Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ironie

    Wer hier regelmäßig liest, weiss, wie sehr ich mir Regen gewünscht habe. Nicht unbedingt für meine Gemütsverfassung, aber für die Seele meiner Wiese und aller Pflanzen. Aber um uns machten die Wolken immer wieder einen Bogen. Mehr darüber steht in den Einträgen weiter unten ...

    Heute morgen gegen 6.50 Uhr wurde ich von einem Blitz- oder besser gesagt Donnerschlag aus dem Bett gerissen, der hier ganz in der Nähe eingeschlagen sein muss. Dann öffneten sich die Schleusen des Himmels ...



    Soviel zu meinen Plänen, den Tag in der wunderschönen Natur zu verbringen ;-) Na, dann hoff ich mal, dass wenigstens ihr Glück hattet und in den Mai wandern, radeln oder spazieren konntet.

    Was die Maischerze anbelangt, so scheint alles noch an seinem Platz zu sein. Wohin die Farbspur entlang unserer Straße diesmal führt, muss ich erst noch erkunden ...

    Waldameise 01.05.2004, 15.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Richie

    Ja, so ist das. Wer Regen wünscht, wird Wolkenbruch ernten *fg*.

    vom 01.05.2004, 20.29
    6. von Anke

    Huhuuuuuuu, Sunny,
    ich lebe noch! Aber ich schaffe es momentan nicht.
    Maischerze kenne ich überhaupt nicht. Ich lebe in diesen Monat genauso hinein, wie in allen anderen Tagen auch. Aber , ich lieben diesen Wonnemonat; ist ja auch mein Geburtsmonat.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 01.05.2004, 19.58
    5. von pia

    Dank deinem Bild hört man den Regen richtig :-)

    vom 01.05.2004, 19.52
    4. von Alice

    Hallo! Och, wie schade, bei uns hat bis jetzt (18:00 Uhr) die Sonne herrlich geschienen und wir waren draussen. Nun wird es langsam dunkel draussen. Trotzdem noch ein schönes Wochenende und vielleicht scheint ja morgen noch mal so toll die Sonne.

    Liebe Grüße, Alice

    vom 01.05.2004, 17.57
    3. von Maria

    Hallo liebe Sunny !
    Schön wars in Weyregg bei meinem Töchterlein :) Ich bin dann noch etwas weitergefahren und wollte eigentlich fotografieren, aber es fing leider auch an zu regenen. Zu Hause hatten wir sogar ein kurz ein Gwitter.
    So mach ich es mir jetzt hier vor dem PC gemütlich, bin ja alleine und um 20 Uhr 30 kann ich dann mein Töchterlein abholen ;)
    Wünsch dir einen schönen Abend !
    Maria
    <°)))><

    vom 01.05.2004, 17.44
    2. von Helga

    Hallo Andrea, puh, so ein Mistwetter bei euch! Da hatten wir hier mehr Glück, es ist zwar grau in grau, aber trocken geblieben.

    Hoffe, du hast den Nachmittag trotzdem gut verbracht.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 01.05.2004, 17.42
    1. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :)

    nun bin ich aber mal gespannt wegen der Farbspur ;)

    Bei uns ist gar nichts gewesen... wir sind aber auch recht abgelegen, und es ist alles übersichtlich, da trauen sie sich vielleicht nicht?

    Das Wetter ist hier exakt so, wie bei dir, und auch das Gewitter hatten wir zur selben Zeit! Dann kam auch gleich das Hundi angewuselt, die Gewitter nicht so sehr mag...

    Ich war heute noch gar nicht draußen *schäm* - den Hunde-Gang hab ich den Männern überlassen, aber demnächst werd ich mich wohl doch raustrauen, das geht ja nicht *g*

    Ich hab mich sehr über deinen lieben Kommentar bei mir gefreut :) bin doch selber oft spät dran, vor allem wenn ich nur daheim bin, und ohne DSL surfe, dann krieg ich die Blogrunde gar nicht hin... leider.

    Ich wünsche deinem Kopf gute Besserung! Diese Schwüle hat mir auch zu schaffen gemacht, bin so gesehen ganz froh über den Regen - und die Natur auch!

    Einen trotz Regen schönen Maifeiertag wünsch ich dir, und ganz viele liebe Grüsse!
    Deine Ocean

    vom 01.05.2004, 16.47
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------