Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ich lade ein ...

    zum Rundflug durch das Jahr. Mir war heute so danach, es einfach mal in Erinnerung zu rufen, wieviel Schönes uns die Natur dieses Jahr geschenkt hat.

    Wie wärs - habt ihr nicht auch Lust, uns auf euern Rundflug durch das Jahr mitzunehmen??? Zeigt doch mal eine kleine Auswahl eurer schönsten Natur-Fotos aus diesem Jahr ...















    Waldameise 07.11.2004, 11.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    30. von Marina

    Hallo Sunny
    eine schöne idee. Wenn die zeit es mich machen lässt, bin ich auch dabei.
    lg marina

    vom 12.11.2004, 11.33
    29. von shayanna

    eine wunderbare Idee... leider habe ich nicht so schöne Fotos. deswegen geniesse ich deine um so mehr.
    Ganz liebe Grüsse
    shayanna

    vom 11.11.2004, 22.50
    28. von Agnes

    Hallo liebe Sunny,
    ich hab meinen Rundflug fertig gestellt.
    Kannst Dein Ticket jetzt einlösen ;-)

    Sag mal wäre es nicht sinnvoll, die Adressen der ganzen Rundflüge zu sammeln und auf einer html gesammelt zu verlinken?
    Ich würde das sehr schön finden. Was meinst Du dazu?
    Agnes

    vom 11.11.2004, 19.34
    27. von cloudin

    Huhu Sunny,

    Schöne Idee und die Fotos, die du ausgwählt hast sind wirklich wunderschön ;-)
    Ich habe auch einige rausgesucht und bin deinem Aufruf gefolgt.
    http://blog-huette.net/comments.php?id=P257_0_1_0

    Lieben Gruß Claudia

    vom 11.11.2004, 09.51
    26. von Laura

    Hallo Sunny,

    das Jahr Revue passieren lassen, das ist eine tolle Idee von dir, deine Bilder sind
    unübertrefflich!

    Liebe Grüße
    Laura

    vom 10.11.2004, 18.16
    25. von Gise

    Uuiiii, ich sehe jetzt erst Deinen Rundflug gesehen... ich sollte auf jeden Fall meine Rundflüge durch die Blogs beibehalten, sonst verpasse ich ja einiges!

    Sehr, sehr schöne Bilder hast Du für uns... wie immer halt, gell? ;-)

    vom 10.11.2004, 13.52
    24. von She

    absolut klasse...dein rundflug...!!!
    danke für die tolle idee...da mach ich doch auch mit...
    liebe grüsse She :-)

    vom 09.11.2004, 16.14
    23. von Bea

    Guten Morgen, liebe Andrea :-)

    superschöne Bilder :-) mal sehen, ob ich die nächsten Tage auch was rauskramen kann und dann mach ich mit :-) lieben Gruß an dich, Bea

    vom 09.11.2004, 06.46
    Antwort von Waldameise:

    O wowi, das wär echt super *händereib* ...

    auch an dich einen lieben Gruß, liebe Bea :)))
    22. von Lemmie

    Ach du liebe Güte!
    Das ist ja Schwerstarbeit, wenn ich meine Fotos von diesem Jahr nach den Schönsten durchforsten soll *schwitz*

    Deine Bilder sind super.

    vom 08.11.2004, 17.14
    Antwort von Waldameise:

    Ach, Lemmielein, einfach ein paar herauspicken ... es eilt ja nicht. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

    :)))
    21. von piri

    Hallo Sunny, ich komme auch mal wieder dazu bei dir zu schreiben. Gelesen hab ich zwischendurch immer wieder, nur zum kommentieren hat es nicht gereicht. Aber diese schönen Bilder, die muss ich einfach loben...

    Ich wünsch dir was, piri

    vom 08.11.2004, 14.23
    Antwort von Waldameise:

    Das ist lieb von dir, liebe Piri, vielen Dank :)))
    20. von Marion

    Huhuu Sunny,
    Wow... ich krieg den Mund gar nicht mehr zu. Deine Bilder sind alle wunderschön, ein wahrer Genuss... echt. :-)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Knuddies
    Marion

    vom 08.11.2004, 13.51
    Antwort von Waldameise:

    Dankeschön, liebe Marion. Hab auch du eine gute Woche :)))
    19. von Ocean

    ... das ist traumhaft... sowas von schön - dein Rundflug durch das Jahr ist ein wahrer Genuss :) :)

    darf ich noch ein zweites Mal mitfliegen? ;) ;)

    das ist eine super Idee, und ich bin auch schon am Überlegen, was für Bilder ich raussuchen werde ... diese Woche noch, ganz bestimmt :)

    und nun steig ich nochmal in den Flieger... und wünsche dir einen wunderschönen Wochenbeginn!

    Ganz viele liebe Grüsse sendet dir
    Deine Ocean :))))

    vom 08.11.2004, 11.59
    Antwort von Waldameise:

    Du bist zu lieb, liebe Ocean. Dabei fliegst du doch gar nicht so gern, oder? Aber keine Sorge, bei mir landest du immer sicher ;-)))

    Ich freu mich schon auf deine Fotos, aber es hat keine Eile ...

    Knuddel :)
    18. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    wunderschön und eine tolle Idee!
    Danke für die Aufmunterung am Montag (wenn es schon nicht mit unserem Hannoverausflug wird...).
    Liebe Grüße
    Katja

    vom 08.11.2004, 09.23
    Antwort von Waldameise:

    Oje, ob das wirklich ein Ersatz ist, liebe Katja??? Aber dann verschiebt ihr ihn halt, gell?
    17. von Brigitte

    Moin Sunny,
    die Idee mit den Jahresfotos ist klasse. Muss ich heute Abend gleich mal kramen gehen. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart.
    Tschüssi Brigitte

    vom 08.11.2004, 07.06
    Antwort von Waldameise:

    Liebe Blechi, ich denke, du wirst sicher fündig und freu mich schon auf deinen Rundflug.

    Grüßle :)
    16. von Agnes

    Eine tolle Idee liebe Sunny, die greife ich gerne auf.
    Deine Bilder sind wunderschön, ich hab sie mir mehrmals vorwärts und rückwärts angesehen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    vom 07.11.2004, 22.46
    Antwort von Waldameise:

    Das waren ja dann gleich zwei Rundflüge, liebe Agnes. Dann möchte ich aber vorab schonmal zwei Tickets für die deinigen bestellen ;)

    Danke und auch dir liebe Grüße :)
    15. von Tom

    Ein wunderschöner Rundflug, der gefällt mir! Du hast sehr schöne Bilder ausgesucht. Die Idee ist sehr gut, vielleicht stelle ich im Laufe der Woche auch mal einige Bilder zu solch einem Rundflug zusammen.

    Liebe Grüße, Tom

    vom 07.11.2004, 22.23
    Antwort von Waldameise:

    Oja, lieber Tom, das würde mich sehr freuen.

    Danke für deine lieben Worte. Hab auch eine schöne Woche :)))
    14. von cor

    Hallo Sunny!
    Nie wieder bitte, nie wieder!
    Ich möchte einen solchen Rundflug nicht mehr erleben.
    Wenn ich ihn mitmache, und ich habe ihn mitgemacht, dann habe ich keinen Mut mehr zum Fotografieren.
    Wenn ich diese Bilder sehe, dann möchte ich mein ganzes Archiv in den Abfalleimer schmeissen.
    ***********************
    Hallo Sunny!
    Nochmal und jetzt im Ernst:
    ich bin voll begeistert vom Rundflug wieder gelandet.
    Klasse Idee, klasse Bilder.
    Danke für diese Juwele!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.

    vom 07.11.2004, 22.20
    Antwort von Waldameise:

    Aber aber, lieber Cor, musst du mich so erschrecken. Von wegen Abfalleimer. Ich weiss genau, dass du zu einem genauso schönen Rundflug einladen könntest :)))

    Danke für deine lieben Worte :)))

    Ich wünsch dir auch eine freundliche Woche :)
    13. von Detlef

    Danke für diesen "Rundflug". Nur das letzte Foto hätte doch noch Zeit gehabt ;)

    vom 07.11.2004, 21.13
    Antwort von Waldameise:

    Stimmt ... der Schnee kam nun doch etwas überraschend, lieber Detlef. Ich hoffe, deine Gartenzwerge haben sich alle noch rechtzeitig in ihre warmes Winterquartier zurückziehen können. :)))
    12. von Richie

    Was für ein herrlicher Spaziergang durch die Jahreszeiten. Tolle Bilder sunny!

    vom 07.11.2004, 20.05
    Antwort von Waldameise:

    Danke, lieber Richie :)
    11. von Dietlinde

    Liebe Sunny,
    oh, da komme ich heute gerade zur rechten Zeit und kann Deine Rundflug-Fotos bewundern! Traumhaft schön gelungen! Wir machen es so wie die Eichhörnchen und erfreuen uns an unseren Vorräten, die wir rechtzeitig gesammelt haben, gell?
    Wenn ich mir Dein wundervolles Winterfoto ansehe, dann brauchen wir keine Angst vor dem Winter zu haben. So stimmungsvoll und wunderschön hast Du ihn präsentiert in einer zauberhaften Schneelandschaft.

    Ich wünsche Dir für die neue Woche eine kreative Zeit und schicke Dir gaaaaanz liebe Grüßchen
    Dietlinde

    vom 07.11.2004, 18.08
    Antwort von Waldameise:

    Das ist ein wunderbarer Vergleich, liebe Dietlinde, mit den Eichhörnchen ... :))))

    Dir auch liebe Grüße :)
    10. von Biene

    Huhu Sunny, ..ach was für wunderschöne Bilder...Ich wollte Dir nur schnell noch ein schönen Abend, einen guten Wochenstart und liebe Grüße wünschen...Biene

    vom 07.11.2004, 17.49
    Antwort von Waldameise:

    Danke dir, liebe Biene. Dir auch eine wunderschöne Woche :)))
    9. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    du hast wunder-wunder-schöne Bilder gemacht. Vielen Dank dafür. Sie sind eine Augenweide!
    Liebe Rest-Sonntags-Grüße von Irmgard

    vom 07.11.2004, 17.38
    Antwort von Waldameise:

    Danke, liebe Irmgard. Dir wünsche ich von Herzen eine schöne Woche :)
    8. von Sternchen

    Wunderschöne Bilder! Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend. glg Lydia

    vom 07.11.2004, 16.48
    Antwort von Waldameise:

    Danke, und dir eine schöne Woche, liebe Lydia :)))
    7. von Elke

    Hallo Sunny,
    das war eine tolle Idee von dir und du hast wirklich sehr, sehr schöne Fotos. Sollen wir das wirklich nachmachen? Vielleicht in ein paar Tagen, heute genieße ich erstmal deine Bilder. Oder jeden Tag eins... ? Wär ja auch ne Idee.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 07.11.2004, 16.30
    Antwort von Waldameise:

    Das wär schön, liebe Elke, ich freu mich schon drauf ... :)))
    6. von Helga

    Hallo Andrea, wunderschöne Fotos zeigst du uns da. Die Natur hat wirklich einiges zu bieten.

    Schönen Sonntag dir, liebe Grüße Helga (mittlerweile Gefühl wie 50!! Es geht bergauf .... ;-))))

    vom 07.11.2004, 13.37
    Antwort von Waldameise:

    Stimmt, Helgalein. Und wenn der Schnee fällt, fühlst du dich bald wie 20, oder?
    5. von sue

    hm, das jahr beginnt mit dem frühling und endet im winter. sag bloß, ihr habt schon schnee?! nein, nicht - oder? und wenns noch so schön ist, dieses unterste bild - aber es sieht sooo kalt aus...
    aber was solls, schliesslich will ich ja noch zum nordpol reisen, wenigstens mit den augen ;)

    liebe grüsse

    vom 07.11.2004, 13.11
    Antwort von Waldameise:

    Es schneit tatsächlich schon, liebe Sue, aber das Winterfoto ist vom Februar. Auf die Nordpol-Reise freu ich mich auch schon :)))
    4. von Bine

    Huhu Sunnylein,

    Du wirst doch wohl nicht behaupten daß 15 an der Donau entlangwandelnde Philosophen keine Natur sind ;-)))))))))

    Grinsegrüße

    Bine

    vom 07.11.2004, 12.33
    3. von Tommy

    eine sehr schöne Idee liebe Sunny, und sehr schöne Fotos von dir ... aber ich werde mich noch ein bißchen zurückhalten mit meinem Jahresrückblick ... es können ja noch soviele Bilder und Eindrücke entstehen ;-)
    liebe Grüße
    Tommy

    vom 07.11.2004, 12.16
    Antwort von Waldameise:

    Die könnte man ja dann für einen neuen Jahresrückblick sammeln, lieber Tommy :)))
    2. von Bine

    Hallo Sunny,

    ich fotografiere ja noch kein ganzes Jahr - aber wenn, dann wäre bei mir ein Bild vom Philosophentreffen dabei. Das war eines meiner schönsten Internettreffen :-), und dann - ganz viele, viele weitere...

    Tschüß

    Bine

    vom 07.11.2004, 12.07
    Antwort von Waldameise:

    Huhu Binchen,

    ich meinte doch nur Natur-Fotos ;-)))
    1. von Caia

    Boah, Sunny, SO schöne Fotos hab ich im Leben nicht.
    Wunderschöne Bilder für einen wunderschönen Novembersonntag.
    LG Caia

    vom 07.11.2004, 11.58
    Antwort von Waldameise:

    Vielen Dank, liebe Caia :)
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------