Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    In meinem Orleander piepste es

    ... gar jämmerlich und herzzerreissend. Nanu, denke ich, da muss ich doch mal nachschauen, was da los ist. Auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen. Also musste ich den Stock schon genauer anvisieren, um die Quelle des kläglich zwitschernden Hilfeschreies zu finden. Und plötzlich entdeckte ich das kleine schüchterne Kerlchen, sich festkrallend auf einem Orleanderblatt ...



    Hier auf dem Foto mag er recht groß erscheinen, der junge Spatz. Aber in Wirklichkeit war es echt ein kleines Ding. Schnell schoss ich ein Foto, um gleich wieder im Haus zu verschwinden. Von drinnen beobachtete ich, wie seine Eltern - ja beide, Vater und Mutter Spatz - sich mühten, damit der Kleine sich endlich traute, davon zu fliegen. Erst nach einer ganzen Weile gelang ihnen das. Und ich war heilfroh, dass sich just in dem Moment der "ersten Flugstunde" keine Katzen hier rumtrieben :)

    Nun bin ich gespannt, ob der Tag so abenteuerlich weitergeht ... lach.
    Eigentlich liegen nur ein paar unspektakuläre Aufgaben vor mir. Und ich muss mir leider eingestehen, dass die nicht gerade von abenteuerlichem Charakter geprägt sein werden. Aber was solls, es geht den Menschen wie den Leuten.

    Was wir gestern angesehen haben, wolltet ihr noch wissen. "Die Vergessenen".
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Film enttäuscht hat. Zunächst lief er ganz spannend an. Bis zur Hälfte des Filmes haben wir uns wirklich gut unterhalten und verfolgten gespannt die Handlung. Der zweite Teil wirkte auf uns allerdings wie ein ganz anderer Film.
    Ich muss sagen, dass mir das in den letzten Jahren schon oft so erging. Viele Filme versprachen eine interessante Handlung, die dann aber im weiteren Verlauf durch eine unglaubwürdige, zu profane und unlogische oder durchschaubare Wende ihre Spannung und ihren Reiz verloren. Schade.

    Waldameise 11.08.2005, 10.10

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Tirilli

    Liebe Sunny, deine Fotos sind aber auch wirklich immer großartig gelungen!
    Liebe Grüße von einer die gerade in diesem Moment eeeendlich tu. Du weißt schon..
    tja... :soblum:
    Hab´s schön!
    Tirilli

    vom 11.08.2005, 23.47
    4. von cor

    Das Bild vom Spatz ist ja drollig.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!

    vom 11.08.2005, 21.41
    3. von heike

    hallo sunny,du hast also einen vogel............in deinem orleander.am we werd ich mal mit meinen kindern ins kino gehen,mal sehen was so kommt??dir einen schönen abend........die freenette.....heike :soblum:

    vom 11.08.2005, 18.14
    2. von Elke

    Hallo Sunny,
    da musst du aber einen kräftigen Oleander haben, wenn sich ein Vogel darin halten kann. Ich dachte gar nicht, dass es im Moment noch so winzige Vogelkinder gibt. Ist das nicht schon sehr spät dafür? Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Ornithologie. - Mit den Filmen geht mir oft ähnlich. Habe neulich "Contact" mit Jodie Foster gesehen. Da war ich dann am Ende auch irgendwie enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 11.08.2005, 14.01
    1. von Helga

    Hallo Andrea, aber ich hoffe, glücklich war er dennoch der Abend, so wie ich beim vorherigen Eintrag geschrieben habe ...

    Süß das kleine Vögelchen und zu niedlich so was zu beobachten.

    Wie du weißt, haben wir ja große Vogelvolieren und natürlich auch junge Wellensittiche. Da ist es auch immer spannend die ersten Flugversuche zu beobachten.

    Hab einen guten Tag auch mit den nicht so aufregenden Dingen, die ich mir glaube ich vorstellen kann zwinkern

    Hith Date Doctor kann ich übrigens wärmstens empfehlen, wir haben uns köstlichst amüsiert :)

    knuddeln Helga

    vom 11.08.2005, 13.02
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------