Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Madame Humpelbein ...

    würde mich meine Mom wohl derzeit nennen. Sie hatte immer solche Titulierungen parat, wenn sie es treffend fand. Manchmal waren es auch Koseworte, aber es gab eben auch die eher minderkosigen.
    Schnuppenhexe, Madame Fliegenbein, Sturköpfchen, Nein-Fräulein und Schnatterinchen sind nur einige davon, an die ich mich erinnere. Ich weiß, das lässt tief blicken ...

    Das hat sich jedenfalls bei mir so fest eingeprägt, dass ich mich selbst oder andere Familienmitglieder, einschließlich Vierpfotler, mit diversen Titeln etikettiere, wenn Ereignisse oder vorübergehende Wesensänderungen oder -auffälligkeiten bei den entsprechenden Personen/Viechern zu beobachten sind.

    Und da ich derzeit Schmerzen im linken Knie habe und das dazugehörige Bein etwas komisch nachziehe, in Folge dessen mein Gang etwas humpelig ist, heiß` ich halt momentan Mme H.

    Ich denke aber, es besteht kein Grund zur Sorge ... was die Schmerzen anbelangt.
    Hab wohl ein wenig zu lang in ungünstiger Stellung vor meinen Blumenbeeten gekniet.

    Übrigens wurden wir von einem Unwetter verschont. Dafür hat es letzte Nacht ziemlich lang geregnet. Ein schöner, sanfter Regen. Nun ist draußen alles vom Pollenstaub befreit und frisch, und nicht nur die Pflänzchen holen tiiief Luft.



    An dieser Stelle muss ich eine kleine Pause machen. Hab volles Programm diese Woche.

    Ich lass euch noch ein paar Bildchen hier und wünsch` euch eine schöne Woche.



    Das Wegekreuz am Wiesenrand inmitten der zartgrün blättrigen Birkenbäumchen fand ich wunderschön und so heimelig.



    Das Foto entstand vor ca. einer Woche gegen 4.50 Uhr. Ich fand den Himmel und die Morgenstimmung wundervoll in diesem Moment.



    Wolkengebilde finde ich immer wieder faszinierend. Selbst, wenn sie bedrohlich wirken.



    Die letzten drei Aufnahmen entstanden am ersten Mai dieses Jahr.



    Alles Gute für euch. Bis bald

    Waldameise 18.05.2008, 16.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    22. von wurzerl

    Liebe Sunny, ich hoffe sehr, daß Dein Knie wieder in Ordnung ist. Sei bitte vorsichtig, warum machst Du ausgerechnet vor Deinem Unkraut einen permanenten Hof-Knicks???
    Deine Wolkenbilder sind traumhaft, es ist schon so, je bedrohlicher sie sind, umso mehr faszinieren sie uns. Wenn ich an die Gemälde von David Caspar Friedrich denke, dann gibt es noch viel mehr Wolkenliebhaber.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    vom 25.05.2008, 12.36
    21. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende. Hoffentlich kommst Du etwas zum verschnaufen. Geht's dem Knie besser.
    Alles Gute und herzliche Grüsse
    Elfe knuddeln :soblum: sonne

    vom 23.05.2008, 20.35
    20. von Ocean

    Huhuuuu liebe Sunny *winke*

    .. hab wieder deine herrlichen Bilder genossen .. und schicke dir zum Wochenende ganz viele liebe Grüße :) die Aussichten sind wettermäßig ja super - ich wünsch dir eine positiv-erfüllte und stressfreie Zeit und alles Liebe knuddeln knuddeln

    deine Ocean :loveme: :soblum: sonne

    vom 23.05.2008, 15.28
    19. von Ingrid

    Liebes Humpelbeinchen.

    hoffentlich wird dein Knie bald wieder heil, sonst musst du doch noch zum Onkel Doc gehen keine ahnung

    Ich wünche dir ein schönes Wochenende und schick dir viel sonne und ganz liebe Grüße und knuddeln

    Alles Liebe - deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 23.05.2008, 12.11
    18. von Trick_17

    Ich nicht, aber meine Tochter hat immer solche Titel für mich parat. Keine Ahnung woher sie das hat. keine ahnung

    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende sonne

    LG Evi

    vom 23.05.2008, 09.20
    17. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    deine Fotos sind alle wunderschön, das Wegekreuz ,aber auch die Wolkenbilder gefallen mir sehr gut.
    Deinem Bein wünsche ich gute Besserug,
    LG Dagmar

    vom 22.05.2008, 22.25
    16. von Liz

    Allesamt tolle Fotos - und Dir liebe Sunny " Gute Besserung " und faulenze mal ein bisschen ~ lach ~ aber das muss ich gerade sagen, habe ich doch gerade trotz Feiertag die Fenster geputzt ...
    Ganz liebe Grüße sonne Liz

    vom 22.05.2008, 17.15
    15. von Laura

    Hallo Sunny
    unter einem Deiner Wolkenbilder schreibe ich:

    Auf weißer Wolke
    Schlägt mein Herz Purzelbäume
    Seh ich blaues Meer

    © Laura

    Alles Gute Deinem Knie, eigentlich heißt es doch: "was machst du mit dem Knie, lieber Hans und nicht liebe Sunny!


    knuddeln

    vom 22.05.2008, 12.46
    14. von kelly

    einfach wieder das "nein fräulein" werden und gerade und sturköpfig weitermaschieren...
    alles gute und bitte ein paar regenwolken vorbeischicken.


    vom 21.05.2008, 07.45
    13. von cor

    Hallo Sunny,
    es ist immer wieder eine Freude hier Bilder anzuschauen.
    Ich wünsche dir baldige Genesung.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 20.05.2008, 20.19
    12. von Melody

    .. mich wegträume in deinen Bildern ... einfach wundervoll :)))

    dass du bald wieder ganz fit bist, liebe Sunny, und so :jubel: springen kannst :D das wünscht dir mit ganz lieben Grüßen

    Melody :zwinker:

    vom 20.05.2008, 20.08
    11. von Iris

    Deine Wolkenbilder sind fantatstisch!
    Ich wünsche Deinem Knie gute Besserung un Dir eine nicht zu stressige Woche!

    Liebe Grüße von Iris

    vom 19.05.2008, 22.41
    10. von Lucki

    Hola sunny,
    Dir zunächst schnelle Besserung, so dass Dein Kosename sich in "junge Hüpferin" ändern wird.
    Bei uns hat es sich zwar etwas abgekühlt, es bleibt sonnig und wird im Laufe der Woche auch wärmer. Insgesamt angenehm. Ich hoffe, Du hattest einen guten Start in eine busy Woche.
    Nicht zu vergessen ein Kompliment an die fotografischen Augenblicke, die Du uns da gelassen hast.
    LG Lucki

    vom 19.05.2008, 21.30
    9. von landgefluester

    soooo schön!

    Liebe Sunny, gute Besserung für Dein Bein und alles Liebe für Dich!

    vom 19.05.2008, 20.35
    8. von april

    Besonders das zweite von unten gefällt mir ganz besonders gut. Ich mag solche Wolkengebirge, auch wenn sie ein bisschen bedrohlich wirken - und der filigrane Baum davor macht sich wirklich gut.

    vom 19.05.2008, 20.06
    7. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Hoffentlich schon wieder Madame "Springinsfeld"? Auf jeden Fall gute Besserung für das schmerzende Knie.

    Das sind fantastische Wolkenbilder, die Du uns zeigst. Aha Pause bis die Sonne wieder scheint? sonne Lach.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüsse von Elfe knuddeln :soblum:

    vom 19.05.2008, 19.24
    6. von Lemmie

    Hallo Mme Fotoreporterin!
    Alles Gute für das beleidigte Knie wünsche ich Dir und eine schöne Woche
    Lemmie

    vom 19.05.2008, 13.41
    5. von Die Rabenfrau

    Ist schon witzig, was wir uns da so von unseren Müttern abgeguckt haben :D
    Gute Besserung für dein Knie und einen guten Anfang für die neue Woche!
    Die Rabenfrau

    vom 18.05.2008, 23.59
    4. von Ocean

    :D guten Abend, liebes Schnatterinchen :soblum: :soblum: was für witzige Namen deine Mom für dich hatte :cool: das gefällt mir. Sturköpfchen und ähnliches wurde ich übrigens auch desöfteren gerufen ;) vermutlich aus gutem Grund *öhm* :cool:

    aber nun wünsch ich dir erstmal, dass du schnell wieder nicht-hinkend durch die Gegend flitzen kannst :zwinker: denn das nervt natürlich schon, so ein Humpel-Knie. Bestimmt legt sich das bald knuddeln

    Deine Bilder sind ja wieder ein absoluter Traum! ich war vorhin schon mal kurz hier bei dir gucken .. und werd auch noch öfters schauen kommen - danke dir für die schönen Pausen-Bilder (wobei ich "Pause" natürlich sehr schade finde .. ;) )

    das unterste - ist das von dem Flugtag bei Euch neulich? *träum* sich so in den blauen Himmel schwingen können ...

    absolut beeindruckend find ich die Wolken-Aufnahmen - und ich weiß nicht, wann ich zuletzt mal um 4.50 Uhr wach war und eine so schöne Morgendämmerung sehen konnte ... als Langschläfer *seufz* ;)

    Nun werd ich mal Richtung Falle düsen, noch ein bisschen meinen Gruselroman lesen (Koontz-Fieber meiner Schwiegermutter steckt an *g*)

    ich wünsch dir, dass die Tage nicht zu stressig werden knuddeln knuddeln ganz liebe Grüße an dich und bis bald :loveme:

    Deine Ocean :)

    vom 18.05.2008, 21.59
    3. von Eveline

    Sind das wieder schöne Fotos liebe Andrea sonne

    Pass auf dich und dein Knie auf und hab' eine schöne Woche!! sonne

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 18.05.2008, 21.18
    2. von kathrin

    hallo sunny,
    so stimmungsvolle bilder hast du wieder hier eingestellt. :soblum:
    ich wünsche dir eine gute woche und vor allem auch gute besserung für dein humpelknie.

    lieben gruß,
    kathrin

    vom 18.05.2008, 18.25
    1. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    ich nehm mir dann mal die "Schnuppenhexe" mit *lach*. Deine Wolkenbilder sehen toll aus, obwohl mir Sonne dann doch besser gefällt. Gute Besserung für dein Knie und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße knuddeln
    Elke

    vom 18.05.2008, 18.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------