Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Lebensarchiv ...

    oder Tagebuch - ganz gleich. Es ist auf alle Fälle interessant, Gefühle, Erlebnisse, besondere Momente aus dem Leben festzuhalten. Aus welchen Gründen auch immer - in jenem Moment waren sie so wichtig, dass man einfach den Wunsch in sich verspürte, sie niederzuschreiben.

    Aber schaut ihr auch zurück? "Blättert" ihr - zumindest von Zeit zu Zeit - in euren Tagebücher(-Archiven) nach alten Einträgen? Habt ihr gute Gefühle dabei oder öffnet ihr solche Seiten immer mit ein wenig Vorsicht oder gar Beklemmung?

    Ich gebe zu, mir geht es oft so. Vorallem jetzt natürlich, seit mein lieber Mann verstorben ist. Fotos von ihm zu sehen oder meine eigenen Gedanken zu lesen aus Zeiten, in denen ich ein ganz anderes Leben führte und einen lieben Kameraden an meiner Seite hatte, mit dem ich alles teilen konnte, das tut so weh, dass ich dies lieber vermeide. Aber darum geht es nicht.

    Manchmal sucht man was in alten Einträgen. Dann kommt es schon vor, dass man zufällig auf Zeilen oder Kommentare stößt, die man einfach nochmal lesen muss. Und dann wird einem so richtig bewusst, wie vieles sich doch in wenigen Jahren total verändern kann. Manchmal kann ich es gar nicht glauben. Auch zu sehen, wie man sich - scheinbar fast unmerklich - selber verändert mit der Zeit, ist schon faszinierend. Ich denke oft ... "oh Gott, wie naiv war ich eigentlich" ... "was hab ich mir denn dabei gedacht" ... "und das soll ich geschrieben haben?" Aber es gibt natürlich auch viele schöne Erinnerungen, über die man sich freut, sie festgehalten zu haben.

    Aber wie viele Menschen eine zeitlang wichtig waren, dazu gehörten ... und plötzlich verschwanden. Andere befreundete Blogger, die inzwischen ein anderes Leben führen, an anderen Orten mit anderen Menschen. Manche sind inzwischen geschieden und wieder verheiratet, andere wollten unbedingt ein Kind, aber es klappte nicht ... und nun haben sie mittlerweile sogar drei. Einige berichteten und klagten gar über ihre Arbeit und sind nun schon in Rente ... etc. ... einfach unglaublich, was sich in 7 Jahren verändern kann.

    Ganz besonders traurig ist es natürlich, Zeilen von Menschen zu finden, die inzwischen verstorben sind. Das ist ein ganz ganz komisches Gefühl, wenn man ihre Kommentare liest ... was in jenen Tagen für sie Priorität hatte, was sie beschäftigt hat, was sie fühlten - Spuren und Gedanken ihres Lebens. Und plötzlich nichts mehr ...

    Über solche Dinge mache ich mir sehr viele Gedanken ... und finde es immer wieder sehr berührend.



    Jetzt werdet ihr denken "na, die ist ja heute gesprächig". Aber ich wollte einfach mal ein anderes Thema anschneiden. Nicht, dass es euch noch langweilt, hier zu lesen. Und über dieses wollte ich schon lange einmal schreiben.

    Ein paar Fotos vom Plansee füge ich dennoch bei. Es hat sich wirklich gelohnt, so zeitig aufzubrechen, obwohl ich schon schwach werden wollte, weil ich natürlich vorher auch nicht schlafen konnte und just, als ich dann aufstehen sollte, so richtig fest eingeschlafen bin.



    Da seht ihr den Moment, kurz bevor die Sonne aufging ...

                                        ... und hier hatte sie den Berg bereits erklommen und uns freundlich begrüßt ...



    Im Wasser war damals noch niemand. Jetzt gäbe ich sonstwas drum, mich in die Fluten stürzen zu können. Und ich bin sicher nicht die einzige.

    Soviel für heute. Wir sind übrigens um den kleinen und großen See herumgelaufen ... insgesamt so 22 km, aber meistens im schattigen Wald. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich noch mehr Fotos habe. Wenn ich euch nicht langweile, zeige ich gern noch ein paar ;-)
    Aber erstmal ist Verschnaufpause angesagt !!!


    Waldameise 30.06.2010, 22.43

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    28. von Maccabros

    Du schreibst vieles, was ich genau so empfinde.
    Was früher das Tagebuch war, ist heute bei vielen das Netz, ein Bog oder ähnliches, nur dass es hier wohl länger stehen wird.
    Ich lese auch oft Dinge, die Jahre her sind, wo Menschen schon fort sind und doch berührt es noch immer.
    Bewahre Dir das Schreiben und die Gedanken...

    GLG

    Maccabros

    vom 08.07.2010, 07.02
    27. von frieda

    Hallo, liebes Ameischen,
    ja, sowas finde ich auch immer interessant, mal in den alten Aufzeichnungen zu blättern. Oft macht es natürlich auch traurig, wenn man sich dann an alten Kummer erinnert fühlt. Aber es ist auch wiederum ein Trost, dass man es dann hinter sich hat und es einem nun besser geht. Oder auch nicht - wenn sich Dinge immer wieder wiederholen. Das ist aber wiederum sehr interessant und bringt einen der Lösung näher, weil man durch die Wiederholungen (in verschiedenen "Farben") erkennt, was dahinter steckt.
    Als ich als Kind anfing, Tagebuch zu schreiben, dachte ich mir: "Damit ich dann später noch weiß, wie man als Kind denkt und meine Kinder besser verstehen kann [als meine Eltern...]..." Nun ja - heute habe ich leider keine Kinder, aber schon hunderte "fremde" Kinder betüdelt und weiß auch ohne Tagebuch noch bestens, "wie man sich als Kind fühlt" (oder als Jugendlicher). Habe da wohl eine besondere "Ader". Muss mich machmal selber wundern, wenn ich so seltsame Begegnungen habe - wo ich fremde Kinder in gewisser Weise besser "verstehe" als ihre eigenen Mütter - das ist eine seltsame Sache.

    Das Tagebuch war auch oft mein "Kummerkasten", weil ich nirgends so recht das mitteilen konnte, was mich "wirklich" bewegte.

    Manches ist natürlich auch lustig oder gar peinlich, wenn man es wieder liest. Ja, ich war auch grausig naiv, glaube ich... ;-D
    Naja, was soll's - besser als so abgehalftert altbacken ;-)))))

    Tschüssle, und dir einen schönen Tag,
    frieda

    vom 07.07.2010, 12.46
    26. von Patricia

    Was für unglaublich schöne Bilder! Danke!
    - Ich lese gern alte Einträge, und auch alte Briefe von verstorbenen Freunden. Es macht sie sofort lebendig und zeigt mir, wie sehr sie mein Leben geprägt und bleibende Spuren hinterlassen haben.
    Liebe Grüße, patricia

    vom 04.07.2010, 15.34
    25. von Sonnenwanderin

    Liebe Andrea,

    ich führe leider kein Tagebuch, aber wenn, würde ich wohl auch gerne darin lesen, was mich vor Jahren beschäftigt hat.

    Dafür habe ich ja nun einen Blog und hier blättere ich oft und gerne durch ältere Beiträge. Auch auf anderen Seiten, einfach um zu schauen/lesen, was fühlte und dachte der Schreiber.

    Deine Bilder sind wieder einmal atemberaubend schön, voller Gefühl und strahlen soviel Schönes aus.

    Der Gedanke, dass du ein Foto/Gedichtband gestalten solltest, kam wie ich lese auch schon anderen. Mach das doch, ganz sicher würde das viele Menschen erfreuen und ich wäre eine begeisterte Käuferin von mindestens 5 Exemplaren. Schon weil es eine wundervolle Geschenkidee ist. :-)

    Ich freue mich, dass du nun wieder mehr von dir schreibst und uns teilhaben lässt an deinen Gedanken, Gefühlen, Erlebten...es ist soooo toll, dass du da bist!

    Sei ganz lieb umarmt, ich denk an dich und grüß dich herzlich.

    Deine Wanderin :knuddel: :knuddel: :kumpel: sonne :soblum: :jubel: :knuddel:

    vom 04.07.2010, 11.00
    24. von April

    Sieben Jahre sind wirklich eine lange Zeit, in der viel geschieht, manchmal 'leider' und andere Male ist es auch positiv. Wie mag es von jetzt an gerechnet in sieben Jahren sein? (Dann bin ich 68.) Umso mehr ein Grund, jeden Tag zu genießen oder zumindest zu schätzen.

    Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Durch den leichten Dunst gewinnen sie etwas Geheimnisvolle, Besinnlliches.
    Dir einen schönen Sonntag,
    herzlichst,
    Ingrid

    vom 04.07.2010, 10.37
    23. von Grey Owl Calluna

    Wahnsinns Fotos liebe Sunny!!

    Tagebuch,....hmmm,....im Handgeschriebenen blättere ich eher selten, obwohl,...doch schon,....ich sehe mir dann immer die Fotos darin gerne an.
    Mein magisches Tagebuch nehme ich sehr oft zur Hand und schaue nach was ich so geschrieben habe und ich finde es immer wieder sehr erstaunlich festzustellen wie weit man doch so gekommen ist.
    Im alten Blog,.....schaue ich gelegentlich auch noch mal nach....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 03.07.2010, 20.25
    22. von Ocean

    Huhuuuu liebes Waldameislein :knuddel: .. deine herrlichen Bilder und all deine Gedanken und Zeilen habe ich jetzt mit Genuß "nachgeholt" ..sind das wundervolle Impressionen vom Plansee! und ich kann mich dem, was Elke in bezug auf deine Bilder und Gedichte schreibt, nur anschließen! :bravo: niemals wird das langweilig .. au ja, ich freu mich auch noch mehr Fotos sonne

    Ich hab so ziemlich alle alten Einträge aufbewahrt, auch die von früheren Blogs, die mittlerweile gar nicht mehr existieren - alles kopiert und als Text gespeichert. Früher hab ich das sogar ausgedruckt, aber es ist zu viel *g*

    Das Stöbern in den Archiven weckt auch bei mir ganz unterschiedliche Gefühle ..genauso, wie du es auch beschreibst, hab ich es auch schon oft empfunden, und es gibt auch Zeiten bzw. Themen, wo ich mit einem unguten Gefühl - oder gar nicht - nachlese. Anderes wiederum schau ich gern wieder an .. löschen würde ich nichts, denn alles gehört irgendwie zum Gesamtbild unseres Lebens. Ja ..manchmal ist es ein seltsames Gefühl, die Kommentare von "früher" zu lesen ...

    Nun wünsch ich dir ein sonnig-schönes Restwochenende mit immer genug Abkühlung, wenn du magst ..bis bald, und ganz liebe Grüsse an dich :knuddel:

    deine Ocean :soblum:

    vom 03.07.2010, 13.30
    21. von Elke

    Liebe Andrea,
    deine Fotos sehen immer aus wie gemalt - wunderschöne Stimmungsbilder! Neulich schrieb ich hier, du solltest einen Gedichtband herausgeben. Ich korrigiere mich: einen Fotoband zusammen mit deinen Gedichten. - Ich blättere gerne in alten Fotoalben, vor allem in denen mit den Bildern unserer Reisen zusammen mit den Jungs. Hier in meinen Blogs geh ich nur sehr selten ins Archiv, habe ja auch schon jede Menge alte Blogs gelöscht, entweder bewusst oder aus Versehen. Ich schreib in den blogs eher für den Moment, nicht für die Ewigkeit. Außerdem habe ich ein recht gutes bildhaftes Gedächtnis. Was mir wichtig ist, das bleibt in meinem Kopfkino erhalten.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    vom 03.07.2010, 11.55
    20. von Brigitte/Weserkrabbe

    Was für wunderschöne Fotos liebe Andrea! Da kommt man doch wirklich gleich ins Träumen. Auch interessant Dein Beitrag zum Tagebuch. Habe danach richtig wieder Lust bekommen, eins zu schreiben, denn irgendwann hatte ich damit mal aufgehört.
    Vielleicht fange ich damit wirklich nochmal neu an. Obwohl ich bisher den Blog auch so ein bisschen wie ein Tagebuch gesehen habe. Aber da fehlen dann natürlich die persönlichen Gefühle und Stimmungen. Mal gucken, ob ich's hinbekommen mit dem Tagebuchschreiben. Hab ein schönes Wochenende.
    Das wünscht Dir die
    Weserkrabbe Brigitte

    vom 03.07.2010, 10.18
    19. von Fred

    Guten Morgen liebe Andrea,

    was würde ich denken wenn ich morgen sehr krank werden würde, würde ich mich dann fragen ob ich das beste aus meinem Leben gemacht habe, ich muß gestehen, diese Gedanken mache ich mir oft.
    Ich bin stehen geblieben, denke noch oft sehr naiv, viele sagen zu mir, ich bin ein Schnellschiesser-Fred. Doch das bin ich, mit allem drum und dran, mein Buch ist geschrieben.
    Deine Gedanken finde ich sehr schön, deine Heimat noch mehr.
    Wo du lebst, was für eine tolle Natur du vor der Haustür hast, echt wunderschön.
    Ich grüße dich ganz doll, Fred.

    P.S. vielen Dank für deine lieben Zeilen.

    vom 03.07.2010, 07.35
    18. von Marianne H.

    Wahnsinnig schöne Bilder sind das sonne

    Tagebuch führe ich nicht mehr, ich hatte das Gefühl, daß es mir nicht gut tat. Schaue mir dann öfter Fotos an, damit kann ich gut leben.

    GLG Marianne :soblum:

    vom 03.07.2010, 02.46
    17. von Agnes

    Da haben wir gedanklich so einiges gemeinsam.
    Ich habe ja inzwischen das vierte Tagebuch, und ich habe sie alle noch.
    Das erste war ja ganz simpel eine html Seite auf meiner Webseite, ohne Kommentarfunktion. Eure Gedanken mußten halt im GB geschrieben werden.
    2001 und 2002 hab ich das gemacht.

    Dann gab es dann myblog mit dem ganzen Service der Kommentarfunktionen etc. dort sind mal viele Einträge (bis Nov. 2003) verloren gegangen, das fand ich sehr traurig.
    Darum war ich froh, als ich mein erstes Tagebuch als Datenbank auf meinem Server hatte, die Daten habe ich alle noch, auch wenn ich die Seite mit einem Codewort zumachen mußte (es mußte sein).
    Ja und jetzt hab ich mein viertes Tagebuch und ich lese schon manchmal die alten Eintragungen.
    Und es macht mich auch traurig, wenn ich dort Zeilen von Silvi und Sönke lese, die ja leider nicht mehr bei uns sind.
    Ich hab auch noch alle GB Einträge, zum Glück hatte ich alles gesichert als yuppdie GBs löschte.
    Da lese ich tatsächlich auch manchmal nach wer wann was geschrieben hat.
    Für mich sind das auch Erinnerungen, und Teile meines Lebens.
    Einige Menschen haben sich vom Internet zurückgezogen, man hört nichts mehr von ihnen, und ich denke dann mitunter auch an diese Menschen, was wohl aus ihnen geworden sein mag.

    Deine Bidler von dem See sind sehr schön. Ich bin ja ein Morgenmuffel, das wäre eine are Überwindung für mich, mich für eine Fototour so früh aus den Federn zu erheben.
    Liebe Grüße und ein schönes, nicht zu warmes Wochenende
    Agnes

    vom 02.07.2010, 22.35
    16. von Chinomso

    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es auch so. Nur habe ich nicht solche schlimmer Verluste erlitten.

    Deine Fotos sind traumhaft. Besonders die ersten beiden. Wie gemalt. Ich würde sehr gerne mehr davon sehen.

    Dir ein schönes Wochenende.

    vom 02.07.2010, 21.35
    15. von Elfe

    Sind diese Bilder traumhaft liebe Andrea-Waldameise! Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt.

    Ich habe selten Tagebuch geführt, und meine Blogs lösen sich auch immer mal wieder auf, ungewollt und manchmal gewollt. Die Menschen kommen und gehen im Leben, manche hinterlassen bleibende Spuren in der Erinnerung, andere verschwinden ganz in der Dunkelheit des Vergessens.

    Ich halte mich mehr an das Jetzt, die einzige Zeit, die mir wirklich gehört, doch da hat wohl jeder Mensch seine eigene Veranlagung wie er mit der Vergänglichkeit des Lebens umgeht.

    Jetzt ist der Sommer wirklich eingetroffen und wir dürfen wieder einmal so richtig schwitzen, na ja im Wissen, dass der Herbst und der Winter schon bald um die Ecke gucken, lässt sich das gerne ertragen und sogar geniessen *lach*.
    Herzliche Grüsse in den Abend und ein schönes Sommerwochenende wünsche ich Dir
    Elfe sonne sonne sonne :soblum: :knuddel:

    vom 02.07.2010, 20.59
    14. von vivi

    es ist immer interessant, in alten Artikeln zu blaettern. Ich mache,.wenn ich im Ausland bin, ein Tagebuch und es macht auch Spass und auch traurig, darin zu lesen. Wieviele Freunde hat man in diesen Zeiten gemacht und mit wenigen haelt man wirklich dann ueber Jahre hinweg ncoh KOntakt.

    vom 02.07.2010, 16.26
    13. von Helga

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

    Ich wünche Dir ein wunderbares Wochenende und freue mich auf weitere Fotos :ja:

    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 02.07.2010, 15.02
    12. von kelly

    liebe andrea,
    bei mir sind es über 5 blogjahre und dazu die zeit des seelenfarbenforums.
    manche fehlen wie im wahren leben und es berührt schmerzlich plötzlich nichts mehr zu hören oder zu lesen.

    deine fotos sind traumhaft und genauso wie du die morgendämmerung und dann den sonnenaufgang beschreibst erscheint alles immer wieder in einem neuen licht.
    mal härter, dann wieder weicher...
    ein gutes, und wenn möglich, erfrischendes WE für dich!

    vom 02.07.2010, 11.44
    11. von Katinka

    Hallo liebe Andrea,
    ein sehr schöner und berührender Eintrag!
    Ja, es stimmt, alles verändert sich: man selbst, die Menschen um einen herum....das Leben ist Veränderung.
    Mir geht es wie Dir - ich war ja auch vor meiner Pause schon länger "dabei" und denke manchmal an den einen oder anderen Blogger von "früher".

    Die Bilder sind sooo herrlich! Auf jeden Fall möchte ich mehr sehen, sehr gern sogar :-)

    Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    vom 02.07.2010, 10.15
    10. von Eveline

    Es ändert sich viel und das ist gut so, manches bleibt und das ist auch gut - irgendwie wie ein Anker...

    Nein meine Liebe, reinhüpfen willst du in den Plansee nicht - so schön er ist, so kalt ist er, momentan hat er 16,5°, also da kann man sich schon noch eine Hitzewelle Zeit lassen *bibber* ;-)

    Wunderschön, deine Bilder - ich war heut um 4:50 kurz auf, hab beim Blick aus'm Fenster sogar an dich gedacht, bin aber (trotzdem *g) wieder ins Bett, 's ist einfach zuuu früh... :zwinki:

    Und natürlich: bitte mehr, viel mehr, gerne mehr, sehr gerne!! :bravo:

    Hab ein schönes Wochenende!
    Huggels, Eveline :knuddel:

    vom 01.07.2010, 23.09
    9. von Alice

    Ganz tolle Fotos und ein berührender Beitrag, den ich gut nachvollziehen kann.

    GlG von Alice :zwinki: :kumpel:

    vom 01.07.2010, 22.14
    8. von Helga

    Frau Waldameislein, die Bilder sind einfach nur schön, so schön.

    Besonders schön sind sie anzusehen nach einem so heißen Tag wie heute, einem Tag mit viel schweißtreibender Arbeit, da sind sie eine wahre Wohltat für die müden Augen.

    Bitte, zeig uns noch mehr, damit wir träumen können von einem frischen, klaren Sommermorgen.

    Auch ich denke gerne und oft an die vergangenen Bloggerjahre. Ich bin ja nur schon lange nicht mehr dabei, aber vergessen hab ich all das nicht. Bloggen ist eine wunderbare Sache und Blogger besonders liebenswerte Menschen.

    Hab einen schönen Abend Andrea ... ganz lieben Gruß, Helga :knuddel:

    vom 01.07.2010, 19.58
    7. von minibar

    Liebe Andrea,
    jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens, das ist tatsächlich so.
    Also ändert sich auch der Freundeskreis ein wenig.
    Wir denken darüber nach, ob wir mit dem arbeiten aufhören sollen, oder doch noch 2 bis 5 Jahre weitermachen.
    Damals hatten wir gedacht, mit 60 aufzuhören mit der Arbeit, inzwischen hat sich da ja auch staatlicherseits eine Menge geändert.
    Unnnnd, was wir alles eingezahlt haben in Versicherungen, da hätte es ein wenigstens geldmäßig sorgenfreies Leben geben sollen.
    Aber das sieht inzwischen leider auch ganz anders aus. Die Versicherungsgesellschaften brauchen ja viel mehr Geld für sich selbst.
    Die Werte wurden so sehr verändert.
    Es ist wirklich mehr als erstaunlich und natürlich auch ärgerlich.
    Aber wir bekommen es einigermaßen in Griff. Nicht so, wie mal gedacht, aber tragbar.
    Denn reich waren wir nie, werden wir auch nie sein wollen. Das passt nicht zu uns ;-)

    Die See-Bilder sind umwerfend schön, bitte mehr davon.
    Das erste ist sooo geheimnisvoll, wunderbar mit den Zweigen im Vordergrund, hach ich könnte lange schwärmen

    vom 01.07.2010, 10.10
    6. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    7 Jahre bist Du schon dabei? Das ist eine lange Zeit, ich bin ja erst seit Februar hier in der Bloggerwelt.
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht, das erste Foto sieht aus wie aus einem Märchenbuch - so mystisch mit diesem Frühnebel. Bitte zeig noch weitere Bilder, ich schau sie mir sehr gern an. :jubel:
    22 km wandern sind eine ganz schöne Strecke - das haben wir nur mal im Österreich-Urlaub probiert. Hier zu Hause nehmen wir solche Strecken nicht in Angriff.
    Ich wünsche Dir nun einen schönen, aber nicht zu heißen Tag, liebe Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 01.07.2010, 08.51
    5. von Ellen

    Liebe Andrea,
    ich habe im Laufe meiner Bloggerjahre so oft meine Blogs gewechselt und gelöscht, daß ich nie ein Archiv über mehrere Monate oder gar Jahre hatte. Ich schreibe immer für den Moment. Alles was ich also geschrieben habe, ist futsch, denn ich habe es auch nie auf meinem PC gespeichert. Eigentlich ist das nicht wichtig für mich. Ein bißchen traurig bin ich manchmal nur über meine "echten" Tagebücher aus meiner Kindheit. Die habe ich vor einigen Jahren mal durch den Schredder, damit sie niemals jemand lesen kann. Das bereue ich ein bißchen. Aber nur ein kleines bißchen. Was war ist vorbei, Vergangenheit. Ich habe meine Erinnerungen in meinem Herzen. Die guten wie die schlechten. Sie immer und ewiglich zu archivieren (im Internet vor allem) möchte ich nicht.
    Deine Fotos sind wunderwunderschön!
    Alles Liebe
    Ellen

    vom 01.07.2010, 07.37
    4. von Alexandra

    Guten Morgen meine Liebe Andra

    Ich muss gestehen, oft, sogar sehr selten, mach ich dass. Das ich im Archiv rum wusel. Aber es kommt schon vor. Ich weiss auch nicht... aber ich schreibe das nieder um es einfach auch mal los zu werden, sicher auch zu erzählen und andere Meinungen zu hören oder einfach mal zu kommunizieren. Das heisst aber nicht, das es auch bei mir nicht mal so sein wird das ich was Suche, was ich nicht mehr habe? Oder einfach um in alten Zeiten zu schwelgen.

    Zur Zeit bin ich sogar wieder mal in der Phase wo ich mir überlege, all den alten Balast los zu werden, neu anzufangen, den blog zu löschen und neu zu beginnen. Diese Phase hatte ich in den letzten 7 Jahre seit dem ich blogge schon 2 Mal. :ja:

    Ich kann es aber nachvollziehen das Menschen manchmal das bedürfnis haben in die Vergangenheit zu sehen. Und das ist doch auch völlig ok.

    Deine Bilder sind wunderschön, wie immer :zwinki: Un an dem See, da würd ich auch gerne sitzen und lesen und dioe Sonne und vielleicht noch ne Abkühlung geniessen. Und gehst du hi und lässt dich treiben?

    Liebe Grüsse
    Alexandra :soblum:

    vom 01.07.2010, 07.11
    3. von Eva

    Ich bins nochmal! Hatte zu schnell abgeschickt und vergessen meine Homepage einzutragen. Und Du möchtest ja sicher auch wissen von wem der Kommentar kommt ;-)

    Liebe Grüße
    Eva

    vom 01.07.2010, 01.30
    2. von

    Es gibt wohl kaum Menschen die sich dem Zurückschauen entziehen können. Solange man jung ist, macht man es sicher nicht so oft - da gibt es ja auch noch nicht so viel. Aber je älter man wird um so öfter kommen diese Erinnerungen. Und wie Du schon schreibst, mal sind es schöne und mal traurige Erinnerungen und Erfahrungen. Man denkt ja auch nicht jeden Tag daran, aber dieses Zurückschauen gehört einfach zum Leben dazu.

    Deine Fotos sind sehr schön, sie strahlen irgendwie ein gewisse Ruhe aus.

    Liebe Grüße
    Eva :-)

    vom 01.07.2010, 01.25
    1. von H.

    Wunderschön. :)

    vom 30.06.2010, 23.20
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------