Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Mäh

    Weitab von Mutter Erde

     

    im blauen Himmelsraum

     

    zog eine Schäfchenherde

     

    aus weißem weichen Flaum.



     

     

     

    Schnell zog die Herde weiter,

     

    Wind trieb die Schäfchen fort.

     

    Da oben war`s nun heiter,

     

    doch eines blieb vor Ort.

     



     

     

    Es schwitzte in der Sonne

     

    und klagte „weh“ und „ach“,

     

    das ist zuviel der Wonne ...


    und plumpste in den Bach.

    (C) Sunny


    Waldameise 11.06.2009, 13.56

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Ruthie

    Grandios - sowohl Fotos als auch Gedicht!

    vom 15.06.2009, 00.52
    10. von Elfe

    Hu, huu liebe Sunny, da habe ich ja einiges verpasst. Das Gedicht ist wieder spitze. Das würde auch wieder eine, Du weisst schon was geben *lach*.
    Das ist etwas das ich auch können möchte, wenigstens ein wenig, so Gedichte schreiben. Vielleicht probiere ich es einfach einmal im stillen Kämmerlein. In der Schule haben sie uns das leider nicht gelernt, wenigstens erinnere ich mich nicht daran.
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende
    Elfe :cool: :catstreit: :D

    vom 13.06.2009, 13.55
    9. von kelly

    ein kreativschub, *ggg*
    wunderbar, leicht, stimmig und immer mit einem schuss von dem ganz speziellen sunny-humor.
    lg ins WE
    kelly

    vom 13.06.2009, 07.28
    8. von Kerstin

    Sunny, du hast`s einfach drauf, einem ein Lächeln in´s Gesicht zu zaubern. Und interessanterweise habe ich auch die Tage daran gedacht: "Eigentlich könnte man ja mal ein paar der schönen Schäfchenwolken fotografieren" - leider blieb`s bei dem eigentlich...

    Sehr schöne Bilder und ein super dazu passendes Gedicht - du Künstlerin!!

    Ganz liebe Grüße von Kerstin

    vom 12.06.2009, 10.53
    7. von Helga

    :bravo: :jubel: :soblum:
    Steinreichen Dank für dieses Vergnügen!
    Helga

    vom 11.06.2009, 22.12
    6. von Alexandra

    sonne

    Hi liebe Sunny

    Das ist ja ein süsses Gedicht :) Und so schöne Bilder ;)Hab heute auch wlche gemacht am Morgen, hab sie aber noch nicht onliene, kommt aber noch :D

    Wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse

    Alexandra :kumpel:

    vom 11.06.2009, 17.08
    5. von frieda

    Hihi - ach darum hat man beim Bachtreten immer so weiße Fusseln zwischen den Füßen *g*
    :zwinki:

    vom 11.06.2009, 15.40
    4. von Elena

    Hach, ist das nett! Dankeschön.

    LG E.

    vom 11.06.2009, 15.12
    3. von Follygirl

    Oh wie schön-- Worte und Bilder---
    DANKE dafür.
    Liebe Grüße, Petra sonne

    vom 11.06.2009, 15.04
    2. von Nina

    Liebe Sunny,

    ich bewundere immer mehr deine Dichtkunst. Das klingt alles so leicht und beschwingt, danke für dieses Gedicht, das ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.

    Alles Liebe
    Nina :soblum:

    vom 11.06.2009, 15.02
    1. von Anke

    Nett geschrieben, liebe Sunny!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag....oder habt ihr den nicht?
    Liebe Grüsse, Anke

    vom 11.06.2009, 14.16
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------