Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7801

    Ausgewählter Beitrag

    Irrtümer???

    Mitlerweile gibt es zahlreiche Bücher zum Thema
    "Die populären Irrtümer...etc.".

    Vielleicht habt ihr ja auch schon das eine oder andere davon gelesen. Es ist schon enorm, wievielen Irrtümern und Irrglauben der Mensch im Laufe seines Lebens, ja, eigentlich seit es Menschen gibt, ausgeliefert ist.



    Aber handelt es sich wirklich immer um Irrtümer, um Fehlmeinungen oder falsche Recherchen und ungenaue wissenschaftliche Erkenntnisse? Steckt nicht vielmehr auch oftmals einfach nur eine Lüge dahinter?

    Wurde und wird nicht heute wie damals manipuliert, was das Zeug hält? Aus Profilierungssucht oder um Forschungsgelder zu erheischen oder aus welchen Gründen auch immer?

    Ich jedenfalls bin sehr skeptisch in allem, was ich höre oder lese.

    Und wie war das nochmal mit der ersten MONDLANDUNG ????? ;-)

    Waldameise 07.05.2003, 15.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Andrea

    Hallo da draußen !!!!!

    Ich hoffe , Ihr könnt mich lesen. Ich hatte einen Total-Crash, Systemabsturz...Schaden muss erst behoben werden. Dann melde ich mich wieder...

    bin untröstlich, Sunny :-((((((


    vom 08.05.2003, 11.00
    9. von pea

    Hallo Sunny,

    also ich glaube auch längst nicht alles, was die Medien so berichten.
    Man nehme nur den Irak-Krieg...
    Der Eine sagt so, der Andere so...
    Ich lass sie reden und denk mir meinen Teil!

    Liebe Grüße

    pea

    vom 08.05.2003, 10.32
    8. von Lisa

    huhu liebe sunny,
    da gebe ich dir recht, man sollte nicht alles immer gleich glauben.
    Wie man in der heutigen Zeit sieht, ist vieles im TV nur Geldmacherei.
    Der Gedanke mit der Mondlandung ist irgendwie schon erschrecken :-/

    ganz viele liebe grüsse,
    lisa

    vom 08.05.2003, 01.08
    7. von claudia

    hallo sunny

    man muß ja nicht immer gleich alles glauben. so eine gesunde portion misstrauen ist nicht verkehrt.
    da ich ab morgen für ein paar tage nicht da bin wollte ich mich noch verabschieden.
    bis dahin
    claudia

    vom 07.05.2003, 22.15
    6. von Helga

    Hallo Andres, als ich bin auch dafür, nicht alles sofort zu glauben. Wie kommst du bloß immer auf all die interessanten Themen? Liebe Grüße, Helga

    vom 07.05.2003, 21.14
    5. von Silvio

    hy sunny

    wollt nur mal schnell vorbeigehuscht kommen und dir sagen, dass ich deine interessanten Fragen richtig gut finde, leider fehlt mir oft die zeit, einfach auch mal mit zu sabbeln... smile

    lg aus dem hohen Norden
    silvio

    vom 07.05.2003, 20.41
    4. von Gabi

    Hallo Sunny,
    eine gesunde Portion Skepsis ist immer angebracht. Ist schon erstaunlich wie hartnäcktig sich manches hält.
    Liebe Grüße Gabi

    vom 07.05.2003, 19.16
    3. von Gwen

    Hi, Andrea, ich glaube auch nicht an die Mondlandung*hihi* dafür an ein bisschen Glück sowie heute: gleich zwei auf einmal: ein tolles Hotel gefunden in Karlsruhe und ein Paar schöne Einkäufe getätigt, grüsse, Gwen

    vom 07.05.2003, 18.23
    2. von kho

    Hallo Sunny,

    die Mondlandung ist ja sehr umstritten. Ich persönlich habe da auch meine Zweifel. Es gibt in den USA diese Aeria 51, von der keiner weiss, was da wirklich vor sich geht. Zudem sind unheimlich viele Angestellte der NASA aus dieser Zeit auf mysteriöse Weise um´s Leben gekommen..

    Vielleicht ist das, was wir Wirklichkeit nennen, nur eine enzige grosse Computersimulation, ein Spiel, ein Spuk..

    Eine ebenso erschreckender wie faszinierender Gedanke...

    Liebe Grüsse, kho

    vom 07.05.2003, 17.21
    1. von Christin

    Hattest du das auch gesehen mit der Mondlandung? Also als ich das gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass man nichts glauben kann. Darum schaue ich schon gar keine Nachrichten mehr. Den Krieg habe ich auch nur am Rande mitbekommen.
    Grüßli, Christin

    vom 07.05.2003, 16.44
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------