Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Ich wünsche ...

    euch frohe, sonnige Ostern und danke allen, die hier immer noch vorbeischauen, obwohl sich die Sonne ziemlich rar gemacht hat.

    Habt eine schöne Zeit!

    Waldameise 01.04.2010, 18.03

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    41. von Iris

    Liebe Sunny, ich wollte mal wieder ein liebes Grüßlein hierlassen. Ich muss sehr oft an Dich denken. Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir langsam besser geht und die Sonne auch für Dich wieder scheint.

    Liebe Grüße von Iris

    vom 24.04.2010, 18.06
    40. von Elfe

    Ein kleiner Blumen und Herzensgruss für Dich liebe Andrea-Sunny
    Hier klicken
    Ein gutes Wochenende wünsche ich Dir
    Elfe :knuddel: :soblum: sonne

    vom 23.04.2010, 19.17
    39. von Fred

    Hallo liebe Andrea,

    ich bin wie " immer " in Gedanken bei dir.

    Herzliche Grüße, Fred

    vom 23.04.2010, 12.05
    38. von Anette/Frau Waldspecht

    Liebe Andrea,
    meine Gedanken sind so oft bei dir ...
    Bald wirst auch du wieder Freude am Strahlen der Sonne haben, da bin ich mir sicher.
    Herzliche Grüße, Anette


    vom 22.04.2010, 13.18
    37. von Agnes

    Ich drück Dich in Gedanken.
    LG
    Agnes

    vom 22.04.2010, 09.10
    36. von Ocean

    Ein ganz lieber Guten-Morgen-Gruß an dich, liebe Andrea ... ich denk fest an dich :knuddel: :knuddel:
    deine Ocean

    vom 22.04.2010, 07.33
    35. von Sonnenwanderin

    ((((((((((((SUNNY)))))))))

    ich denk an dich!

    ganz liebe Herzensgrüße zu dir,
    deine Wanderin :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    vom 20.04.2010, 16.56
    34. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    für die kommende Woche wünsche ich dir alles Gute, viel Kraft und schicke dir lichtvolle Gedanken.

    Lass dich ganz lieb umarmen,

    deine Ingrid

    vom 19.04.2010, 00.47
    33. von sternenwoelfin

    Liebe Sunny...
    Es wird Zeit das ich hier mal wieder einfliege um dir ganz liebe Grüsse und Kraft zu senden!
    Sag mal kennst du Bachblüten? Sie könnten dir evt etwas oder auch mehr-helfen. Am besten wäre allerdings ein Bachblütentherapeut o. ä. hatte diese kürzlich Jemanden empfohlen, einer Frau im reifen Alter die arg an Liebeskummer litt etc und sehr kurz vor dem Nervenzusammenbruch- ihr haben diese geholfen. Es ist keine Chemie
    Gerade wo du die Medis nicht mehr nehmen darfst/kannst.
    Vielleicht ja ein Versuch?
    Liebe Grüsse
    Steffi

    vom 18.04.2010, 17.43
    32. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin nicht weg, bin nur mal eben um die Ecke. Ich denke an dich, liebe Grüße, Fred

    vom 18.04.2010, 08.59
    31. von S

    (((((((((((((SUNNYYYYYYYYYYYY))))))))

    Ich denk ganz lieb an dich! Immer. nicht vergessen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Meld dich einfach, wenn du magst, wir sind alle da und halten dich fest.

    Ich lass dir noch ein paar Sonnenstrahlen da.

    Ganz liebe herzliche Grüße und eine liebe Umarmung.

    Die Wanderin :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    vom 15.04.2010, 22.30
    30. von cor

    Hallo Sunny,
    etwas gewöhnungsbedürftig für mich dein neues Design. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht schön finde.
    Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und ich hoffe ebenfalls, dass jetzt der Frühling endlich kommt.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 15.04.2010, 20.23
    29. von Katinka

    Hallo, liebe Andrea,
    ganz oft denke ich an Dich und frage mich, wie es Dir wohl geht.

    Ich wünsche Dir so sehr, dass es in kleinen Schritten immer ein bisschen weiter nach vorn geht und Du irgendwann wieder so etwas wie Freude empfinden kannst!

    Fühl Dich ganz lieb von mir umarmt, ich denk an Dich!
    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 12.04.2010, 16.07
    28. von Fred

    Hallo liebe Andrea,

    verrat uns doch bitte mal wie es dir geht. Ich habe ganz viel an dich gedacht, was machst du so, ich weiß liest sich nicht so schön, doch ich möchte dir einfach nahe sein..deshalb frage ich.

    Viele liebe Grüße, Fred

    vom 10.04.2010, 20.47
    27. von Maccabros

    Hier klicken


    GLG

    Maccabros

    vom 09.04.2010, 17.50
    26. von frieda

    Hallo, liebe Sunny!

    Nun bin ich über Ostern gar nicht hier gewesen!

    Dann bekommst du eben "nach-österliche Grüsse" ;-D
    War über Ostern irgendwie "fertig" - nur kaputt und habe mich nur erholt - aber die zwei Tage haben gar nicht gereicht, bin erst jetzt wieder fit
    :soblum:

    Halt durch, meine liebe, die Welt braucht dich noch :-)

    Deine "doofe Angst" wird bestimmt auch noch kleiner - wirst mal sehn. Geht wohl nicht so von heut auf morgen (wenn man so eine lange Zeit zu zweit verbracht hat, muss man sich ja auch erst wieder zurecht finden.)

    Liebe Grüsse von frieda
    :knuddel:

    vom 09.04.2010, 12.32
    25. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    auch ich möchte dir noch eine gute Nacht wünschen, vor allem, dass du wieder Kraft und Zuversicht bekommst.

    Ich denk an dich, alles Liebe (((((Andrea)))))

    deine Ingrid

    vom 08.04.2010, 23.56
    24. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    es ist schon spät, aber ich denk grad wieder an dich, wie es dir wohl geht?
    Wollte dich einfach nur kurz mal grüßen ... und dich in den Arm nehmen ...
    Ob du Hilfe für deine Ängste in Anspruch nehmen willst, wirst du selbst entscheiden und du machst das ganz sicher richtig ...
    denke immer daran: du bist nie allein .... auch nicht mit deinen Ängsten ...
    ganz lieb grüßt dich Gudrun

    vom 08.04.2010, 00.11
    23. von Ocean

    liebe Andrea, ich bin's wieder ..schicke dir ein dickes Bündel wärmende Sonnenstrahlen für deine Seele, und liebe Gedanken :knuddel:

    deine Ocean

    vom 07.04.2010, 15.57
    22. von Ocean

    Liebe Andrea,

    hoffentlich hast du über die Feiertage wenigstens ein bisschen Ruhe finden können ..was momentan sicher sehr schwierig für dich ist.

    Ebenso wie der Blick in die Zukunft .. schwierig, fast unmöglich. All deine Kraft ist im Jetzt gebunden und wird weit über das hinaus beansprucht, was überhaupt menschenmöglich ist.

    Aber so wie du kämpfst, trotz deinem unermeßlichen Schmerz - so wirst du auch einen Sieg nach dem anderen erringen. Nicht alle wahrscheinlich..es gibt Sachen, da können wir einfach keinen Einfluß drauf nehmen, da sind andere stärker, weil fieser, weil unfairer, weil härter. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich an sowas denke.

    Aber du hast schon so viel erreicht ..und du wirst (wenn auch jetzt nicht vorstellbar) eines Tages an einen Punkt kommen, wo du merkst - ich gestalte gerade die Zukunft - neu, ganz anders als gedacht - aber es ist für dich und für deine Familie - und es wird euch gelingen, da habe ich keine Zweifel.

    Verlier bitte nicht den Mut. Allein das Leben ist es wert, weiterzumachen und ihm wieder einen Teil der sonnigen Seite abzuringen.

    Wieviel "Hilfe von aussen" du brauchst bzw überhaupt annehmen kannst, das kannst allein du selbst beurteilen, denk ich ;)

    Ich wünsche dir für die neue Woche alles Gute, ganz viel Kraft und Mut, und schicke dir Sonnenstrahlen für deine Seele,

    ((((Andrea))))

    deine Ocean

    vom 06.04.2010, 07.26
    21. von Renate

    Liebe Andrea,

    heute, am Ostersonntag, mache ich einen kleinen Besuch bei Dir und hab' eine Hand voll Sonnenstrahlen bei mir. Es sind Strahlen, die ich mal eingefangen habe, als sie ganz hell schien, hab' sie aufgehoben für trübe Zeiten. Von diesen Strahlen möchte ich Dir einige abgeben!

    Ein kleines bisschen Osterlicht für Deine Seele! Ich wünsche Dir, dass es Dich erreicht und zur Gesundung Deines gebrochenen Herzens beitragen kann!

    Ich drück' Dich!

    Herzlich Renate

    vom 04.04.2010, 19.39
    20. von Elke

    Liebe Andrea,
    es ist schwer, dir jetzt ebenfalls schöne Ostern zu wünschen - ich wünsche dir stattdessen die Kraft vorwärts zu gehen. Im letzten Beitrag, fragst du, was du machen sollst und schreibst:"Die Medikamente darf ich nicht mehr nehmen. Nach drei Monaten war Schluss." Medikamente allein sind nie die Lösung. Lass dir helfen, professionell helfen. Diesen Rat hast du früher schon von mir zu hören bekommen, heute brauchst du professionelle Hilfe mehr denn je. Du neigtest schon vor dem Tod deines Mannes zur Depression und das wird jetzt ohne Hilfe sicher nicht besser. Stell dich dieser Notwendigkeit und blick vorwärts.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 04.04.2010, 16.52
    19. von Frau B.

    Ach Andrea, ich muß so oft an Dich denken. Es tut mir so entsetzlich leid und ich kann mir gut vorstellen, welche eiserner, kalter Griff sich um Dein Herz geschlossen hat.
    Ich wünsche Dir, daß bald die Zeit kommt, wo Du wieder Wärme spürst und das erste Mal wieder lächeln kannst!
    Er ist ja nicht weg - Du kannst ihn nur nicht mehr sehen, aber Du spürst ihn sicher. Laß Dich umarmen und ich schicke Dir dennoch einen frohes Ostergruß mit! :knuddel:
    Frau B. :knuddel: :kumpel:

    vom 04.04.2010, 10.56
    18. von Bettina

    Hallo liebe Andrea,

    ich schick dir ganz viele liebe Grüße, wärmende Sonnenstrahlen und eine feste Umarmung.

    Bettina

    vom 04.04.2010, 08.39
    17. von Eveline

    Liebe Andrea, ich wünsch dir, dass sich über Ostern die Sonne auch bei dir sehen lässt - drinnen und draußen...
    Hab Freude an und mit deinen Lieben und trotz allem eine schöne Zeit!!
    Herzliche Huggels, Eveline

    vom 03.04.2010, 13.38
    16. von Helga

    Liebe Sunny,
    mögen die Sonnenstrahlen bald wieder bis in Dein Herz kommen und Dir helfen, Deine schwere Last ein bisschen leichter zu tragen!
    Meine Gedanken sind bei Dir.
    Herzliche Grüße
    Helga

    vom 03.04.2010, 12.18
    15. von sternchen

    Liebe Andrea,
    ich bin ebenfalls eine stille Leserin.
    Auch wenn sich die Sonne ziemich rar gemacht hat, sie kommt wieder! Ganz bestimmt. Aber es wird noch dauern und Du solltest Dir alle Zeit der Welt lassen für Deine Trauerarbeit. Ja, Trauer ist Arbeit, und sie ist wohl mit das Schwerste, was ein Mensch durchleben muss. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du spüren kannst, dass insbesondere in Deinen dunkelsten Stunden Dein Mann bei Dir ist.
    Alles Liebe
    sternchen

    vom 03.04.2010, 10.27
    14. von Helmut

    Ich gehöre zu den stillen Lesern und erkenne wie viele Menschen dir Zuspruch geben. Sicher gelingt es daraus Kraft zu schöpfen.
    Ich wünsche dir frohes und sonnige Ostern.
    Herzlch Güße
    Helmut

    vom 03.04.2010, 09.49
    13. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    auch wenn dir nicht nach feiern zumute ist, die Osterfeiertage im Kreise deiner Familie werden dir sicher gut tun.
    Es ist schön für mich zu wissen, dass du nicht alleine bist.
    In Gedanken bin ich auch bei dir, lass dich ganz lieb umarmen,

    deine Ingrid

    vom 02.04.2010, 23.08
    12. von Maccabros

    Auch wenn Dir gewiss nicht danach ist, so wünsche ich Dir ein paar erholsame Tage im Kreise derer, die Dich lieben und mögest Du Deine Kraft wiederfinden, um die Angst, die ich auch kenne und teile, zu überwinden.

    Ganz liebe Grüße

    Maccabros

    vom 02.04.2010, 19.14
    11. von Liz

    Liebe Sunny,

    auch Dir wünsche ich wenigstens eineige Stunden nein wünschen tue ich Dir ganz viele Stunden - schöne Ostern, und "leichte" Augenblicke. Zu Deiner Angst - nach 3 Monaten kannst Du auch schon süchtig sein und die Angst sich verstärken. Ich kenne ein ganz gutes Mittel - zumindest für nachts was nicht süchtig macht und auch in der Tablettenentwöhnung genommen wird. Es ist zwar ein Antidepressivum, aber bzw. und, lindert die Ängste und Unruhe abends sher gut.
    Stangyl Tropfen - 20 - 40 Tropfen abends reichen eigentlich, mehr auch tagsüber macht aber auch nichts als Antidepressivum ist die Dosierung viel höher. Dosierungsmöglichkeiten siehe Beipackzettel. Es ist verschreibungspflichtig, die meisten Ärzte wissen aber gar nicht das man es auch als Benzodiazepanersatz ( Valium etc ) verwenden kann. Denn so Knall auf Fall jetzt gar nichts mehr, das geht auch nicht - finde ich, denn wenn schon eine Sucht besteht werden die Ängste öfters schlimmer als vorher ...
    Alles, alles Liebe von mir ~ Liz :-)

    vom 02.04.2010, 16.28
    10. von Celine

    Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein Osterfest welches Dir Mut und Kraft schenken möge.
    In meinem Herzen werde ich innig an Dich denken.
    Licht und Liebe sendet Dir Celine und Familie

    vom 02.04.2010, 15.34
    9. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin wie " immer " bei dir.

    Ich wünsche dir aber " viel " Sonne.

    Liebe Grüße, Fred

    vom 02.04.2010, 15.16
    8. von jess

    ach liebes ....

    hab keine angst ... bitte
    Hier klicken

    ich denke nach wie vor an dich , ich bin bei dir .. auch wenn du mich nicht siehst.

    mitere liebe umarmig
    jess

    vom 02.04.2010, 13.27
    7. von Fabella

    Wieder einmal bin ich hier gelandet. Wieder einmal kämpf ich mit den Tränen. Wieder einmal zeigt es mir, daß man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen sollte, sondern den Moment genießen. Danke dafür. Geben möchte ich dafür ein kleines Lächeln, ein paar Tränen abnehmen. Für eine Minute Ruhe, damit das Herz neu Kraft schöpfen kann. Und eine Umarmung für ein bißchen Wärme!

    vom 02.04.2010, 08.53
    6. von Anna-Lena

    Liebe sunny,
    ich wünsche dir zu Ostern angenehme Stunden und hoffe, dass du ein wenig Kraft tanken kannst.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena :knuddel:

    vom 01.04.2010, 23.15
    5. von minibar

    Liebe Andrea,
    ich hoffe, du kannst Ostern auch guten Mutes begehen.
    Die Auferstehung sollte dir doch Mut geben.
    Ich wünsche dir schöne Tage mit deiner Familie.
    Und dass du Kraft und Vertrauen schöpfst und endlich Lebensfreude bei dir Einzug hält.
    Ganz viele liebe Grüße und gute Osterwünsche von
    Bärbel

    vom 01.04.2010, 22.52
    4. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    ich hab dich auch nicht vergessen und wie die Schreiberin vor mir sagt: Die Feiertage sind sicher für dich auch mit schönen Erinnerungn verbunden, die aber zurzeit einfach schmerzen.
    Du bist aber nicht allein in deinem Schmerz, ich halte dich auch fest, ganz fest. Und du wirst die Sonne wieder sehen ... ganz bestimmt.
    Ich nehme dich ganz lieb in den Arm und singe jetzt ein Lied für dich, dass dich ein wenig trösten soll, allein für dich ... vielleicht spürst du es ja ....
    Viele liebe Ostergrüße :knuddel: sonne

    vom 01.04.2010, 22.09
    3. von April

    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir alles Gute ... gerade an diesen Feiertagen ist es sicher besonders schwer. Das kann ich mir ein bisschen vorstellen.

    vom 01.04.2010, 21.23
    2. von Ellen

    Die Sonne ist immer da. Genau wie der Mond und die Sterne. Sie ist gerade nur hinter dicken, schwarzen Wolken versteckt. Irgendwann kommt sie wieder zum Vorschein. Alles Liebe für Dich!

    vom 01.04.2010, 19.52
    1. von Gartenliesel

    Liebe Sunny, ob Sonne oder nicht, ich denke sehr oft an Dich. Ich hoffe, dass Du irgendwann wieder ganz einfach fröhlich sein kannst. Fühl Dich gedrückt. Ganze schöne Ostern im Kreise Deiner Familie wünscht Dir Gartenliesel

    vom 01.04.2010, 18.20
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------