Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Lebenszeichen

    So wie sich die Sonne zwischen die Wolken schiebt, linz auch ich mal kurz hier rein, um euch ganz ganz lieb zu grüßen und allen Müttern und solchen, die es werden wollen, zu gratulieren und einen besonders schönen Tag zu wünschen.
    Fühlt euch von Mom zu Mom geknuddelt.

    Um ganz ehrlich zu sein, halte ich jedoch von solchen Tagen (rein persönlich) nicht viel. Okay, für viele ist es ein besonderer Tag und so manches kleine oder große Kind denkt sich sicherlich etwas schönes aus, um der Mutter zu zeigen, wie sehr man sie mag. Das ist in Ordnung und erfreut sicher viele Mütter von Herzen. Aber ich selbst hab noch nie viel Gewicht auf solche "Ehrentage" gelegt. Ich bin gern Tochter und Mutter und lebe dieses Gefühl nach Möglichkeit jeden Tag aus.

    Ich schenke auch gern spontan Blumen oder kleine Aufmerksamkeiten. Einfach, weil es mir Freude macht, jemandem zu zeigen, dass er/sie was ganz besonderes für mich ist.

    Die schlimme Stresswoche liegt nun hinter mir. Gottseidank. Zu allem Überfluss hatte ich auch noch wetterfühlige Problemchen und hab mich echt durch die Woche geschleppt. Die kommende sieht es etwas besser aus und ich werde endlich wieder meine Streifzüge machen können. Darauf freu ich mich schon. Das macht mich ganz kirre, wenn ich nicht weiss, wie es meiner Blogger-Family geht.

    Da Not erfinderisch macht, hab ich bei den Japanern eine neue Methode entdeckt, wie man Zeit sparen und T-Shirts noch schneller zusammenlegen kann. Oder kennt ihr die schon? ...

    Guckst du hier!!! ;-)

    Waldameise 08.05.2004, 15.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Ulla

    Liebe Sunny,

    schön, dass du ähnlich denkst wie ich. Du bist halt diplomatischer und handelst das Thema liebevoll ab.... Ich mach's mit der Keule!

    Schönen Tag und auf dass dein Stress bald vorbei ist!

    Lieben Gruß, Ulla

    vom 11.05.2004, 13.45
    12. von kho

    Hallo Sunny,

    zum Wochenendausklang lasse ich dir ein paar liebe Grüsse da!! Ich hoffe, die nächste Woche wird nicht so stressig für dich!

    Liebe Grüsse, kho

    vom 09.05.2004, 21.31
    11. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny :)

    ein ganz schneller, lieber Gruss an dich - ich hab dir grad gemailt!

    Hmmm, meine Mutter sieht das mit Muttertag genauso, bzw. sie will nichts davon wissen ;) Jeder Tag ist Muttertag...

    Ich schaue gleich morgen wieder bei dir rein und wünsche dir einen schönen, erholsamen Sonntagabend - trotz des stimmungsdrückenden Wetters... alles Liebe für dich,
    deine Ocean

    vom 09.05.2004, 20.07
    10. von Iris

    Huhu Sunny,

    ich gebe Dir recht...... Ich bin auch nicht so für "geplante" Ehrentage... Aber trotzdem habe ich meine Mum angerufen.... *g* Hätte ich aber auch so gemacht da wir sonntags immer telefonieren.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Iris

    vom 09.05.2004, 16.50
    9. von Elfie

    Hallo Sunny,
    alle T-Shirts schon zusammengelegt mit der japanischen Methode? Ich werds mal ausprobieren ob ich das hinkriege?
    Dir noch einen schönen Sonntag-Muttertag-Nachmittag mit deinen Lieben.
    Hoffentlich kannst du nächste Woche wie geplant die Sommerpflanzen setzen, am 12./13. lauern nämlich noch die Eisheiligen Pankratius und Servatius und am 15. die kalte Sophie!
    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir Elfie


    vom 09.05.2004, 14.45
    8. von Tom

    Für die Methode, T-Shirts zusammenzulegen, bin ich einfach zu dämlich! Ich krieg das nicht hin. Schön, das Du wieder online bist und du die Stresswoche überstanden hast.

    Schönen Sonntag, Tom

    vom 09.05.2004, 12.17
    7. von Alice

    Ich wünsch dir einen schönen Muttertag und natürlich einen guten Restsonntag. Das Wetter ist bei uns nicht berauschend. Ich hoffe bei euch ist es besser.

    LG, Alice

    vom 09.05.2004, 10.32
    6. von Elke

    Hallo Sunny,
    wie gut dass du wieder online bist und gleich auch noch was lehrreiches anschleppst.Aber ob ich diese japanische Methode kapiere? Ich werd's mal ausprobieren. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch -
    Elke

    vom 08.05.2004, 23.38
    5. von Helga

    Hallo Andrea, irgend öffnet sich der Link bei mir nicht. :-(((

    Ich bin auch nicht so ein Muttertag-Fan, freu mich so zwischendurch mehr über ein Blümchen oder auch nur ein liebes Wort oder eine nette Geste.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 08.05.2004, 22.42
    4. von Dagmar

    Irgendwie tröstet es mich ja zu lesen, dass auch du wetterfühlige Problemchen hattest. Mir gings diese Woche nämlich ziemlich schlecht, was ich auch mal wieder auf den Wetterwechsel zurückführe.
    Zum Muttertag denke ich ähnlich wie Du, habe nie wert auf diesen Tag gelegt was mich betrifft. Bin aber jedes Jahr mit allen meinen 3 Schwestern samt Familien immer bei meinen Eltern, da meine Mutter immer gerne alle Kinder um sich hat. Ich wünsche dir einen schönen Muttertag.
    LG Dagmar

    vom 08.05.2004, 20.57
    3. von Werner W

    Also Andrea - tztztztztz!!!
    Jezz aber mal die T-Shirts wech, das Wetter innen Keller gesperrt und gebloggt!!
    Schönes Wochenende, WW

    vom 08.05.2004, 20.47
    2. von Lemmie

    Mit dieser Methode lege ich schon seit einer Woche die T-Shirts zusammen. Es funktioniert prima.
    Schön, dass Du wieder ein bisserl Zeit hast :)

    vom 08.05.2004, 17.11
    1. von piri

    Hallo aus der Versenkung gekommene Sunny! Ich grüße dich herzlich!

    Auch meine Methode T-Shirt zusammen zu legen geht fix. Die japanische kapiere ich irgendwie nicht!

    Muttertag ist nicht mein Ding, lieber jeden Tag ein bisschen Mutterzeit, als nur einmal im Jahr!

    Mach's gut, piri

    vom 08.05.2004, 16.10
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------