Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Langsam ...

    scheint sich unser kleines Gärtlein in einen mystischen Garten zu verwandeln. Erst dieses "blaublühtige" Gewächs, das wie aus dem Nichts plötzlich auftauchte und alles zuzuwuchern schien, und nun beobachte ich schon seit vielen Tagen diese gefräßigen kleinen schwarzen Würmchen oder "Mädchen", die es auf das Moos zwischen unseren Pflastersteinen abgesehen zu haben scheinen. (Puuuh, was für ein Satz)

    Nein, ein Foto mach ich davon nicht. Ihr könntet hier vorbeikommen, während neben euch ein Tellerchen mit Hansa Butterkeksen steht, die ihr grad genüßlich und nichts ahnend knabbert, zuvor euren Mittagstisch eingenommen haben oder kurz vor dem Abendmahl sein. Nein, nein, das ist mir zu riskant. Keine brechreizauslösenden Fotos.

    Jedenfalls wimmelt es nur so von den Dingern, die sich immer nur örtlich ihre Bahn durchfressen und gesäuberte Pflastersteinzwischenräume zurücklassen. Eigentlich die idealen Moosentferner.
    Das seltsame ist nur, dass mir kein Mensch sagen kann, und ich nichtmal bei Google was darüber finden konnte, was das für Dingerchen sind, woher sie plötzlich kamen ... und - jetzt kommts - ... wohin sie verschwinden ?????

    Nein, selbst Vögel scheinen keinen Appetit darauf zu haben. Das haben wir beobachtet. Und doch sind sie so plötzlich verschwunden, wie sie gekommen waren.

    Unheimlich und seeehr mysteriös, gell? Sunnys geheimer Garten ... :)))

    Waldameise 02.11.2005, 15.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Kathrin

    Lustig!! Wir haben diese Würmer auch.
    Hab schon gegoogelt und nichts gefunden...Die sind so ekelig!

    vom 20.10.2010, 15.30
    9. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    das sind ja wirklioch merkwürdige Dinge, die da bei Dir passieren....*grübel*, keine Ahnung, was das sein könnte.
    Vielleicht machst Du doch mal ein Foto?
    Viele liebe Grüße
    Katja

    vom 03.11.2005, 19.06
    8. von Maria

    Hach Sunny, du machst mir richtig Gänsehaut mit deinen Würmchen. zwinkern

    Muss ich doch direkt mal Kucken gehen,
    ob mein Garten ähnliche Geheimnisse birgt!

    Liebe Grüße für einen schönen Tag

    von Maria :soblum:

    vom 03.11.2005, 08.31
    7. von Marion

    Ich find die Idee von Tom einfach klasse.. :-) Guten Morgen, liebe Andrea. Für mich klingt das eher wie ein Wunder. Kannst Du diese kleinen fleißigen Moosfresser mal zu mir schicken? Unsere Pflastersteinzwischenräume sind nämlich auch voll damit... und es wird immer mehr. Sie wären also gut versorgt bei uns... *zwinker*
    Knuddels knuddeln Marion

    vom 03.11.2005, 07.31
    6. von Ela

    Hallo Sunny

    richtig unheimlich, was ich hier lesen kann..... komische Würmchen die da bei dir krabbeln. Ich wünsch dir, daß sie schnell wieder verschwinden und nie wieder kommen.... :soblum:

    Hab einen schönen Donnerstag

    ~Bussi Ela~

    vom 03.11.2005, 00.27
    5. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    das hört sich ja wirklich sehr mysteriös an; ich kann mir auch gar nicht vorstellen was das für Tierchen sein sollen, hättest du doch mal ein Foto gemacht.
    Bin gespannt ob irgendjemand weiß was das für Maden sein könnten.
    LG Dagmar

    vom 02.11.2005, 23.02
    4. von Tom

    Huhu Sunny, die Dinger muss ich unbedingt haben, Moos zwischen dem Pflaster hab ich ohne Ende!!! Fang die ein, züchte die, verkauf die über Ebay als ökologischen Pflasterreiniger, da ist bestimmt 'nen Haufen Kohle mit zu machen!!! :jubel:

    Grüßle, Tom

    vom 02.11.2005, 22.59
    3. von Helga

    Hallo Andrea, vielleicht sind das ja außerirdische Würmer oder "Mädchen." zwinkern

    Hast du schon mal in den Ecken nach einer kleinen fliegenden Untertasse gesucht oder so? zwinkern

    Wenn selbst die einheimischen Vögel sie nicht mögen, müssen es außerirdische seín, ganz sicher :)

    :cool:

    Schlaf gut, Helga knuddeln

    vom 02.11.2005, 22.13
    2. von Richie

    Klingt ja stark nach einem typischen Halloween- Ereignis. Merkwürdige Geschichte.

    vom 02.11.2005, 20.31
    1. von Ocean

    Huhuuuuu liebe Sunny,

    das ist aber wirklich mysteriös! *ggg* ich musste grad so lachen - hab eben etwas zu schnell gelesen - und bei den "gefräßigen Mädchen" ... dauerte es ein bisschen, bis ich die Verkleinerungsform erkannt hatte :D *aufdemSchlauchsteh*

    aber von solchen Tierchen hab ich definitiv noch nie gehört. Bin gespannt, ob jemand weiß, was das ist. wobei es ja auch ganz praktisch ist, wenn die eure Pflastersteine saubermachen. Übrigens hat das für mich keinen Ekelfaktor ;) wenns nun eine große Wespe wäre, wärs was anderes ... aber ich lass mir nebenher grad Lebkuchen und die sportliche Schokolade (Joghurt, mmmmh) schmecken - kein Problem ;)

    Dein Abschiedsgedicht für die Natur ist so schön geschrieben ... ach ja - positiv denken ist alles ;)

    Liebe Sunny, ich wünsch dir einen wunderschönen gemütlichen Abend und sende dir ganz liebe Knuddelgrüße und einen Nasenstubser vom Monsterle, das sich grad gegen mich drückt ;)

    bis ganz bald
    knuddeln
    Deine Ocean :)

    vom 02.11.2005, 17.22
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------