Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ihr könnt mir glauben,

    eigentlich wollte ich heute schonmal einen ersten Bericht über unseren Urlaub bringen. Doch eh ich mich versah, war dieser erste "Tag danach" vorbei und für diese Zwecke leider keine Zeit mehr übrig. Und morgen früh wird ein erbarmungsloser schwarzer kleiner Kasten Töne von sich geben, die mir dann endgültig das Ende der Auszeit vermitteln werden.

    Mit der Kälte hier komme ich noch nicht so richtig klar. Wir hatten kaum 20 Grad heute und in der Nacht sollen die Temperaturen bis auf 6 Grad sinken. Ich bin zwar froh, mich wieder in mein eigenes Bett kuscheln zu können, aber dass es so abrupt nach Sommer schon herbstlich wird, damit hab ich noch nicht gerechnet. Trotzdem geh ich jetzt erstmal in selbiges, und bis sich das schwarze Kästchen meldet, kann ich ja noch ein wenig träumen von sonnigen Tagen, die ich nicht so schnell vergessen werde.

    Euch wünsche ich einen freundlichen und frohen Wochenbeginn und immer Sonne im Herzen ...

    Waldameise 22.08.2004, 22.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von kathrin

    liebe sunny,
    schön, daß du wieder da bist. und mit so schönen bildern wieder. ist richtig zu beneiden... :)
    (aber nein, ich gönne es dir.)

    wünsche dir, daß du dich gut in deinen alltag wieder einfinden kannst. es braucht immer eine weile, bis man wieder daheim ist.
    und du hast recht - das derzeitige wetter ist dabei nicht hilfreich.

    liebe grüße an dich,
    kathrin


    vom 23.08.2004, 16.11
    6. von Laurin

    Hallo Sunny, ich freue mich, dass Du wieder da bist. Irgendwie habe ich es vermißt, in Deinem Blog zu lesen. Nun komm ich wieder regelmäßig und freu mich schon auf Deinen Urlaubsbericht. Lg Laurin

    vom 23.08.2004, 14.50
    5. von Agnes

    Ach Du Arme, mußt Du gleich heute schon wieder arbeiten.
    Das ist hart, sehr hart.
    Ich wünsche Dir einen möglichst angenehmen Arbeitstag, mit wenig Problemen.
    Gruß
    Agnes

    vom 23.08.2004, 14.01
    4. von Maria

    Schön, dass du wieder da bist,
    liebe Sunny!

    Lass nur alles langsam angehen
    und gewöhne dich wieder gut ein
    in deinen heimischen Landen.

    Es heißt ja, der Sommer soll noch einmal zurückkommen :)

    Liebe Grüße für einen guten Start
    in den Alltag

    von Maria

    vom 23.08.2004, 10.00
    3. von Katja

    Hallo Sunny,
    willkommen zurück, schön dass Du wieder da bist!
    Bei mir dauert es nach einem Urlaub auch immer, bis ich wieder richtig "da" bin...aber der Alltag hat uns schnell wieder. Daher ist es gut, wenn man die schönen Erinnerungen hat.
    Liebe Grüße an Dich und nicht so viel Stress heute.
    Katja

    vom 23.08.2004, 09.50
    2. von Ocean

    Huhu liebe Sunny :)

    schön, dass du wieder da bist :))) und gleich schon so tolle Photos hier reingestellt hast... da kommt man ja richtig ins Träumen, auch wenn du von dem glitzernden Meer erzählst - ist das schön!

    Klar, dass die Umstellung jetzt ein bißchen dauert - ich hoffe, du hast wenigstens gut schlafen können? in der letzten Nacht vor dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub krieg ich meistens kaum ein Auge zu, und der schwarze Kasten piepst dann noch unerbittlicher.

    Aber du hast jetzt so viele schöne Sommer-und Meer-Erinnerungen - davon kannst du lange zehren und träumen :) Hoffentlich geht's nicht gleich voll stressig los im Geschäft bei dir.

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Alltag und lasse dir ganz viele liebe Grüsse hier *umarm* und bis bald :)

    Deine Ocean

    vom 23.08.2004, 09.38
    1. von Helga

    Guten Morgen Andrea, ich wünsche dir einen guten Start ins Arbeitsleben. Lass es langsam angehen, dann klappt es besser.

    Na, da wird sich aber jeder Postbote freuen, wenn er mit einem so schönen Briefkasten empfangen wird. Wunderschön.

    Liebe Grüße, Helga

    vom 23.08.2004, 07.35
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------