Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Lebenszeichen ...

    kann ich es eigentlich nicht bezeichnen. Seit über einer Woche bin ich krank. So richtig krank. Begonnen hatte es wie immer, wenn sich eine Erkältung anbahnt, mit Kratzen im Hals und ersten Niesern. Ich schenkte dem nicht viel Bedeutung, ging auch noch ins Geschäft, als ich schon kaum mehr sprechen und aus den Augen schauen konnte.

    Aber genau das war mein Fehler, denn was als Virusinfektion begann, entwickelte sich zur bakteriellen Infektion mit allem Drum und Dran. Ich sag euch ehrlich, so elend hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Selbst die sofort verschriebene Antibiotika zeigte zunächst kaum Wirkung. Mittelohrvereiterung, Bronchitis, Nasen- und Rachenkatarrh ...

    Ich hör schon auf. So langsam bin ich ja nun auch auf dem Weg der Besserung. Nur diese Korken im Ohr, die bringen mich noch um den Verstand. Was könnte ich nur tun, dass ich endlich wieder was hören kann??? Ich müsse Geduld haben, hat meine Ärztin gemeint. Okay, aber lange halte ich das nicht mehr aus ...

    Ich kann euch nur raten, nehmt einen Schnupfen oder Husten nicht auf die leichte Schulter. Kommen Gliederschmerzen und Schüttelfrost dazu, seid ihr eindeutig Kandidaten für das Sprechzimmer.

    Ich hoffe, dass mein nächster Eintrag viren- und bakterienfrei ist und wünsch euch ein ebensolches schönes, gemütliches Wochenende ... :-)))




    Waldameise 10.11.2006, 15.16

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Lemmie

    Liebe Sunny!

    Mein früheres Leben hatte den Titel "Pflicht". Nicht nur im Familienleben sondern besonders im Berufsleben. Das führte soweit, dass ich eine notwendige Operation auf die Sommerzeit verlegte, und später dann mit einer Lungenentzündung zur Arbeit ging, weil eben eine Sitzung, für die ich verantwortlich war, angesetzt war.
    Das alles hat dann dazu geführt, dass ich die letzten Arbeitsjahre total ausgepowert war und vorzeitig mit finanziellen Verlusten in Pension ging. Zum Glück habe ich eine robuste Natur, sodass es mir gesundheitlich nicht sehr geschadet hat. Aber ich würde es nie wieder so machen.
    Ein Glück, dass Du jetzt endlich wieder auf dem Weg der Besserung bist. Hoffentlich bist Du bald völlig ausgeheilt.
    Lieben Gruß
    Lemmie


    vom 18.11.2006, 11.38
    16. von Ocean

    Liebe Sunny :)

    zum Wochenbeginn möcht ich dir gleich jede Menge Anti-Bakterien-Knuddels vorbeibringen und dir weiterhin rasche Gute Besserung wünschen ... hoffentlich bist du nach diesen schlimmen Tagen nun bald wieder komplett "auf dem Damm" und alles heilt gut ab.

    knuddeln knuddeln sonne :soblum: sonne für dich von
    deiner Ocean :loveme:

    vom 13.11.2006, 11.32
    15. von Eulchen

    Huhu Sunny

    Schön von Dir zu lesen und daß die lange unsunnyge Zeit vorbei ist.
    knuddeln
    Und ganz viele gute Besserungswünsche und Herzenssonnenstrahlen für Dich.

    liebe Grüße
    Eulchen sonne sonne knuddeln knuddeln

    vom 13.11.2006, 10.12
    14. von Frau Waldspecht

    Ach, das tut mir aber leid....
    Bitte mach deinem Namen Ehre, du fehlst...
    Wenn schon das Wetter nicht sunnyg ist, benötige ich dich...
    Liebe Gutebesserungswünsche, Anette
    :soblum: sonne :soblum: sonne :soblum:

    vom 12.11.2006, 23.41
    13. von gudrun

    hallo sunny,

    wollt mich auch mal wieder bei dir sehen lassen zwinkern und ich hoffe, du hast deine erkältung wieder einigermaßen auskuriert.

    ich grüß dich für heute herzlich und wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend-Ausklang...

    liebe grüße sonne
    gudrun

    vom 12.11.2006, 22.30
    12. von hanni

    liebe sunny, ich wünsche dir alles, alles, alles gute, und baldigste besserung.dass es dir bald, ganz bald wieder besser geht. deine hanni

    vom 12.11.2006, 19.09
    11. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    sowas habe ich schon befürchtet, nachdem bei dir so lange nichts zu lesen war. Hatte allerdings gehofft, dass du wirklich nur sehr viel zu tun hast. Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und kurier dich ordentlich aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Elke knuddeln :soblum: knuddeln

    vom 12.11.2006, 17.14
    10. von Tirilli

    Oh jeh...
    Ich wünsch dir auch, dass du es schnell und mit möglichst wenig Leid durchstehst! Werde schnell gesund!
    In letzter Zeit habe ich meine Blogwanderungen fast völlig eingestellt gehabt. Auch bei dir war ich nicht, bzw. nicht kommentierend. Bitte beziehe das nicht auf dich! Es war einfach zu wenig Zeit. Weißt du, zuerst kommt für mich immer das Bloggen....
    Ich freue mich schon auf neue Fotos von dir!
    Liebe Grüße
    Tirilli

    vom 12.11.2006, 03.56
    9. von Agnes

    Gute Besserung liebe Sunny, das klingt ja gar nicht gut, was Dich da heimgesucht hat.


    vom 11.11.2006, 21.32
    8. von Elfie

    Gute Besserung! Dich hats ja schlimm erwischt.Etwas Geduld musst du jetzt schon haben und richtig auskurieren, gell. Probiers mal mit Teebaumöl-Dämpfen. Eine Pfanne heisses Wasser, ein paar Tropfen Teebaumöl, ein Tuch über den Kopf und so richtig einatmen und schwitzen.
    Liebe Grüsse von Elfie

    vom 11.11.2006, 19.55
    7. von kelly

    alles gute für dich, damit dein name wieder stimmt...
    bei ohrenproblemen hilft u.a. nasenspray.
    lg
    knuddeln kelly

    vom 11.11.2006, 15.34
    6. von Eva

    Huhu Sunny,
    auch von mir noch einmal alles Gute! Werd schnell wieder gesund!! :soblum:
    Liebe Grüße
    Eva

    vom 11.11.2006, 13.43
    5. von Brigitte

    Auweia, da haste das aber wirklich lange hingezogen. Sollte man wirklich nicht machen. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
    Tschüssi Brigitte

    vom 11.11.2006, 13.25
    4. von Eveline

    Huhu, du Arme knuddeln
    Da hat's dich aber heftig erwischt, ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung, schnapp mir den Korken und werf ihn weit weg zwinkern

    Dir auch ein schönes Wochenende, werd schnell wieder gesund!!! knuddeln

    vom 10.11.2006, 16.57
    3. von Ocean

    knuddeln knuddeln und :loveme: für dich, liebe Sunny. Das ist ja nur schrecklich ... hoffentlich geht's dir ganz bald wieder besser. Ich drück ganz fest die Daumen und schicke dir viele liebe Gutebesserungs-Wünsche zum Wochenende ... ich denk an dich,

    :soblum: :soblum: glueck glueck :soblum: :soblum:

    deine Ocean

    vom 10.11.2006, 16.16
    2. von Helga

    Hallo Andrealein, Hauptsache du erinnert dich beim nächsten Mal auch früh an das Sprechzimmer zwinkern knuddeln

    Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung, Helga knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln

    vom 10.11.2006, 16.01
    1. von Susi

    Du bist ja ein wanderndes Bazillenmutterschiff zwinkern

    Ich wünsch Dir gute Besserung und drück die Daumen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist. knuddeln

    vom 10.11.2006, 15.21
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------