Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Kennt Ihr das auch ...

    diesen wohligen Schmerz, wenn man an kalten grauen Wintertagen in Fotoalben blättert und all die herrlichen Aufnahmen vom Frühling und Sommer sieht???
    Mir geht das so. Wenn ich all das Grün, die Farben, die weißen Wölkchen am blauen Himmel, das Licht, die Blumen und all die Pracht, die ein Sommer zu verschenken hat, betrachte, dann spür ich eine brennende Sehnsucht in meinem Herzen.

    Ich hör förmlich die Vögel singen und spür den lauen Sommerwind, wie er durchs dichte Blätterdickicht der Bäume weht, seh gelbe Schmetterlinge von Blüte zu Blüte flattern und rieche den Duft, der aus roten Rosen strömt ... ich liebe Sommer und freu mich drauf :-)))

    Waldameise 31.01.2004, 13.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Lemmie

    Für mich ist jede Jahreszeit reizvoll. Sentimental werde ich dann beim Betrachten alter Fotos, wenn ich überlege, wieviel Zeit vergangen ist und wie wenig Besonderes in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist. Als hätte ich einige Jahre im Koma gelegen.
    Je älter ich werde, umso mehr versuche ich jeden Tag bewusst zu erleben, so viele wie bisher bleiben mir ja nicht mehr.
    Schönen Sonntag liebe Sunny
    Lemmie

    vom 01.02.2004, 11.22
    11. von Ela

    He, wozu komm ich denn mit?
    ;0)))))))))))


    vom 31.01.2004, 18.18
    10. von Helga

    Klar, auch im Zeichnen :-)))

    Überall ....

    vom 31.01.2004, 17.21
    9. von Sunny

    Auch im Zeichnen???

    vom 31.01.2004, 16.49
    8. von Helga

    Ne Schablone? Nee, das schaffen wir auch ohne Schablone! Wir sind doch Naturtalente, oder? ;-)))

    :-))) Helga

    vom 31.01.2004, 16.37
    7. von Sunny

    Natürlich rot. Jetzt brauchen wir blos noch ne Schablone, damits auch echt aussieht ;-)

    vom 31.01.2004, 15.34
    6. von Helga

    Ich mach auch mit, welche Farbe nehmen wir?? ;-)))

    vom 31.01.2004, 15.05
    5. von Ela

    Mach´s im Dunkeln ;0)))
    Eine heimliche Aktion ;0))))))))
    Ich lach mich scheckig :0))

    Da hätte ich glatt Lust zu. Schade, das Du so weit weg bist.

    Ela

    vom 31.01.2004, 14.39
    4. von Sunny

    Was heißt noch, liebe Ela? Das Foto ist vom letzten Sommer .. lach. Ja, ich sollte vielleicht mal ganz heimlich NASA auf unseren Wasserturm schreiben. Das wär sicher ein Spaß ... bis die Rechnung käm ;-)))

    vom 31.01.2004, 14.36
    3. von Ela

    Hihi, wollte grade sagen, die Rakete steht ja noch da, aber Helga kam mir zuvor ;0)))

    Ach mir fehlen die Farben auch :(

    Knuddi
    Ela

    vom 31.01.2004, 14.25
    2. von Richie

    Diese Träumerei kommt daher, dass einem dieses graue Wetter auf den Geist geht.

    vom 31.01.2004, 14.25
    1. von Helga

    Hallo Andrea, seh schon, die Rakete steht bei euch das ganze Jahr! :-)))

    Ich schau auch gern Fotoalben an und schwelge in Erinnerungen.

    Sei gewiss Andrealein, der Frühling kommt, nur noch ein wenig Geduld.

    Liebe Grüße, Helgs

    vom 31.01.2004, 14.15
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------