Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Luschig

    fühle ich mich. Ein wenig unaufgeräumt, wenn ihr versteht. Also seelenmäßig betrachtet. Aber was solls ... wipp wapp.

    Der erste Termin bei der AA steht. Vorher muss ich noch paar Seiten erklären, warum und wieso. Ob es was bringt, sei dahingestellt. Hauptsache, man hat was schwarz auf weiß - eine Akte. Wenn man am Ende seines Lebens alle Akten mitnehmen müsste, die man im Laufe dessen anlegen durfte, bräuchte jeder seinen eigenen Friedhof.
    Vielleicht mit eigenem Grabstein "Hier liegen die Akten aus dem Leben der Frau O." ... und daneben vielleicht noch einer fürs "Kleingedruckte" ... ;-)

    Aber was solls. Es gibt Schlimmeres. Und weil das so ist, möchte ich allen, denen es nicht so gut geht, einen kleinen Lichtstrahl schicken ...



    ... und alles Gute wünschen.

    Der Mensch muß lernen,
    den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen,
    der in seinem Inneren aufblitzt.

    (Ralph Waldo Emerson)



    Liebe Grüße :-)

    Waldameise 13.10.2009, 11.16

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Leider hat man immer wieder mit Menschen (Ämtern) zu tun, bei denen man sich klein, dumm und unnütz vorkommt und man sich oft selbst zu hinterfragen beginnt.
    Alles Liebe für Dich
    Lemmie

    vom 16.10.2009, 23.49
    10. von Elke (Mainzauber)

    Vielen Dank für den wunderschönen Lichtstrahl und den Satz von Ralph Waldo Emerson werde ich mir merken. Der gefällt mir viel besser als der andere oben von ??? Lavater??? - war irgendwas mit Lava.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 14.10.2009, 19.12
    9. von frieda

    Liebe Sunny, also - auch wenn es eigentlich ein ernstes Thema ist - also das hier:

    Zitat: "Wenn man am Ende seines Lebens alle Akten mitnehmen müsste, die man im Laufe dessen anlegen durfte, bräuchte jeder seinen eigenen Friedhof."

    .. ist wirklich feinster Galgenhumor :jubel: , hab mich wirklich bekrümelt hier.
    ... aber Recht hast du....

    Besonders schlimm ist das dann wohl in good old Büro-Germany, da geht dann die meiste Fläche des Lande für die erwähnten Friedhöfe drauf *graus*

    vom 14.10.2009, 16.04
    8. von Katinka

    Huhu liebe Sunny,
    *gg* lustige Idee mit den Akten - aber es stimmt absolut!

    Die Bilder sind wieder traumhaft schön! An diesem See wäre ich jetzt gern....

    Ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder "aufgeräumter"!

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 14.10.2009, 10.40
    7. von kelly

    schöne fotos in meiner lieblingsfarbe grün, die farbe der hoffnung :bravo: :kumpel: !

    wir haben es kalt aber wunderschön mit dem wetter zur zeit, mein grosskauftag ist auch nur als glück zu bezeichnen.
    für das WE brauchte ich unbedingt was neues zum anziehen, discotaugliches :jubel:

    der nachbar feiert dort seinen 40sten geburtstag und es wird nach 30 jahren x wieder ein besuch in einer vergleichbaren örtlichkeit. *ggg*
    mit selbstgestrickten strümpfen kann der trumpf nicht stechen... :loveme:
    :zwinki:
    (eigentlich gab es neues weil ich abgenommen hatte)!!!
    lg kelly

    vom 14.10.2009, 07.24
    6. von Maccabros

    Möge das Licht immer für Dich leuchten und die Sonne für Dich scheinen...

    LG

    Maccabros

    vom 13.10.2009, 20.35
    5. von April

    Hm ... gut, dass du so positiv denkst. Alles Liebe, Ingrid (April)

    vom 13.10.2009, 20.07
    4. von Eveline

    Sind die Bilder wieder wunderschön liebe Andrea - wirkliche Lichtblicke!! :bravo:

    Noch ist's nicht ganz soweit mit dem Winter: ich weiß zwar grad nicht, wo er herkommt (und wieso *g), aber hier zeigt sich weißblauer Himmel und die sonne "putzt" das Grün wieder her :ja:
    Nur ein kleines Päuschen, wahrscheinlich ;-)

    Tu dir Gutes, mach's dir fein, soviel zu kannst :knuddel:
    Huggels, Eveline

    vom 13.10.2009, 15.48
    3. von Grey Owl Calluna

    Danke für den "Lichtstrahl", liebe Sunny!
    Ich versuche mich ein wenig zu distansieren, und außerdem hatte ich ehute erst mal mit mir selber genug zu tun. Aber es ist alles gut gegangen,...beim Artzt.

    Oh je, da hast Du ja jetzt allerhand zu klären, zu rennen, auszufüllen und zu erledigen. Da kann ich Dir nur viel Mut und Kraft wünschen, und Durchhaltevermögen. Laß Dich nicht ärgern!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 13.10.2009, 14.49
    2. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    jaja, "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare!

    Aberdie Fotos sind wirklich ein Lichtblick in dieser Zeit :ja:

    Alles Liebe für dich :knuddel: :knuddel:
    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 13.10.2009, 12.31
    1. von Liz

    wohltuende Atmosphäre in den Bildern
    vG Liz

    vom 13.10.2009, 11.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------