Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Immer noch hab ich eis...

    kalte Händchen und auch sonst ist mir schwummrig und kreislaufschlapprig, was nicht unbedingt mit der hier immer noch vorherrschenden Kälte im Zusammenhang stehen muss. Dieser Tage werden Entscheidungen getroffen, die das Leben meiner Familie enorm beeinflussen und verändern werden. Hab ja schon öfter Andeutungen gemacht. Nach langem Hin und Her, umständebedingter Verzögerungen, immer wieder auftauchender Zweifel und Bedenken und vielen intensiven Überlegungen wirds nun ernst. Die B.nker waren da, haben sich alles angehört, unsere Bilanzen studiert, d.h. selbige eingepackt und uns mit dem Versprechen zurückgelassen, uns bald ihre Entscheidung mitzuteilen.

    Puuuuuh. Klar gäbs Alternativen, aber die haben auch gewaltige Haken. Wir sind überein gekommen, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Was macht die Spinne, wenn ihr Netz zerstört ist? Richtig ... und das werden wir auch tun. Deshalb ist ganz fettes Daumendrücken wichtig jetzt. Bitte, drückt uns die Daumen!!!



    Danken möchte ich euch für eure vielen lieben Worte für meine Fotos. Darüber hab ich mich total riesig supi gefreut, dankeschön !!!



    Nun soll ja etwas Bewegung in die Wetterküche kommen. Sturm und Tauwetter ist fürs Wochenende und darüber hinaus angekündigt. Wir können es gebrauchen, denn bei der Kälte im Freien arbeiten, macht echt keinen Spaß.

    Morgen komme ich wieder spät nach Hause, deshalb wünsche ich euch heute schon von Herzen ein schönes, gemütliches Wochenende ... tschüssi



    Waldameise 15.01.2009, 22.09

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    13. von Ruthie

    Auch wenn wir gerne Blümchen mögen - der Winter hatte schon auch was, gell. (Zumindest schöne Fotos sind dabei rausgekommen!)

    vom 28.01.2009, 14.02
    12. von Lucki

    Hola sunny,
    das Bild mit der Kirche finde ich wahnsinnig schön, vom Licht, vom Motiv.
    Ja ihr habt noch ab und zu Minustemperaturen. Wir sind schon seit Tagen im Plusbereich, von weißer Pracht keine Spur mehr.
    Für Eure berufliche Zukunft wünsche ich natürlich nur das Beste. Daumen und Pfötchen werden ganz feste gedrückt. Viel Glück!
    Wie sagte Franz Liszt: Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
    Einen ganz lieben Sonntagsgruß aus dem Revier
    Lucki

    vom 18.01.2009, 12.01
    11. von Gartenliesel

    Liebe Sunny,
    so langsam fällt mir gar nichts neues mehr zu Deinen Fotos ein! Sie sind ja wirklich immer wunder-, wunderschön. Eine unglaubliche Landschaft in einem unglaublichen Licht von einer tollen Fotografin eingefangen!
    Für Deine/Eure weitere Zukunft wünsche ich Dir wirklich von Herzen alles Gute und ganz viel Glück. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Ihr es Euch wünscht.
    LG Gartenliesel :zwink:

    vom 17.01.2009, 17.42
    10. von Elke

    Liebe Sunny,
    ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, dass die Dinge endlich mal für euch so laufen wie ihr es euch vorstellt. Deine Bilder sind wieder sehr schön und wie ich sehe, ist das Wetter etwas freundlicher als bei uns. Und du hast recht *lach*, das Luminchen ist die neue Kamera. Und das gei*e Teil - wie du schreibst - ist eine Panasonic Lumix G1, ganz neu und neben Schwarz auch in Nachtblau und Rot zu gaben. Es ist eine Spiegelreflexkamera oder - anders ausgedrückt - eine Systemkamera mit Wechselobjektiven. Eine Neuentwicklung mit relativ zierlichem Gehäuse und auch mit kleineren Wechselobjektiven als man sie üblicherweise kennt. Im Augenblick ist sie mir noch recht fremd, hatte ich mich durch die Bridgekameras doch dran gewöhnt, immer alles komplett zur Verfügung zu haben. Aber nun bin ich halt doch wieder bei der SLR gelandet.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    vom 17.01.2009, 16.46
    9. von rielei

    Die Daumen so feste drück, wie ich nur kann!
    Und Deine Fotos sind wirklich superklasse :bravo:
    Lieben Gruß und auch gute Besserung
    wünscht Gabi

    vom 16.01.2009, 16.00
    8. von Elfe

    Liebe Sunny

    Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Ja die Warterei auf eine Entscheidung ist etwas zermürbend, doch Ihr habt Euer Bestes gegeben, da könnt Ihr Euch jetzt auch mal entspannen. :loveme: sonne Wenn so viele die Daumen drücken, kann es nur gut kommen. :cat:

    Wieder schöne Bilder, speziell das zweite ist traumhaft. Bei uns ist es schon wieder ganz angenehm in den Plusgraden. So extrem kalt wie bei Euch war es denn hier doch nie.

    Nun wünsche ich Dir ein ganz schönes Wochende mit vielen gemütlichen Momenten.
    Liebe Grüsse
    Elfe heul :ja: :soblum:

    vom 16.01.2009, 14.40
    7. von Deep blue Nyx

    Liebe Sunny

    Also, ich drück dir alle Daumen die ich habe und dass gaaaaaanz fest!! Ich hoff es hilft etwas.

    Und deine Fotos, also auch die neuen sind wieder wunderschön am liebsten hab ich das 2. Denn das ist in meinem lieblingston :zwink: Lila.

    Also auch dir ein gutes Weekend und etwas wärme Tage. Auch hier solls jetzt langsam über 0 steigen die Temperatur und Sonntag und Montag solls sogar Regen geben.

    Also, liebe Grüsse an dich
    Nyx

    vom 16.01.2009, 11.24
    6. von Ocean

    Liebe Sunny,

    ganz ganz fest sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt!! das ist natürlich jetzt eine total aufregende Zeit .. klar, dass du ganz rappelig bist. Aber das wird gut laufen und die Entscheidung wird (hoffentlich bald .. die Warterei ist doch ätzend, oder?) positiv ausfallen .. ganz sicher.

    :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: wünsch ich Euch und ganz viel Kraft - aber dass Ihr schafft, was Ihr Euch vorgenommen habt, daran hab ich keinen Zweifel ;)

    Deine Bilder sind wieder ein Traum!! zauberhaft und ver-zaubernd .. wunderbar.

    Wärmer ist es hier auch schon geworden. Hoffentlich wird's nicht zu stürmisch - und ohne "Sturm im Kopf" :zwink:

    Hier - unverändert. Und bleibt auch fürs erste so *grmpf* .. dafür stehen andere Veränderungen ins Haus, naja - Leben ist Veränderung - und ich sollt mich nicht immer im voraus verrückt machen.

    Dir und deinen Lieben ein schönes, erholsames Wochenende und beim Filmegucken ganz viel Spass - bin gespannt, wie du sie findest :)

    knuddeln knuddeln knuddeln und ganz liebe Grüsse an dich,
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 16.01.2009, 10.52
    5. von Bettina

    Guten Morgen liebe Sunny

    knuddeln auch ich drück euch ganz fest die Daumen. Das wird schon, ich glaub fest daran.

    Grüßle und auch dir ein schönes Wochenende

    Bettina

    vom 16.01.2009, 09.09
    4. von Nina

    Ich lese zwar noch nicht so lange auf deiner Seite aber auch von mir alles Gute für die Zukunft. *ganz fest die Daumen drück* Es wird sicher alles gut, du musst einfach nur fest daran glauben.

    Alles Liebe
    Nina

    vom 16.01.2009, 07.51
    3. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Andrea,

    aber und WIE ich dir/euch alle Daumen drücke, ganz ganz doll sogar!
    Es wird alles gut, muß einfach, und wird es, ganz sicher. Ich denke ganz fest an dich/euch, in der Hoffnung, das es hilft, Hoffen und Wünschen kann so so viel bewirken.

    Deine Foto's sind wieder ein Traum, so toll eingefangen, gefällt mir der Winter auch.

    Ganz liebe Grüße an dich
    *nochmal Daumen ganz fest drück*,
    die Wandlerin knuddeln

    vom 16.01.2009, 03.03
    2. von Eveline

    Liebe Andrea, und wie ich weiterhin die Daumen drücken werde - ganz ganz doll!! :glueck:
    Alles wird gut, du wirst sehen, ich wünsch es euch so sehr!! :glueck:

    Deine Bilder sind wieder soo schön, wir scheinen gegenteiliges Wetter zu haben, hier sagen sie für Montag, Dienstag wieder Schnee sonne

    Drück dich ganz lieb knuddeln und wünsch dir/euch ein schönes Wochenende! sonne
    Herzliche Huggels, Eveline knuddeln

    vom 15.01.2009, 23.17
    1. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    ganz fest drücke ich euch die Daumen und werde an euch denken und hoffen, dass alles gut weitergeht knuddeln :glueck: knuddeln

    Deine Fotos sind wirklich wunderschön, obwohl ich den Winter und die Kälte gar nicht mag. Bei uns ist es zwar etwas milder geworden und der Schnee fast ganz weggeschmolzen, aber es steht ein Wetterumschwung an und das verheißt nichts Gutes :cat: :cat:

    Aber langsam geht es aufwärts und hoffentlich wird es bald wärmer und hoffentlich kriegen die in der Zwischenzeit den Gaskonflikt in den Griff - so eine Sch....ande!

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße und knuddeln knuddeln

    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 15.01.2009, 23.16
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------