Waldameise
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28735
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7223

    Ausgewählter Beitrag

    Jetzt

    ... hab ich mir mal richtig schön Zeit genommen, durch die Blogs zu ziehen und all das nachzulesen, was ich in den letzten Tagen versäumt habe. Vollgepackt war die letzte Woche. Am Samstag hatte ich dann auch noch Dienst und nachmittags hab ich, bis es dunkel wurde, im Garten rumgezupft und gebuddelt. Der Rechner blieb also ungewohnt kalt. Und als ich eben an die Uhr schaute, dachte ich für einen Moment, jemand hätte schon auf Winterzeit umgestellt.
    WAS, so spät ist das schon? Dabei wollte ich doch selbst auch mal wieder was bloggen. Ich schulde noch immer die Partnachklammfotos, ich weiß. Aber es gibt ganz frische von gestern, denen ich nun erstmal den Vorrang geben möchte.

    Auch wenn am Morgen noch alles in Nebel gehüllt war und eine Pause imgrunde auch mal gut getan hätte ... die Wetterprognosen trieben uns hinaus. Und das war gut so. Unser Wanderziel führte uns diesmal nicht weit von uns weg. Wer mag oder hier in der Nähe wohnt, kann sich HIER über unsere Route informieren.

    Hier in Rechtenstein ...



    begann und endete unsere Tour.



    Die Nebelstimmung am Morgen empfanden wir gar nicht so schlimm. Das Donautal wirkte richtig mystisch dadurch ... und die Unterwasserwelt wie ein kleines Reich für sich ...



    Es ging durchs Tal hinauf auf die Alb ... entlang von Wiesen und Feldern ...



    und durch Wälder. Es war so schön, wie die Sonne durch die grünen und gelben Blätter blinzelte ...



    als sie sich endlich durch die Nebeldecke durchgekämpft hatte.



    Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr mich entdecken ;-)



    Wieder im Tal angekommen, entdeckte ich dieses herrliche Anwesen. Hier seht ihr die Ansicht rechts vom Haus und auf dem nächsten Fotos von links ...



    Wunderschön, gell? Hier kann man leben. Hier führte uns der Weg durch das Wolfstal zurück ...



    Ein Blick zurück und dann geht es weiter ...



    ... und wieder hinauf. Auf der Hochbergstraße hatten wir die schönste Aussicht auf die Kosteranlage Obermarchtal und Umgebung ...



    Schade, dass es so diesig war. Aber wir kommen wieder.
    Danke für diesen wundervollen Tag.



    Gern würde ich noch mehr Fotos zeigen oder noch ein Weilchen mit euch plaudern, z.B. wie froh ich bin, die ZA-Termine nun hinter mir zu haben, und wie traurig, dass Paul Newman gestorben ist. Aber ich denke, das wird jetzt zuviel. Es gibt so unzählig viele interessante Blogs, da wollt ihr ja auch noch lesen. Hab das heute wieder gesehen beim Rundgang. Ständig werden es mehr und immer wieder trifft man auf Menschen, deren niedergeschriebene Gedanken berühren und neugierig machen. Wie gern würde man den einen oder anderen Kommentar da hinterlassen, aber es geht schlichtweg nicht ... seufz.

    Ich hoffe, ihr habt euch eingedeckt mit schönen Büchern, DVDs, Strickgarn, Keksen, Tee, Kerzen oder was immer euer Herz begehrt, und die Heiztanks gefüllt? Es soll ziemlich ungemütlich werden bis über das verlängerte Wochenende hinaus.

    Nichtsdestowettertrotz wünsche ich euch eine schöne und sorgenfreie Woche und sage tschüssi bis bahald ...
     

    Waldameise 29.09.2008, 17.04

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Laura

    Liebe Sunny

    Oh wie schön ist diese Welt!
    Und das alles fast vor der Haustüre,
    Du bist ein besonderes Kind Gottes,
    danke dass Du uns teilhaben lässt!

    Viele liebe Grüße
    Laura


    vom 04.10.2008, 07.48
    16. von Samantha

    hi Sunny,

    wunderschoene bilder sind das. ganz besonders das erste bild hat's mir angetan.

    sonnig warme gruesse aus NC
    Sammy

    vom 03.10.2008, 04.15
    15. von Ocean

    :soblum: :soblum: liebe Sunny, nun bin ich nochmal ein bisschen den Weg mit dir gegangen .. und prompt kam "unterwegs" die Sonne raus ;) wenn das kein gutes Zeichen ist.

    Das Monster ist schon wieder richtig fit und würd über die Wiesen düsen, wenn sie dürfte *g* aber erstmal noch langsam tun. Und wir hoffen aufs Laborergebnis Ende nächster Woche dann.

    Eine gemütlich-relaxte Zeit wünsch ich dir, mit allem, was du gern magst .. ganz liebe Grüße und Gedanken an dich,

    deine Ocean knuddeln :loveme:

    vom 02.10.2008, 16.55
    14. von Ralf

    Man sind das landschaftlich super tolle Bilder! Wozu da weit weg fliegen. keine ahnung Ich komme gar nicht mehr aus dem schwärmen raus... Und wenn ich dann nach draussen schau, hm... Hauptsache du hattest Spass!

    vom 02.10.2008, 09.41
    13. von Fred

    Hallo Sunny, hab dich gesehn, schön am Knipsen, versteckt hinter der Kamera. Ach sone Wanderstrecke hat was, ich glaub ich fahr mal los...und weg...Gruß, FRED

    vom 01.10.2008, 18.08
    12. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny :)))

    danke dir noch ganz doll für deine lieben Zeilen und Gedanken knuddeln inzwischen ist das Hundi wieder daheim, und ich hoffentlich auch bald ;) ufff .. ja, da sind Riesen-Steine geplumpst ;) jetzt hoff ich, daß sie schnell wieder fit ist ..

    Deine Bilder sind einfach phänomenal .. Wahnsinn. Dass Ihr da noch öfter hingehen wollt, glaub ich sofort .. wirklich eine wunderschöne Landschaft, und mit Liebe zur Natur von dir "eingefangen" :soblum: sonne solche Ausflüge bleiben unvergessen und sind wahre Perlen in dem "Schatzkästchen der Erinnerung" ...

    Ich wünsch dir auch eine gemütliche, erfüllte Restwoche und alles Liebe knuddeln knuddeln bis bald .. ganz liebe Grüße an dich,

    Ocean :loveme:

    vom 01.10.2008, 16.32
    11. von Die Wandlerin

    Liebe Sunny,

    wunderschöne Fotos sind das, da träumt man richtig mit und kann sich vorstellen, auch gerade an diesen traumhaft schönen Orten zu sein. :-)

    Es gibt so schöne wundervolle Gegenden hier bei uns, da braucht es nicht immer in die Ferne.

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, mit möglichst wenig kühlen Temperaturen, viel Gemütlichkeit und schöne, ruhige Momente.

    Liebe Grüße,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 01.10.2008, 01.05
    10. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    danke für die wunderschönen Bilder. Wenn ich das so sehe, dann denke ich mir, dass unser Land zwar nicht die riesigen Dimensionen der USA hat, aber ebenso schön ist. Allerdings gestehe ich, dass mir das kalifornische Wetter lieber war als das, was uns nun in Frankfurt empfangen hat *bibber* - na ja, damit muss man in unseren Breitengraden halt leben.
    Herzliche Grüße von "wieder daheim"
    Elke

    vom 30.09.2008, 22.24
    9. von Lemmie

    Hallo Sunny!
    Die Fotos sind so schön geworden, es ist eine wunderbare Stimmung zu spüren beim Betrachten.
    Auch wir hatten ein sonniges Wochenende im Allgäu - oder war es doch Bayern? Ich weiß es nicht :D
    Fein, dass Du den Zahnarztbesuch gut hinter Dich gebracht hast.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 30.09.2008, 21.03
    8. von kelly

    jaha jetzt!
    für mich immer wieder schön auf wanderungen mitgenommen zu werden,
    durch den hund bin ich nicht so mobil und flexibel.
    eine vorzeigbare gegend
    :D :ok: !!!
    lg kelly

    vom 30.09.2008, 17.49
    7. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    diese Wanderung war ja wirklich traumhaft schön, so romatische Fotos hast du uns gezeigt...
    Von solchen Stunden zehrt man lange, gell? Das sind noch Momente zum Festhalten und Hinüberretten in die triste Zeit bis zum nächsten Frühling sonne

    Wir haben keinen Feiertag zum Wochenendeverlängern, aber ich kann nicht klagen, denn meine Wochenenden gehen nahtlos ineinander über :jubel:
    Leier kann ich aber nicht mehr so hoch springen wie der kleine "Hüpfer" hier - naja, man kann nicht alles haben *grins*

    Eine schöne Woche trotz trüber Wetterausichten und lass dich mal ganz lieb knuddeln

    deine Ingrid

    vom 30.09.2008, 13.12
    6. von Bettina

    Hallo liebe Sunny

    :jubel: ... ich seh dich ... :jubel:

    Hach war das schön, tolle Fotos, muss ein traumhafter Ausflug gewesen sein, vorallem da wo die Sonne durch die Bäume "bricht" toll.

    Liebe Grüße und machs dir nicht zu stressig.

    Bettina knuddeln

    vom 30.09.2008, 11.45
    5. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Wunderschöne Herbstbilder hast Du uns von Eurem Ausflug mitgebracht. Das Bild mit den Unterwasserwelten ist ja fantastisch. Dieses Anwesen wäre auch ganz nach meinem Geschmack.
    Auf den zweiten Blick habe ich Dich auch entdeckt, ganz konzentriert bist Du da.
    Ja den Paul Newman mochte ich auch sehr gerne, ein Klasse Schauspieler.

    Auf Deine Wettervorhersagen werde ich hören und heute und morgen (ist hier schön angesagt) noch so viel als möglich im Garten erledigen. Vom Winter möchte ich nicht überrascht werden.

    Lieben Gruss, hoffentlich hast Du es diese Woche nicht so stressig...
    Elfe sonne knuddeln :soblum: :cool: :ok:

    vom 30.09.2008, 11.44
    4. von Melody

    sonne :soblum: soooooo schön ist das ... liebe Sunny, ein Eintrag zu dem ich noch öfters zurückkommen und deine tollen Impressionen auf mich wirken lassen werde, in die Unterwasserwelt abtauchen .. die Ruhe des Waldes spüren ...

    und jaaa - hab dich gleich entdeckt knuddeln knuddeln

    Hundi steht schon und wartet auf seine Abendrunde (jetzt schon im Dunkeln, seufz .. das ging so schnell, gell?) .. bis ganz bald und einen gemütlichen Abend dir *winke*

    Melody (jetzt wieder eher in Dur *g*)

    (die aber auch sehr traurig ist wegen Paul Newman ..wieder ein ganz Großer gegangen ..)

    knuddeln

    vom 29.09.2008, 19.37
    3. von Eveline

    Wie schön, dass wir wieder mit dir mitspazieren dürfen liebe Andrea - vielen Dank, es ist immer ein Genuss und macht riesig Spaß knuddeln

    Deinen Tipp mit dem rückwärts gehen merk ich mir, meine Knie haben ganz schön gelitten...
    Und das war sicher in einem Film, ganz bestimmt, sonst würde er doch nie, das wurde ihm reingelegt, jawoll..

    Hab du auch eine schöne Woche, pass gut auf dich auf - wie gut, dass ihr die Tour gemacht habt, vor allem, wenn das Wetter wieder schlechter werden soll
    :cool:

    Liebe Huggels, Eveline knuddeln

    vom 29.09.2008, 18.38
    2. von Deep blue Nyx

    knuddeln liebe Sunny für die wunderbaren Bilder. Das Häusschen auf dem Felsen, mitten in den Bäumen, das würd ich mir gleich unter den Nagel ziehen wenn ich könnte :D

    Wünsch dir noch nen geruhsamen Abend

    Nyx

    vom 29.09.2008, 18.15
    1. von SabineLi

    Danke und auch Dir eine tolle Woche!!!
    Tolle Bilder!
    LG Sabine

    vom 29.09.2008, 17.42
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------