Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Liebe

    "Ach, die braucht ihr zu diesem Thema gar nicht befragen" ... ist oft die Feststellung meiner Kollegen, wenn es in einer Gesprächsrunde wiedermal um das "Madigmachen" ihrer Männer geht.
    Stimmt, denn ich wüsste nicht, was ich übles zu erzählen haben sollte über den meinen.

    Oftmals muss ich verwundert feststellen, dass ich damit fast schon zum Außenseiter zu zählen scheine. Für manche scheint es sowas wie ein Sport zu sein, über die Makel und Mängel ihrer Männer abzulästern.
    Neee, nicht mit mir.

    "Andi, du kannst gar nicht mitreden, du liebst ja da deinen Mann" ... hab ich auch schon zu hören bekommen. Wo sie Recht haben ... ;-)))
    Und doch scheint das nicht üblich zu sein. Ich seh den Schrecken in ihren Gesichtern, verwundertes Kopfschütteln ... "Wie kann sie nur ... das kann doch nicht sein ... das bildest du dir ein ... neee, unmöglich ... nach sooo vielen Jahren ... da ist doch was faul, gibs zu ... etc."

    Aber es ist so. Ich liebe meinen Mann. Und ich könnte hier auch erzählen, warum das so ist, ... aber wer will schon seitenweise Texte von fremden Männern lesen. Deshalb die Kurzform: Weil er mein bester Freund ist. Und mein bester Freund hat heute Geburtstag. Ich gratuliere dir, mein lieber Schatz.


    Waldameise 11.05.2006, 09.05

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Eveline

    Oh, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburzeltag - darf ich? einmal? nur kurz? Ich mach mal: knuddeln Danke :D

    Wieso sollte eine Liebe, die über Jahre hält und Bestand hat, nicht möglich sein???
    Ich freu mich über jedes einzelne Pärchen, bei dem es klappt - denn diese haben erkannt, dass nichts selbstverständlich ist und dass man auch für die Liebe viel tun muss, dass sie bleibt...

    Für mich gibt es wenig Schlimmeres, als wenn Frauen dauernd über ihre Männer ablästern - wieso haben sie sie dann geheiratet, wenn sie sie nicht mal mögen und kein gutes Haar an ihnen lassen...?

    Wir selbst sind ja sozusagen fast noch "frisch" verliebt - unsere besten Freunde lieben sich nach bald 30 Jahren immer noch sehr und das merkt man und ist auch ein nicht unerheblicher Grund, warum wir so gerne mit ihnen zusammen sind.

    Meine Schwester war gestern 11 Jahre verheiratet und 20 Jahre mit ihrem Mann zusammen - und da passt's auch sehr gut :)

    Also: es geht - wir arbeiten daran :)

    Alles Liebe, habt einen wunderschönen gemeinsamen "Feierabend" bravo

    Huggels, Eveline
    dir auch noch: knuddeln ;)

    vom 11.05.2006, 15.50
    5. von Helga

    Hallo Andrea, es ist so schön das zu lesen und ich freue mich sehr ... obwohl ich das ja schon weiß ... knuddeln ... zwinkern

    Einen ganz schönen Tag wünsche ich euch und deinem Mann alles Gute und Herzlichen Glückwunsch.

    :soblum: Helga

    vom 11.05.2006, 13.16
    4. von Anke

    Liebe Sunny,
    ich wünsche deinem "besten Freund" und Ehemann, alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße, Anke

    vom 11.05.2006, 12.35
    3. von hanni

    auch von mir zuerst einmal meine herzlichste gratulation zum heutigen geburtstag....
    und dann möchte ich dir sagen, dass es schön ist, solche zeilen zu lesen, dass du deinen mann liebst.... ist heute wirklich sehr selten. ich wünsche euch beiden von ganzem herzen weiterhin liebe in eurem leben, liebe und freundschaft. deine hanni

    vom 11.05.2006, 10.28
    2. von Eulchen

    Hallo Sunny

    Also erstmal ganz liebe Geburtstagsgrüße für Deinen Mann, auch wenn er mich nicht kennt. sonne

    Und ja ich kenne dieses Unverständnis auch.
    Ja, ich geb es zu, es ist nicht immer nur Sonne am Himmel, hin und wieder gibt es auch Wolken und mal einen kräftigen Donner, aber das gehört zu einer glücklichen Ehe für mich dazu.
    Hauptsache es bleibt im Gleichgewicht.

    Ja ich liebe meinen Mann und wir machen auch viel zusammen.
    Er ist wie gestern geschrieben mein Seelenpartner und dafür bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Eulchen :jubel:

    vom 11.05.2006, 09.34
    1. von Josi

    Die schönste Liebeserklärung, die man seinem Partner machen kann, ist die, dass man sagt " Du bist der beste Freund in meinem Leben".

    Ich sende mal nette Grüße, wobei ich denke, dass Dein Gatte sich am Kopf kratzen wird und fragend schauen wird " wer issen die?"

    knuddeln

    vom 11.05.2006, 09.09
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------