Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7804

    Ausgewählter Beitrag

    Manchmal bin ich richtig happy,

    dass ich das jetzt ausleben kann, wovon ich als Kind geträumt habe. Da ich eh ein kindisches Wesen bin, kommt das nicht selten vor. Nicht, dass ich unter der Strenge jener Zeit und meiner Eltern derart gelitten hätte. Im Gegenteil - im Nachhinein betrachtet, konnte ich teilweise durch diese "Erziehungsmethoden" so viele Dinge als etwas besonderes, einmaliges und schönes empfinden. Weil sie eben nicht selbstverständlich waren und sich oft erst erkämpft werden mussten. Umso wertvoller erschienen sie mir dann, ... und bis zum heutigen Tag spür ich diese Gefühle in mir, die ich dabei empfunden habe ... diese Glücksgefühle.

    Glücksgefühle empfand ich aber auch in meiner Phantasie. D. h., ich dachte mir Abenteuer, Erlebnisse, Situationen und Spiele aus, wie wohl jedes Kind damals.
    Erst sehr spät - als ich schon 12 Jahre alt war - kauften meine Eltern ihren ersten Fernseher. Und so erinnere ich mich daran, wie toll ich es mir vorstellte, wenn ich solch ein Gerät mein eigen hätte nennen können. Oja, einen eigenen kleinen Fernseher ... in meinem Zimmer ... wo ich womöglich auch noch heimlich hätte schauen dürfen ... Filme, für die ich eigentlich noch viel zu jung war ... Sherlock Holmes oder die Edgar Wallace-Filme. Ooooojaaaa, ich wär das glücklichste Kind auf Erden, ... stellte ich mir die Szenerie vor ... ;)

    Oft muss ich daran denken, wenn ich mich wie ein Kind auf einen kuscheligen Fernseh- oder DVD-Abend "vorfreue". Wie damals kommt es auch heute nicht allzu oft vor, dafür gibt es einfach zu wenige dieser filmischen Höhepunkte. Aber wenn, dann ist es fast wie damals.
    So wie heute. Das Knabberzeugs liegt schon bereit ... vorher werde ich noch in meinen kuscheligen Schlafanzug schlüpfen ... und die nebeldüstere Nacht ist wie gemacht für einen Gruselfilm. Noch ist es nicht soweit ... erst 22.15 Uhr geistert das "Ghost Ship" durchs ZDF ... aber ich freu mich :)))
    Ob es ein filmischer Höhepunkt wird, bleibt abzuwarten, da sich "die Geister scheiden", was die Qualität des Filmes anbelangt. Ich lass mich halt einfach überraschen, gell?

    Ach ja, und vorher schau ich mal in "Hocus Pocus" rein, einem lustigen Film von Disney mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker, den ich auch noch nicht gesehen habe ... :)



    Geht es euch auch so, ... gestern hab ich die Zeitumstellung noch gar nicht so stark wahrgenommen, aber heute denke ich ständig, es sei schon viel später. Irgendwie schön. Einen gemütlichen Abend noch euch allen :)



    Waldameise 31.10.2005, 17.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Helga

    Hallo Andrea, schön deine Kindheitserinnerungen und noch schöner, dass du dir dese Vorfreude und diese Glücksgefühle bis heute erhalten hast.

    Ich hoffe, es hat dich nicht zu sehr gegruselt ... zwinkern

    Einen schönen und gemütlichen Feiertag wünsche ich dir, Helga knuddeln

    vom 01.11.2005, 10.51
    4. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Es ist wunderbar, wenn die Erinnerung an Kindheit und Jugend ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich bin meiner Mutter immer wieder dankbar, dass ich Kind sein durfte.
    Schönen Feiertag
    Lemmie

    vom 01.11.2005, 09.51
    3. von dieBecky

    Hallo Sunny ... schön *seufz* ... das hörte sich jetzt wirklich richtig schön gemütlich an ... ich finds toll, wenn man sich noch so auf etwas freuen kann ...

    Bei mir ist das so - denke ich - mit Reisen ... meine Eltern waren schon sehr reiselustig, so bin ich schon als Kind immer sehr viel herumgekommen ... und vor jeder Reise war ich - freudig - aufgeregt, egal, wo es hinging ... auf eine lange, weite Reise oder zu einem Kurzurlaub ... immer spürte ich diese Vorfreude ... und ich spüre sie noch heute:-) ...

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Film so spät angucke *grübel* ... wenn nicht, vielleicht berichtest du, wie er war ... ich wünsch dir einen super gemütlichen Fernseh-Grusel-Abend.

    dieBecky :soblum:

    vom 31.10.2005, 19.56
    2. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Ich finde es heimlich auch sehr schön wenn ich mir vorstelle, dass es eigentlich eine Stunde später sein könnte.....ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    (PS es macht überhaupt nichts dass du dich lieber nicht am Projekt beteiligst)

    vom 31.10.2005, 19.17
    1. von sue

    huch - hört man so oft nicht, aber auch meine eltern hatten keinen fernseher. als ich noch ganz klein war, war so ein grosses truhengerät da (tonband, radio und TV), aber der ging kaputt. märchenland habe ich dann bei den nachbarn geguckt, abba (kommt am mittwoch übrigens) bei meiner freundin. später bin ich immer dienstags zu meiner schwester gepilgert - weil alle anderen dallas geguckt haben und ich nie mitreden konnte. meine mutter wollte keinen neuen - und wenn ich heute beobachte, was dort läuft und wer wann was guckt, kann ich sie verstehen. als ich ausgezogen bin (ins tal der ahnungslosen), habe ich nachgeholt: nach ddr-sendeschluss hab ich dann tschechische krimis gesehen udn wenn der tscheche abgeschalten hat, kam ein österreicher durch (und da lief noch manix)
    :ok:

    vom 31.10.2005, 18.05
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------