2013, 07.24
    2. von Fjällripan

    Wonderful photos from your lovely days of spring!

    vom 28.04.2013, 23.22
    1. von Irmi

    Ich kann dich so gut verstehen. Es ist auch für mich die schönste Jahreszeit.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    vom 28.04.2013, 21.54
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------