Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Kampfszene

    Heute wurde ich hautnah Zeuge einer Kampfszene. Das schauerlich-gewalttätige Schauspiel trug sich direkt vor unserem Terrassenfenster zu. Ich saß also quasi in der ersten Reihe, als sich zwei Kater aus der Nachbarschaft den Platz streitig machten oder - besser ausgedrückt - ihr Revier abklären wollten.

    Frei nach Wilhelm Busch ...

    "Die beiden schau`n sich ins Gesicht - der eine froh, der andere nicht!"

    Wer es letztendlich war, der froh aus der Geschichte rauskam, konnte ich nicht so richtig feststellen, da ich den Tathergang wegen dringender Arbeiten in der Küche nicht verfolgen konnte.
    Jedenfalls lagen kurze Zeit später sowohl getigerte als auch rötliche Fellbüschel als des Kampfes Spuren auf meinem Terrain.

    Und hier das Beweis- oder Täterfoto:




    Waldameise 23.01.2006, 18.39

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Laura

    Hallo Sunny

    Da ist dir aber ein Bild gelungen,
    brrrh, da ist ja geballter Kampfgeist.
    Das ist ein tolles Foto.

    Liebe Grüße
    Laura :frosty:

    vom 27.01.2006, 07.35
    9. von Biggi

    Wow, Sunnylein, das ist ja wirklich ein klasse Foto.
    Mohrchen, der Kater meiner Mama, hat früher auch immer wieder solche Revierkämpfe ausgefochten und kam dann zum Schrecken meiner Mama oft übel zugerichtet nach Hause.
    Und ich bin schon ab und zu mal nachts nachschauen gegangen, weil es sich so furchtbar angehört hat, wenn Katzen in unserem Garten gekämpft haben. Ich hab dann immer befürchtet, dass einer womöglich mal liegen bleibt. Aber das war zum Glück nie der Fall.

    vom 25.01.2006, 21.13
    8. von Irmgard

    Hihi - der Spruch gefällt mir:
    "Die beiden schau`n sich ins Gesicht - der eine froh, der andere nicht!"
    bravo :soblum:
    Mein kleines Mohrle (Weibchen) ist momentan nicht zu bändigen und zerlegt mir fast die Wohnung. Draußen ist es ihr momentan zu kalt. Und meine ältere Blacky ärgert sie oft so, dass sie eine mit der Tatze gewischt bekommt. Ich hoffe, dass sie ruhiger wird, wenn sie erst sterilisiert ist - steht in Kürze an. katze

    vom 25.01.2006, 20.02
    7. von Anke

    Hallo, liebe Sunny,
    hierzu möchte ich noch etwas sagen. Entschuldige, ich war schon länger nicht mehr bei dir und deshalb sehe ich erst heute diesen Eintrag.
    Ja, solch einen Kampf kann ich bei mir auch öfters beobachten, denn wir haben ja noch eine Hauskatze ( Freigängerin ) die sich weder mit meinem Kater noch mitden Katzen von meinem Sohn verträgt. Sie räumt auch auf, wenn ein Fremdling in ihr Revier kommt. Dann fliegen im wahrsten Sinne die Fetzen. Im Winter nicht so sehr, weil sie da im Haus ist ( nicht in unserer Wohnung ) hat einen warmen Platz und wird versorgt und auch bekommt sie ihre Streicheleinheiten. Wenn Flocke sich im Sommer auf der Terrasse sonnt, und die Katze kommt, macht sie einen großen Bogen , denn Flocke veteidigt seinen Platz auch und verscheucht sie. Er ist dann unter Aufsicht an einer langen Leine; ich kann ihn nicht frei lassen und er ist auch so glücklich; kennt es ja nicht anders.
    Das schwarze Kätzchen auf deinem Foto, hat noch vor Aufregung ein ganz rotes Näschen. Vielleicht akzeptieren sich die beiden ja mal.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,Anke katze katze

    vom 25.01.2006, 10.44
    6. von Elke & Fellnasen

    Wie kam mein Garfield auf deine Terrasse?
    LG - Elke keine ahnung

    vom 24.01.2006, 14.11
    5. von Dagmar

    Vielleicht sind das ja schon die ersten Frühlingsvorboten, wenn die Kater schon ihr Revier abstecken sonne
    LG Dagmar

    vom 24.01.2006, 13.02
    4. von Ocean

    ... eine tolle Aufnahme von den beiden Streithähnen ..ähm -katzen :) hoffentlich vertragen sie sich mittlerweile wieder?

    :soblum: :soblum: katze :loveme:

    knuddeln

    vom 24.01.2006, 12.37
    3. von hanni

    gute gelungen, dieses foto, ich hoffe, dass alles gut ausgegangen ist....
    wünsche dir, liebe sunny, einen angenehmen und freudvollen tag, hanni

    vom 24.01.2006, 08.23
    2. von Katja

    Hallo Sunny,
    ohje ich hoffe, sie sind beide heil davon gekommen!
    Bei uns fliegen manchmal auch die Fetzen oder auch Fellbüschel, das hört sich ja immer ganz gruselig an ;-).
    Das Bild ist wirklich klasse!
    Liebe Grüße
    Katja


    vom 23.01.2006, 21.04
    1. von Agnes

    Starkes Photos,
    sehr gut eingefangen.

    vom 23.01.2006, 19.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------