Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ich vermute ...

    auch dieses wird wieder ein schnelllebiges Jahr. Wie kann es sein, dass sich nun bereits der zweite Tag des neuen Jahres dem Ende neigt? Haben wir nicht eben erst die Wochen gezählt bis Weihnachten? Wie viele haben sich auf Silvester gefreut, für das neue Jahr schon Pläne geschmiedet, und nun ist es schon wieder zwei Tage alt.
    Einige von euch haben sicher auch schon Urlaubspläne oder Reisen gar schon gebucht. Und obwohl es jetzt scheint, dass es noch unendlich lang hin ist, bis es wieder soweit ist, ist das imgrunde ein Trugschluss. Ihr werdet sehen ... der Tag rückt schneller heran, als ihr euch jetzt vorstellen könnt.

    Ob ich jemals wieder verreisen werde? Ich kann es zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, mir auch nicht vorstellen. Erinnerungen an schöne Tage flammen immer wieder auf, aber noch hab ich nicht die Kraft, Fotos von damals anzuschauen. Ein seltsames Gefühlsgemisch. Noch ist der Schmerz stärker.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Wanderungen durch meine geliebten Wälder, die zum Glück auch hier in der Nähe reichlich vorhanden sind.



    Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Neujahrsgrüße und -wünsche, mit denen ihr mein Herz und meine Seele wieder so sehr berührt habt. Schön, wenn das neue Jahr so beginnt.

    Viele haben sicher noch eine Woche frei. Für mich beginnt morgen das neue "Arbeitsjahr". Wird auch Zeit, damit die Faulenzerei ein Ende hat.
    Was kann man nur tun, wenn man so permanent müde, saft- und kraftlos ist und nichtmal Lust hat, daran was zu ändern?

    Mir fehlt die Sonne, eindeutig. Sie ist und bleibt ein Kraftspender für mich. Aber seit Tagen ist es hier trüb. Ab Mittwoch soll Tauwetter einsetzen. Oje, dann heißt es wieder, über Pfützen springen.


    Waldameise 02.01.2011, 22.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Frieda

    "Schnee-Graffiti" - - ah, das ist auch nicht schlecht ;-))

    Scheint wohl allgemein verbreitet zu sein zur Zeit - bin auch so "saft- und kraftlos und hab nichtmal Lust, das zu ändern" - *gg*
    Ich glaub, manchmal braucht man das wohl... Dumm nur, wenn man dann "was leisten muss" und diesem natürlichen Rhythmus nicht gerecht werden kann.
    Ich mach zur Zeit eher nur das Nötigste.

    Hoffentlich hast du auf der Arbeit nicht gleich den Stress-Vorschlaghammer, sondern kannst dich da einigermaßen gemäßigt wieder reinfriemeln.

    Lieben Gruss von Dämmer-frieda ;-D

    vom 06.01.2011, 11.18
    14. von Helmut

    Hallo Andrea, ja es ist schon erstaunlich wie die Zeit verfliegt. An Urlaub denke ich nicht. Noch nicht. Und konkrete Pläne habe ich auch dafür nicht. Ich nutze die Strahlen der Sonne aus. Gestern und heute. Das tut einfach gut. Ich wünsche dir eine gute Woche, wir haben ja eine kurze in Baden-Württemberg. Ich würde ja auch mal gerne wieder arbeiten. Bin gespannt, wie lang ich noch zu Hause auf Kurzarbeit bin. So nun drehe ich weiter meine Runde.
    Herzliche Grüße
    Helmut

    vom 05.01.2011, 17.51
    13. von Rewolve44

    Wunderschön diese Winterlandschat und Sparziergänge können in dieser herrlichen Gegend können einen Kraft spenden.

    Lg,
    Rewolve44

    vom 04.01.2011, 08.27
    12. von minibar

    Gönne dir etwas, da du sehr gern aber selten isst.
    Auch das kann die Stimmung heben.
    Bei uns begann heute auch wieder der Alltag. Meinetwegen hätte er noch warten können. Ich hatte mich gerade an die freien Tage gewöhnt ;-)
    Liebe Andrea, du schaffst das, da bin ich sicher. Vielleicht im nächsten Jahr, ich denke, dann kannst du bestimmt einen Ausflug mit anderen zusammen unternehmen. Aber wer weiß, vielleicht bietet sich auch in diesem Sommer mal eine Chance.
    Das wäre doch ein Anfang.
    Ich denk an dich, das weißt du.
    viele liebe Grüße
    deine Bärbel

    vom 03.01.2011, 19.51
    11. von Elke

    Die Sehnsucht nach dem Verreisen ist bei mir groß, aber ich fürchte, das wird nichts. Seitdem die SchwieMu zum Pflegefall geworden ist, ist das sehr problematisch. - Ein bisschen mehr Sonne wäre in der Tat nicht verkehrt.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 03.01.2011, 19.34
    10. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    auch für mich war heut wieder Arbeitsbeginn. Aber es war relativ ruhig gewesen.
    Die Weihnachtsdeko habe ich komplett weggeräumt - nur der Baum steht noch.
    Ja die Sonne fehlt, ohne sie und ihre Wärme fühlen wir nur Kälte und Unlust. Aber bald werden die Tage wieder länger, dann kommen auch die Lebensgeister zurück.
    Ich wünsche Dir, dass der Winter schnell vergeht und Du Dich wieder wohler fühlen kannst.
    Herzliche Grüße von Kerstin. sonne :soblum:

    vom 03.01.2011, 17.25
    9. von Irmi

    Liebe Andrea,
    die Zeit verfliegt wie im Fluge. Und je älter man wird, desto schnellebiger wird alles.
    Ich habe mir auch nicht vorstellen können, jemals wieder zu reisen. Habe mit 2-3 Tagen angefangen. Es fällt immer noch schwer, aber ich überwinde mich ganz einfach. Und das wünsche ich Dir von Herzen, daß Du auch dorthin gelangst.
    Liebe Grüße
    Irmi

    vom 03.01.2011, 15.06
    8. von Brigitte/Weserkrabbe

    Ich war auch hier:-). Hallo liebe Andrea, ich habe auch nicht gemerkt, dass wir so schnell schon im neuen Jahr angekommen sind. Aber so ist es halt, schnelllebig und doch sollen wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchen. Und ich versuche das auch. Brauche, seit ich in Rente bin, viel mehr Zeit für alles, aber ich geniesse es auch. Du brauchst wahrlich nicht zu verreisen, bei der schönen Umgebung. Bei mir lässt die Reiselust auch immer mehr nach, früher war ich da umtriebiger. Aber eben alles zu seiner Zeit, vielleicht packt uns irgendwann doch wieder die Reiselust und dann ist es auch okay. Ich freue mich, dass Du wieder öfter im Blog bist und uns Deine schönen Fotos zeigst.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    vom 03.01.2011, 13.43
    7. von Traudi

    Liebe Andrea,
    ich wünsche dir einen guten Arbeitsstart.
    Ja, die Sonne fehlt mir auch. Gestern bei unserem Spazierang hatte sie sich eine zeitlang blicken lassen und ich habe die Wärme genossen. Aber bis die wärmeren Tage kommen ist noch eine Weile hin und da müssen wir uns wohl noch mit einigen trüben Tagen abfinden.

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    vom 03.01.2011, 10.34
    6. von Katinka

    Mir fehlt die Sonne auch sehr.
    Der Januar ist ein trüber und gefühlt doofer Monat für mich - jedes Jahr wieder - ich bin auch müde und antriebslos.
    Hoffentlich ist bald Frühling! Bis dahin müssen wir und Sonne im Herzen bewahren....

    Liebe Grüße
    Katinka



    vom 03.01.2011, 10.01
    5. von Gudrun aus der Spinnstube

    Liebe Waldameise,
    ich freue mich, dass du die ganz kritischen Tage mit den schlimmen Erinnerungen gut überstanden hast.
    Das neue Jahr ist schon gar nicht mehr neu, und wenn man mal ganz genau darauf achtet kann man feststellen, dass die Tage wieder länger werden. Und irgendwann wird es auch wieder wärmer, die Sonne scheint und die Natur erwacht wieder so richtig zum Leben. Ich freue mich, dass du ausgedehnte Spaziergänge machst in deinem Wald. Irgendwann wirst du auch weiter weg fahren. Lass dir Zeit.

    Alles Liebe und Gute von der Gudrun

    vom 03.01.2011, 09.39
    4. von Ocean

    :) das ist cool .. die Inschrift im Schnee :)

    Liebes Ameislein, die Sonne fehlt aber auch wirklich. Gestern mittag hatten wir kurz das Glück ..aber nur kurz. Ebenso kurz sind noch die Tage (allerdings hab ich das Gefühl, man merkt es schon, daß sie wieder ein bisschen länger werden) und die Energie von Licht und Sonne fehlt einfach total ..geht mir genauso. Aber - jetzt geht es aufwärts, definitiv - und rasant, ja - die Zeit verfliegt wirklich wie nichts! verrückt, oder? Bald ..sehen wir die ersten Frühlingsblüher ;) so lange ist das jetzt nicht mehr hin.

    Übrigens musste ich auch wegschauen ..wegen dem Hund, klar - es war absehbar .. aber ansonsten echt spannend ;)

    nein ..filmtechnisch, das empfinden wir genau gleich ;) :knuddel:

    hab mir "Electric Mist" gebraucht bestellt und schick sie dir dann ;) ich leg mir jetzt eine Sammlung von solchen Filmen zu ..

    Ganz liebe Grüsse und Wünsche für dich zum Wochenstart,
    deine Ocean

    :knuddel: sonne

    vom 03.01.2011, 09.38
    3. von katerchen

    Guten Morgen Waldameise

    wünsche Dir die Sonne und auch für das Herz..jede Menge soll es geben.
    einen lieben Gruß vom katerchen der danke sagt für die wunderbaren Bilder

    vom 03.01.2011, 08.30
    2. von Ellen

    Liebe Andrea,
    die Zeit vergeht in Wahrheit immer gleich schnell - oder langsam. Es ist ja nur unser Empfinden, daß sie rast. Als Kind hatte man noch "alle Zeit der Welt". Als Erwachsener sieht man all die Pflichten und Dinge, die man zu tun hat. Und weiß, daß irgendwann das Leben vorbei ist. Und - zack - ist wieder ein Jahr vergangen ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und viele Lichtmomente für die Seele.
    Umärmels
    Ellen

    vom 03.01.2011, 07.34
    1. von Marianne

    Wenn du immer müde und lustlos bist, dann brauchst du dringend etwas Sonne. Wäre ein Urlaub möglich ?
    Du weißt sicherlich auch, daß dieser Zustand schon einer Depression nahekommt und ich hoffe nicht, daß es dir schlecht geht.
    Es gibt immer mal wieder schlechte Tage, das kenne ich auch, aber nicht andauernd und ich hoffe sehr, daß es sich bald gibt sonne sonne ganz viel Sonne für dich.
    Hab Dank für die wundervollen Fotos und herzliche Grüße

    Marianne :loveme: :soblum: :knuddel:

    vom 03.01.2011, 00.50
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------