Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Jetzt kommt ...

    die biestige "Andrea", hab ich grad gehört. Auch das noch ... stehtshi.gif

    Ich will doch nicht biestig sein, das müsst ihr mir glauben, ehrlich. Hab euch auch ein Rätsel mitgebracht, falls euch langweilig ist. Schaut mal hier, was könnte das sein?




    Waldameise 03.01.2012, 19.25

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Marianne

    Hallo "biestige Andrea", alles Gute für das neue Jahr und die steinerne Verziereung könnte eigentlich überall sein, vielleicht an einer Mauer?
    Schön sieht sie aber allemal aus.

    Herzlichst ♥ Marianne

    vom 04.01.2012, 16.58
    8. von stellinger

    Liebe Andrea,

    könnte das die Verzierung an einer Säule sein?

    LG Jürgen

    vom 04.01.2012, 11.20
    7. von Elke

    Hallo liebe - hm - Sunny - ,
    denn an die biestige Andrea will ich gar nicht erst denken *lach*. Das letzte Sturmtief ist bei uns gerade gestern durchgezogen und eigentlich wäre mir ein bisschen schönes Wetter jetzt lieber. Aber es windet schon wieder kräftig und die morgendliche Sonne verschwindet gerade wieder hinter den Wolken - schade. - - - Diese Verzierung, die du uns zeigst, ist schön, aber ich weiß nicht, worauf du mt deiner Rätselfrage hinaus willst. Ich tippe mal auf eine Kieselsteinverzierung in einer Mauer oder sogar in einem Bodenbelag? Da ist Vieles denkbar. Bin mal gespannt auf die Auflösung.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 04.01.2012, 11.02
    6. von gudrun

    Danke Andrea, für deine lieben Neujahrsgrüße. Hab` mich sehr gefreut! Nun hat uns das neue Jahr/der Alltag wieder fest im Griff, aber eines nach dem anderen ... muss ich mir zurzeit sagen.
    Das gezeigte Muster könnte ein Gefäß oder ein Teil einer Mauer sein, keine Ahnung, trotzdem alles Gute und viel Licht auf deinem Weg im neuen Jahr ...
    Grüßli Gudrun

    (zurzeit jagen Sturmböen über unsere Stadt, die mir immer Angst vor ihrer gewalten Naturmacht einflößen. Als würde die Natur sich immer mehr gegen ihre Ausbeutung und Aussrottung wehren!!! Wir müssen uns in Zukunft sicher auf Einiges gefasst machen ?!)

    vom 03.01.2012, 22.35
    5. von Agnes

    Der Rand einer töpfernen Blumenschale.
    ==============
    Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir alles gute für das neue Jahr und hoffe sehr, dass es ein gutes Jahr für Dich werden wird.
    LG
    Agnes

    vom 03.01.2012, 22.33
    4. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Das könnte eine Steinfigur aus dem Garten sein.
    Jede(r) hat das Recht, auch einmal biestig zu sein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 03.01.2012, 20.32
    3. von Josi

    :rotcat:

    Tja, irgendwann erwischt es jeden Mal.

    Frohes Neues Jahr Dir noch.

    vom 03.01.2012, 19.50
    2. von Träumerle Kerstin

    Also bei uns ist noch keine biestige Andrea angekommen :jubel:
    Was das sein könnte? Ein Relief an irgendwas, Teil einer Skulptur oder so was ähnliches.
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße von Kerstin.
    (Ich hab übrigens neulich geträumt von Dir. Ich hab Dich noch nie auf einem Bild gesehen, aber im Traum sah ich Dich ganz deutlich. Dunkle Haare, die in den Nacken fallen. Riesengroß warst Du auch nicht - ganz normal.)

    vom 03.01.2012, 19.39
    1. von Meerwölfin

    Guten Abend, liebes Waldameislein sonne

    das ist ein Ausdruck unserer Sehnsucht - Blümchen und Blätter!

    hihi, das ist mir als erstes dazu eingefallen ..ansonsten hätte ich jetzt mal vermutet, daß es z. B. ein schön verzierter Blumentopf oder eine Garten-Deko sein könnte, die sehnsüchtig auf den Frühling wartet?

    (du siehst, ich hab nichts anderes im Kopf *ggg*)

    Liebe Andrea :knuddel: ganz definitiv sicher bist du nicht biestig. Ganz im Gegenteil. Nur vielleicht ein bisschen stürmisch :D :kumpel:

    ich sag danke und schick dir ganz liebe Abendgrüßlis,
    deine Wölfin :soblum:

    vom 03.01.2012, 19.32
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------