Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Ich hoffe,

    ihr seid allesamt gut in das neue Jahr gerutscht, ohne es zu wörtlich genommen zu haben. Ich möchte euch für alle lieben Grüße von Herzen danken. Ich habe mich über jeden einzelnen ganz sehr gefreut. Da muss das neue Jahr doch gut werden bei all den lieben Wünschen, die auch hier in unserer netten Gemeinschaft von Blog zu Blog gingen.

    Nicht immer läuft alles glatt und so, wie man es gern hätte. Das ist ganz natürlich und wird auch dieses Jahr wieder so ein. Es werden Tage kommen, die uns verzweifeln lassen, ... Ereignisse, die uns betrüben, belasten und Kummer bereiten. Traurige Momente, die womöglich vieles infrage und uns vor Problemen stellen.

    Aber freuen wir uns auf die vielen schönen Augenblicke, die das neue Jahr für uns bereithält. Wie jedes Jahr werden wir uns an den Wundern der Natur erfreuen können, werden entzückt sein vor Glück über das erste Grün, die ersten Blüten, dem Morgengesang der Vögel, wenn der Frühling neues Leben bringt.
    Glück, für das es kein Geld braucht, nur den Blick dafür ... und Zeit, die wir uns dafür nehmen sollten.

    So viel Schönes wartet auf uns auch in diesem Jahr, ihr werdet sehen.
    Dass euch auch ganz persönlich viele Glücksmomente beschert sind und sich die trüben ganz arg in Grenzen halten, das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

    Und, wie habt ihr diesen 1. Tag des neuen Jahres verbracht?
    Wer mag, kann mich auf meinem Abendbummel durch Ulm begleiten. Aber zieht euch warm an, es ist ganz fein kalt ...



    Entlang der alten Stadtmauer im Abendlicht ...



    ... mit Blick auf die Donau ...



    Am Münsterplatz ...



    ... und vor dem Münster. Es war schon sehr dunkel, deshalb ist das Foto etwas verrauscht.



    Nochmal ein Teil des weihnachtlich geschmückten Münsterplatzes.



    Sah irgendwie toll aus mit dem blauen Abendhimmel im Hintergrund.



    Ulm`s beliebteste Einkaufsstraße.



    Ulmer Hauptbahnhof und gleichzeitig ein Ausblick von der Geschäftsstelle, in der ich arbeite. :)

    Ich hoffe, euch hat der kleine Abendbummel gefallen und ihr seid nicht erfroren. Ich hab eiskalte Händchen vom fotografieren ... ganz klar. Deshalb werde ich mir jetzt einen schönen Tee machen und den ersten Tag des neuen Jahres gemütlich auspendeln lassen, denn morgen früh grüßt wieder das Murmeltier. Passt auf euch auf :-)

    Waldameise 01.01.2006, 18.57

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Babette

    Wuuuuuuuuuuunderschöne Fotos hast Du hier gemacht, liebe Sunny! Ich wünsche Dir nochmal ein FROHE NEUES JAHR und drück Dich gaaaaaaaaaanz feste! Puuuh... ;-)
    Ich wollte dieses Jahr auch so viele Weihnachtsfotos machen - unsere geschmückte Strasse z.B.! Aber nichts habe ich geschafft und nach nichts stand mir der Sinn! Aber das wird sich wieder ändern und ändert sich ja auch schon! Nur die Weihnachtsdeko auf der Strasse ist schon fast weg...
    Ich lassen Dir viele, liebe Grüsse hier und knuddel Dich nochmal feste durch!
    Babette knuddeln

    vom 03.01.2006, 12.53
    16. von Gabi

    Liebe Sunny,

    das war ein wundervoller Spaziergang durch Ulm - und wir Leser haben es da ein bißchen besser als Du, ich z.B. sitze hier warm und kuschelig am Schreibtisch ;-)

    Ich hatte heute schon reichlich Kontakt mit dem Murmeltier, aber auch zwischen den Jahren, ich hatte ja keinen Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Gabi

    vom 02.01.2006, 22.38
    15. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    dein Abendspaziergang ist wunderschön, zum Glück konnte ich im warmen sitzen bleiben um ihn anzusehen :D
    LG Dagmar

    vom 02.01.2006, 22.36
    14. von cor kluytmans

    Hallo Sunny!
    Und ob dieser Bummel gefallen hat. Ganz grosse klasse sind sie mal wieder deine Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

    vom 02.01.2006, 20.41
    13. von dieBecky

    hallo Sunny ... genau ... freuen wir uns auf die vielen schönen Augenblicke, die dieses Jahr ganz sicher für uns bereit hält ...

    und ja ... ich habe den kleinen virtuellen Abendbummel - Dank dir - sehr genossen ... vielen Dank für die tollen Fotos ... vor allem das Münster hat mich beeindruckt ... ich mag Kirchenbauten.

    dieBecky

    vom 02.01.2006, 19.53
    12. von Anke

    Liebe Sunny,
    deine " Neujahrsansprache " hast du wunderbar gehalten, da hätte A.M. sich mal eine dicke Scheibe von abschneiden können!!
    Wunderbare Worte, die mich nachdenklich machen.

    Schön, dass du mir deine Stadt gezeigt hast. Auch ich habe schon oft darüber nachgedacht, meine Stadt vorzustellen. Es ist auch eine wunderschöne Stadt mitten im Ruhrgebiet. Nur habe ich keine gute Kamera und ich komme nicht so oft raus. Vielleicht habe ich im Sommer mal die Gelegenheit und eine andere Digicam. Mal schauen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,Anke

    vom 02.01.2006, 16.25
    11. von Katja

    Hallo liebe Sunny,
    wunderschön war dieser Spaziergang, danke!
    Und danke auch für Deine lieben und treffenden Worte! Zitat:"Ereignisse, die uns betrüben, belasten und Kummer bereiten..." - ja, Sunny, da hast Du Recht. Leider scheint das Jahr so für mich anzufangen...*seufz*.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Katja



    vom 02.01.2006, 15.56
    10. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :) :)

    war das schön ... das sind zauberhafte Aufnahmen, die mir klar gemacht haben, daß ich Ulm ganz unbedingt mal richtig besuchen muß :)

    Einmal waren wir ganz kurz dort bisher, als wir auf der Durchreise waren - auf dem Platz vor dem Münster, hatten dort in einer Seitenstraße zufällig einen Parkplatz gefunden und es war eisig nasskalt, vor allem aber sehr neblig, wir konnten die Spitze des Doms nicht sehen.

    Aber deine Aufnahmen jetzt, mit dem herrlich nachtblauen Himmel - die laden wirklich zu einem Bummel ein.

    Nun allerdings hab ich sowohl kalte Hände, als auch Füße - trinken wir einen Glühwein zusammen? :cool:

    Du hast das so schön beschrieben .. ja, all das wird warten auf uns im Neuen Jahr - und ich wünsche uns, dass die Glücksmomente überwiegen, und wir voller Freude in wenigen Wochen die ersten Frühlingsboten begrüßen können :)

    Einen gemütlichen und erholsamen Abend nach dem "Murmeltiertag" wünscht dir

    deine Ocean knuddeln knuddeln

    vom 02.01.2006, 15.05
    9. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    das sind aber wunderbare Bilder aus Ulm. So schönes Wetter hatten wir heute nicht, ich habe mich nur im Haus aufgehalten, aber das muß in meiner zweiten Urlaubswoche anders werden. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Kennst du "diese" Sunny: Hier klicken ???
    Habe ich gestern via Ocean entdeckt. Jetzt wird's kompliziert *lächel*. Aber das schaff ich schon.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 01.01.2006, 22.09
    8. von Eveline

    Liebe Sunny,

    das hast du schön geschrieben und recht hast du :)

    Danke für den Spaziergang, hat mich an den vorweihnachtlichen Besuch in Ulm vor drei Jahren (ist es wirklich schon so lang her?) erinnert - und es ist eine positive Erinnerung, Ulm ist schön :)

    Auch dir ein gutes neues Jahr mit vielen Sternstunden und Glücksmomenten!

    Liebe Grüße, Eveline

    vom 01.01.2006, 22.05
    7. von Maria

    Feliz año nuevo aus Teneriffa an dich, liebe Sunny, viel Glueck dir im neuen Jahr!

    Ganz herzliche Sonnengruesse von Maria sonne

    vom 01.01.2006, 20.40
    6. von Tirilli

    Liebe Sunny, ich wollte ich hätte das auch so schön geschrieben! Das muss ich doch glatt bei mir verlinken! Und auch dieser schöne Spaziergang, bei dir zahlt es sich immer aus, vorbeizukommen!
    Einmal bin ich mit dem Zug durch Ulm gefahren, da hätte ich doch besser aussteigen sollen!
    Ich hatte ein sehr schönes Silvester, aber heute bin ich nur müüüüüüüüüde.
    Dir jetzt etwas verspätet noch alles Gute zum neuen Jahr, Gesundheit und das Ausbleiben von Sorgen und Betrübnissen!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Tirilli

    vom 01.01.2006, 20.25
    5. von Marion

    Liebe Andrea,
    ach wie schön Du doch immer wieder alles in Worte fassen kannst... *träum*
    glueck Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls nur das Beste für´s neue Jahr.glueck
    Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht...
    Herzliche Grüße
    Marion

    vom 01.01.2006, 19.52
    4. von Helga

    Hallo Andrea, nein, ich habe nicht gefroren beim Bummel. Diese Bilder sind wunderschön und ich würd dort auch gern mal bummeln :)

    Morgen grüßt wieder das Murmeltier, das hast du schön gesagt.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße, Helga knuddeln

    vom 01.01.2006, 19.52
    3. von Katharina

    Sehr schöne Bilder von Ulm, wo ich dieser Tage fast meine Tochter hin begleitet hätte. Doch war mir das Wetter nicht ganz geheuer und so bin ich in Lindau geblieben.
    Rausgelockt hat es mich heute nicht, mich zwicken noch die "Nachwehen der Weihnachtstage", die ich hoffentlich morgen überstanden habe.
    Dir alles alles Gute, einen grossen Korb voll Gesundheit und zwei Handvoll Glück.

    Liebe Grüsse Katharina

    :frosty:

    vom 01.01.2006, 19.35
    2. von Frau Waldspecht

    Danke für den schönen Spaziergang.
    Nein, ich hab nicht gefroren, ich lieg mit Laptop im Bett und es ist gemütlich warm.;-))
    Vielleicht würde es meinem leicht verkatertem Kopf besser gehen, wenn ich den Kater etwas an die frische Luft
    geführt hätte.
    Nein, bei uns grüßt morgen noch nicht das Murmeltier, wir haben noch ein paar Tage frei.
    Liebe Grüße,Anette

    vom 01.01.2006, 19.16
    1. von Josi

    wirklich sehr schöne Fotos.

    Natürlich bin ich gut gerutscht und das ohne mir die Gräten zu verdrehen *gg*


    Dir auch ein friedvolles, neues Jahr.


    LG Josi :frosty:

    vom 01.01.2006, 19.04
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------