Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Kennt ihr das,

    ein Familienmitglied gibt euch den Auftrag, hellhörig und präsent zu sein, wenn der Postbote mit einem gaaanz wichtigen Nachnahme-Paket an der Tür klingelt, um dies zu empfangen.

    Kein Problem, denk` und sag ich, schließlich bin ich heute den ganzen Tag zuhause. So erfüll ich den Wunsch gern und erspar dem familiären Auftraggeber den umständlichen Weg zur Post.

    Doch die Stunden vergehen und irgendwann fordert die Natur ihr Recht.
    Was solls, jetzt hab ich bereits sieben lange Stunden umsonst gewartet, gelauscht und nach draußen gespäht, ... wird wohl der PD nicht ausgerechnet jetzt, in diesen Minuten unsere Hausschelle testen.

    Was soll ich sagen? Kaum sitze ich da, wo ein folgenloses Aufspringen nicht so schnell möglich ist, rasselts an der Haustür Sturm.

    Waldameise 05.04.2006, 12.46

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Babette

    *lachweg* Ach Sunny, das stelle ich mir urkomisch vor!
    Wie ist es ausgegangen? Hat er etwas gewartet oder mußte Dein Familienmitglied doch noch selber zur Post dackeln?
    :D :D :D
    hihi - lustige Geschichte!
    knuddeln
    Babette

    vom 09.04.2006, 13.59
    10. von Agnes

    ja und ---???
    Erzähl mal, was ist dann passiert?
    zwinkern
    Vielleicht hättest Du vorher ein Hinweisschild an die Tür machen sollen wo Du bist *ggg*

    vom 06.04.2006, 23.12
    9. von shayanna

    .. warum kommt mir das nur so schrecklich bekannt vor ???? zwinkern
    Telefone können das übrigens auch gut....

    dir einen sonnigen tag
    shayanna

    vom 06.04.2006, 14.08
    8. von Jrène

    *lach* also so ein timing hatte ich noch nie ...

    aber da ich sowieso zu der arbeitszeit vom PD auch am werkeln bin hatte ich erst letzte woche das glück, das mir mein lieber nachbar so ein paket entgegengenommen hat. er muss/ist wohl dann eben nicht an dem ominösen örtchen gewe-/sessen :D (sind keine angaben & kenntnisse vorhanden)

    es lieb's grüessli von jrène

    vom 06.04.2006, 12.40
    7. von Eveline

    Eh klar, Murphy grüßt herzlich zwinkern

    Und von dem armen PD, der stundenlang vor deiner Tür stand, bis du endlich auf's Örtchen bist, schreibst nix :D

    vom 05.04.2006, 16.59
    6. von Helga

    ... jetz verstehe ich *lach* ... du weißt schon wegen "blauer Osterhase" und so ... :ok:

    So was kenne ich auch nur zu gut ... eben immer im unpassendsten Moment ...

    knuddeln Helga (der der Kaffee geschmeckt hat)

    vom 05.04.2006, 15.23
    5. von Ocean

    *ggg* das ist mir auch schon passiert! Wirklich - Murphy läßt grüßen ...

    die suchen sich immer den "passendsten" Moment aus - genauso wie das Telefonklingeln -

    und mein Hundle bellt dann auch noch wie wild (was es sonst NIE tut *g*), weil es den Postboten begrüßen will ;)

    *winke* und knuddeln knuddeln für dich, liebe Sunny :) sonne

    deine Ocean

    vom 05.04.2006, 13.58
    4. von Eulchen

    Ich hab heut deswegen vergeblich gewartet.
    Meine Freundin würd sagen Du wartest ja regelrecht darauf, daß er genau dannklingelt, wenn Du nicht so einfach zur Tür kannst.

    Liebe Grüße
    Eulchen :D

    vom 05.04.2006, 13.47
    3. von Frau Waldspecht

    *lach*
    Murphy hat zugeschlagen, oder geklingelt :).
    Ich bin auch oft in solchen Momenten auf dem Örtchen oder unter der Dusche...
    Ich warte auch auf den Postboten, ich müßte ganz dringend...
    *Beineübereinanderschlagende* Grüße, Anette zwinkern

    vom 05.04.2006, 13.28
    2. von sue

    na da hast du ja noch glück, das die den klingelknopf bemühen. ich habe bevorzugt am samstag, wenn hier alle zuhause sind, blaue abholscheine im kasten ('aber nicht heute'), ohne dass es geklingelt hätte. das spart der posttussi den weg nach oben - es könnte ja aufs klingeln hin jemand anwesend tun...
    keine ahnung

    vom 05.04.2006, 13.27
    1. von G. A. Waldenmeier

    was passieren kann passiert auch irgend wann.
    ganz normal
    ist immer so ;o) :jubel:

    vom 05.04.2006, 12.51
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------