Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Katerles Traum

    Was träumst du, kleiner Tiger,
    wenn du im Rasen liegst?
    Zuckst du mit deinen Pfötchen,
    weil du die Maus nicht kriegst?

    Dringt gar ein frecher Fremdling
    schamlos in dein Revier?
    Ganz klar, das wär ein Unding,
    jag ihn schnell weg von hier.

    Ich mag, wenn du so da liegst,
    so friedlich und so brav.
    Träum weiter, kleiner Tiger,
    ich hüte deinen Schlaf.


    (C) Waldameise


    Waldameise 18.08.2013, 19.09

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Beate Neufeld

    Och was für ein niedliches Bild und das Gedicht ist einmalig schön dazu. Priska träumt auch ganz oft und scharrt mit ihren Pfoten und knurrt und bellt dann so ganz zart und hell das ist sooo goldig.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    vom 23.08.2013, 10.32
    17. von Brigitte/Weserkrabbe

    Da ist sie wieder die Dichterin, die so tolle Gedichte macht, die mir mitten ins Herz gehen. Es wäre so schön, wenn Du endlich mal einen Gedichtband mit Deinen Fotos machen würdest. Aber da wiederhole ich mich ja ständig.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 21.08.2013, 17.16
    16. von minibar

    Als würde ihn der Grashalm kitzeln, so schaut es aus. Ein wundervolles Foto, liebe Andrea. Und dein Gedicht ist echt ein Gedicht, es gefällt mir so gut.
    Träumen wir auch ab und zu, es tut einfach gut.
    Liebe Grüße Bärbel

    vom 20.08.2013, 19.19
    15. von Helga

    Das Katzerl ist ein ganz Schöner, den hör' ich direkt schnurren. Und ein wunderschönes Gedicht dazu!
    Und: Ja, liebe Waldameise, ich liebe meine Heimat :jubel:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    vom 20.08.2013, 18.38
    14. von Joke (Joke's Camera)

    So lieb, Waldameise. Und wieder so ein schönes Gedicht!. Wow! Grüße, Joke

    vom 20.08.2013, 08.26
    13. von Irmi

    Ein wunderschönes Foto zu deinen
    herzigen Worten! Eine tolle Komposition.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    vom 19.08.2013, 22.54
    12. von Bildergarten

    Bin hier vorbeigekommen und finde dein Bild ganz wunderbar schöööön!

    vom 19.08.2013, 22.45
    11. von Silberdistel

    Ja, liebe Waldameise, ich wüsste manchmal auch zu gern, was da gerade so in dem kleinen Köpfchen für ein Filmchen abläuft, wenn Pfoten und Schwanz zucken oder die Schnurrhaare. Ein schönes Bild vom Tigerchen :-) Ich mag es auch, wenn sie so friedlich daliegen und träumen und unser Herz erfreuen.
    Schön hast Du all das mit dem kleinen Gedicht beschrieben. Danke fürs Teilen und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    vom 19.08.2013, 11.58
    10. von katerchen

    liebe Waldameise ist das niedlich.so friedlich im Gras der Tiger :D
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    vom 19.08.2013, 11.26
    9. von Buchstabenwiese

    Oh, ist das ein süßes Bild, liebe Waldameise. Ich schmelze dahin. :ja:
    Und soooo schöne Zeilen dazu. sonne

    Herzliche Grüße,
    Martina

    vom 19.08.2013, 11.04
    8. von Ocean

    Guten Morgen, liebes Waldameislein :soblum:

    hach ..ist das Katerle niedlich, was für ein tolles Foto .. ja, von was sie wohl träumen, die Fellnasen ..das würde mich mal interessieren. Vielleicht jagt er gerade Mäuse :catstreit: :ja:

    Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

    deine Ocean :knuddel:

    vom 19.08.2013, 07.49
    7. von kelly

    süss!
    hallo am montagmorgen,
    meine kätzchen hab ich auch versucht zu behüten - doch an ein schlafplätzchen im gras kann ich mich nicht erinnern.
    vielleicht weil nachbars einen dackel hatten?
    ein bezauberndes foto!
    lg kelly

    vom 19.08.2013, 07.25
    6. von Josi

    :rotcat: Einfach nur schön.

    vom 18.08.2013, 23.45
    5. von Gudrun K.

    pssssttt... nur nicht aufwecken das hübsche Tigerle.... dein Gedicht ist
    1 a, echt!

    Wünsche dir einen herrlichen Sommerabend und bis bald ...
    Gudrun

    P.S... wollte nur kurz noch mal auf diese wichtige Petition aufmerksam machen, weil viele Mütter und Frauen noch nichts davon erfahren haben ... danke!! :knuddel:

    Hier klicken

    vom 18.08.2013, 20.57
    4. von Linda

    Oh, da möchte ich mich dazulegen und mitträumen. Sooo süß!

    vom 18.08.2013, 20.15
    3. von Jutta

    Liebe Andrea,

    so ein schönes Gedicht und das Foto ist zum Niederknien.
    Ich werde mich jetzt ganz leise davon schleichen, damit der kleine Tiger weiter träumen kann. :zwinki:

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 18.08.2013, 20.06
    2. von Brigitte

    oh wie süss und dies mit perfekt geschminktem Näschen!
    Ja ich glaub er träumt auch von einem süssen Mäuschen...
    Liebe Waldameise ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und schicke dir herzliche Grüsse
    Brigitte :zwinki:

    vom 18.08.2013, 19.33
    1. von Björn

    Ein schönes Gedicht und ein eben solches Bild dazu :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    vom 18.08.2013, 19.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------