Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Lachen ist gesund :-)))

    Mit zunehmenden Alter vergeht den Menschen das Lachen. Kinder lachen noch bis zu 400mal am Tag, wie Lachforscher herausgefunden haben. Erwachsene lachen dagegen im Schnitt nur noch 15mal am Tag. Kinderkliniken setzen Lachen auch als Unterstützung der Therapie ein. Sogar bei schmerzhaften Eingriffen sind manchmal Clowns dabei.

    So stand es heute morgen bei uns in der Zeitung. Normalerweise geb ich nicht allzuviel auf solche Forschungsergebnisse. Aber hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich wesentlich besser fühle, wenn ich was zu lachen hab. Humor ist mein Lebenselexier. Deshalb kam ich ins grübeln. Denn nun bin ich am überlegen, ob ich aus diesem Grunde zuweilen so kindisch bin, weil ich wie einst 400mal am Tag lachen möchte ...???

    Euch wünsche ich jedenfalls ne Menge zu lachen heute, mindestens 399mal :-)))

    Waldameise 18.02.2004, 10.19

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Tina

    Hallo Sunny!
    Hab grad überlegt, wann ich den letzten Lachanfall hatte....mhhh...keine Ahnung wann, aber alleine der Gedanke daran bringt ein Lächeln in mein Gesicht!
    Hab noch nen lachenden Tag!
    Liebe Grüße
    Tina

    vom 18.02.2004, 14.17
    3. von Sunny

    Der Beweis dafür, dass die Lach-Forscher versagt haben, lieber Werner ;-)

    vom 18.02.2004, 14.11
    2. von Werner

    Watt meinste Andrea, mache ich dann was verkehrt?? Ich bin schon alter Sack und lache trotzdem jede Menge...

    Liebe Grüsse, Werner ;o)

    vom 18.02.2004, 14.00
    1. von Helga

    Hallo Andrea, 400 x, na, das schaffen wir doch locker vom Hocker, oder? Und wenn es dann an einem Tag nur 350 mal sind, tun wir die restlichen in die rosa Tüte für schlechte Tage ...

    Liebe Grüße, Helga :-)))

    vom 18.02.2004, 13.12
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------