Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Kleine Tiere - große Sorgen

    Diejenigen von euch, zu deren Haushalt auch ein oder mehrere Vierbeiner oder andere Viechlein gehören, werden mir beipflichten: Geht es den kleinen Schützlingen nicht gut, fühlen wir uns mit ganz elend, stimmt`s? Das Schlimmste aber ist, dass wir nicht mit ihnen reden können.
    Als meine Kinder noch ganz klein waren und noch nicht sprechen konnten, bin ich manchmal schier vor Angst gestorben, wenn es ihnen nicht gut ging. Dass sie mir nicht sagen konnten, was ihnen weh tut oder fehlt, war unerträglich für mich. Ich weiß noch, wie sehr ich dann immer die Zeit herbeigesehnt habe, wo sie endlich würden mit mir reden können.

    Bei Tieren ist das ähnlich. In dem Fall bei unseren zwei Katzen. Erst ging es unserem Tigerle so schlecht und nun hat die kleine Lissy ganz plötzlich eine Blasenentzündung bekommen. Sie schläft nun schon ein paar Stunden. Zum Glück wissen Tierärzte, was zu tun ist. Aber dennoch wüsste ich so gern, ob sie Schmerzen hat und was ihr gut tun könnte. Mag sie mein Streicheln oder hat sie lieber ihre Ruhe? Wie gerne würde ich sie jetzt trösten und ihr sagen, dass alles wieder gut wird.
    In solchen Momenten bedauer ich es sehr, kein kätzisch zu verstehen ... :(


    Waldameise 26.02.2013, 17.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Buchstabenwiese

    Das kann ich gut nachvollziehen, liebe Waldameise. Ich würde manchmal auch gerne hündisch verstehen.
    Ich hoffe, deiner Lissy geht es inzwischen besser.
    Das Foto ist übrigens zum Dahinschmelzen. So zauberhaft süß.

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 02.03.2013, 11.25
    17. von Susi

    Ich sterbe immer den Heldentod, wenn einer unserer Vierbeiner irgendwas hat. Aber das ist normal. Wir lieben unsere Tiere und sorgen uns um sie.
    Spricht doch für uns.

    Freu mich, dass es dem Mädel schon besser geht.

    vom 01.03.2013, 06.19
    16. von Mathilda

    Ohh, das ist ja wirklich nicht gut, das habe ich nämlich im Moment auch und wie muß sich erst ein Kätzchen fühlen.
    Ein Streichler von mir :knuddel:

    LG Mathilda ♥

    vom 27.02.2013, 18.49
    15. von Gertrude

    Liebe Andrea!
    Mir ist doch mein Hund verstorben im Dezember, wie sehr hätte ich mit ihr geredet....
    Ich ich glaube deinen Kätzchen geht es gut und Schlaf ist die beste Medizin!

    Liebe Grüsse Gertrude :zwinki:

    vom 27.02.2013, 17.21
    14. von Träumerle Kerstin

    Das stimmt liebe Andrea, wir fühlen so mit und wünschen so sehr, dass wir uns verständigen könnten. Das würde manchen Kummer ersparen. Niedlich, wie die beiden da so kuscheln. Ich wünsche gute Besserung, damit sie bald wieder toben können.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 27.02.2013, 16.46
    13. von Anke

    Oh ja, liebe Andrea, wer sein Tier liebt, der leidet mit.

    Natürlich habe ich mir bei meinen Kindern auch immer Sorgen gemacht, wenn sie etwas hatten, aber ich habe auch relativ schnell erkannt ob sie Schmerzen hatten und was ihnen fehlte. Dennoch erfolge sicherheitshalber ein Arztbesuch.

    Bei Katzen ist das schon ein wenig schwieriger heraus zu finden, ob sie Schmerzen haben, denn gerade katzen sind besonders zäh. Bei meinem Muckelchen haben wir erst im Endstadium seiner Katzenleukose gemerkt, dass er sehr krank war. Vorher merkte man es ihm nicht an.

    Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, aber sie schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben und die Haltung des Körpers und des Kopfes ist anders. So wurde es auch in einem meiner Katzenbücher beschrieben.

    Man merkt es schon irgendwie wenn die Tiere etwas haben, gell und bringt sie dann ja auch zum TA.

    Nun hoffe ich, dass es deinen Beiden bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße, Anke

    vom 27.02.2013, 14.41
    12. von katerchen

    Genau SO ist das liebe Waldameise..
    es ist dann besonders Schade das man sie nicht fragen kann um eine Antwort zu erhalten.
    ALLES GUTE wünscht das katerchen mit einen gaaanz lieben extra Gruß von hier.

    vom 27.02.2013, 07.54
    11. von kelly

    das antibiotikum der sonne fehlt auch den tieren, wie es scheint.
    liebe grüsse zu dir und den kätzchen!

    vom 27.02.2013, 07.09
    10. von Irmgard

    Oh, liebe Andrea,
    da haben wir ja neben Kalles Katze ja noch einen Drilling. Deine Lissy sieht ja auch so aus wie meine Lucky.
    Ja, mir geht's auch so, dass ich ganz hilflos bin, wenn den Katzen etwas wehtut. Bei Anke kann man es ja auch lesen. Bei Hundebesitzern ist es nicht anders. Wenn einem ein Wesen ans Herz gewachsen ist, möchte man es beschützen und man möchte, dass es ihm gut geht.
    Katzen können sehr gut zeigen, was sie wollen. Menschen wollen es ja bei Blasenentzündungen warm haben - und sollen das auch -, also würde ich die Katze auch schön warm unter meiner Decke mit schnuffeln und streicheln.
    Meine Katzen mögen so gerne unter die Decke, "Höhlenkatze" machen. Da haben sie wohl das Gefühl des Geborgen seins, und es ist auch schön warm.
    Meine Mohrle ist ja eher die Schmusekatze, die liegt gerne auf meinem Bauch und lässt sich schmusen und streicheln. Ich decke sie gut mit zu, so dass nur der Kopf rausschaut, und ihr Schnurren zeigt mir, dass sie sich wohlfühlt.
    Lucky kommt seltener, aber ab und zu will sie auch "Höhlenkatze" machen, oder sogar zu mir auf den Bauch zum Schmusen kommen.
    Bei Dir habe ich sowieso keine Bedenken, dass Du kein Kätzisch verstehst, weil Du ein einfühlsamer Mensch bist - die verstehen nämlich Kätzisch sehr gut :catstreit:
    Liebe Grüße, und viel sonne und Plusgrade wünscht Dir und uns allen Irmgard :knuddel:

    vom 27.02.2013, 00.16
    9. von Fjällripan

    So suss wie die zwei zusammen liegen...
    I know its hard when they are sick...hope she gets better soon :)

    vom 26.02.2013, 22.25
    8. von minibar

    Liebe Waldameise,
    das ist wirklich nicht leicht.
    Hoffen wir, dass alles, was der Doc gesagt und verschrieben hat, hilft.
    Dann dürfte der Schlaf im Moment das Beste für sie sein.
    Sie schaut sooo lieb aus im Schlaf.
    Ein zauberhaftes Foto deiner beiden. Wie sie so zusammenkuscheln.
    Ganz liebe Grüße und ich drücke alle Daumen, deine Bärbel

    vom 26.02.2013, 21.06
    7. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Katzen zeigen, wenn sie nicht gestreichelt werden wollen.
    Alles Gute für Deine Mitbewohner
    Lemmie

    vom 26.02.2013, 20.36
    6. von Ocean

    Liebes Waldameislein, WIE gut ich das nachempfinden kann, was du beschreibst, weißt du ja :knuddel: genau dasselbe dachte und denke ich auch so oft. Ich wünsch deinen zwei Süßen ganz ganz schnelle gute Besserung ..so knuffig, wie sie da liegen, hach .. sie sind ein Herz und eine Seele, kann das sein?

    Blasenentzündung, davon kann ich auch ein Lied singen ..also von Lisa .. seufz. Aber die Tabletten helfen recht schnell und dann tut es auch nicht mehr weh. Zumindest mal virtuelle Schmuser für die zwei, und ganz liebe Abendgrüße an dich :knuddel: :knuddel:

    deine Ocean, die unterschiedliche DVD-"Stapel" hat ..die Erwartungen stehen bei den ausgeliehenen DVDs ;) nicht dass da was durcheinanderkommt :soblum: *gespanntbin* ..inzwischen haben wir so viel Filmstoff *gg* und was gucken wir: jeden Abend Akte X oder Homeland *lach*

    ..bis morgen :kumpel:

    vom 26.02.2013, 20.23
    5. von Maccabros

    Da hast Du wohl Recht - da Tiere in dieser Hinsicht Familienmitglieder sind, fühlen wir natürlich mit.
    Hoffe es wird bald wieder besser...

    LG

    Maccabros

    vom 26.02.2013, 19.55
    4. von Brigitte/Weserkrabbe

    Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn meine Katzen krank waren, war ich auch immer krank. Meine Minou hatte auch ab und zu Blasenentzündung. Das einzige, was man tun kann, ist möglichst schnell zum Tierarzt damit gehen und dann ist es eigentlich auch schnell wieder gut. Und, was man noch tun kann, zum Naßfutter immer noch einen Schuss Wasser dazugeben. Hat mir mal eine Tierärztin gesagt. Ich drücke der kleinen Lissy die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit ist. Und, wenn Du sie in den Arm nimmst, tut ihr das ganz bestimmt gut. Aber natürlich auch die Nähe der anderen Katze wie auf dem Bild.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 26.02.2013, 19.43
    3. von Rita

    Oh je, dass kann ich verstehen. Ich wünsche der kleinen Lissy ganz schnell gute Besserung.
    LG Rita

    vom 26.02.2013, 19.35
    2. von Elke

    Bei all deinem Kummer - dieses Foto ist einfach nur bezaubernd. Alles Gute für die Beiden.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 26.02.2013, 18.36
    1. von elsuho

    Oh ja, das verstehe ich gut, wir hatten früher ein Vögelchen, das ist natürlich kein Vergleich zu Hund und Katze. Aber Kinder hab ich auch genug, hihi. Ich hoffe, daß bald alles wieder gut ist.
    Liebe Grüße zu Dir!
    Deine Ellen

    vom 26.02.2013, 17.58
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------