Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7808

    Ausgewählter Beitrag

    Ich hasse es,

    früh raus zu müssen. Nach dem Urlaub ist das immer ganz besonders schlimm, konnte ich doch in dieser Zeit meinen wahren Tages-und-Nacht-Rythmus leben. In den Sternenhimmel schauen (soweit vorhanden) ... gegen Mitternacht ins Bett und noch ein wenig lesen ... bis gegen 2.00 Uhr die Augenlider schwer werden. Dann schlafen bis 9.00 oder 10.00 Uhr - ganz nach Bedarf. Hach, war das schön.

    Doch das geht auch nur, wenn man die nötige Ruhe dazu hat und nicht wie hier schon ab ca. 5.30 Uhr vom Straßenlärm geweckt wird. 7.00 Uhr kommt der Baulärm von den angrenzenden Baustellen dazu. An Urlaub daheim wär also nicht zu denken.

    In unserem Blockhäusschen am Waldesrand konnten wir Ruhe pur genießen. Nachts hörten wir nur das Plätschern eines nahegelegenen Bächleins oder Regens *grins* und die unermüdlichen Zierpgeräusche der Grillen. Ein wunderbarer Sound zum Schlafen :))) Wenn die Betten nicht so hart und die Kopfkissen nicht so klumpig gewesen wären, hätte ich mich sicher wie im Paradies gefühlt ... lach.

    Heute hab ich euch mal zwei Fotos vom Ausblick von unserem Balkon mitgebracht. Das erste zeigt die nicht vorhandene Aussicht auf die Umgebung und das zweite den Moment, wo sich die Regenwolken endlich verzogen hatten ...





    Ich wünsch euch einen schönen Tag :)))

    Waldameise 06.09.2005, 09.40

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Tom

    Dunnerlittchen, ist das ein Unterschied! Bei der phänomenalen Aussicht könnte ich auf den Nebel glatt verzichten!
    Mit Kopfkissen hab ich übrigens in der Fremde auch immer meine liebe Not, mir sind die ständig zu klein, die kann man gar nicht so richtig zusammenknuddeln!

    Liebe Grüße, Tom

    vom 06.09.2005, 23.37
    7. von Sabine

    :jubel: Schön, dass du wieder im Lande bist, liebe Sunny, da bin ich ja mal gespannt auf die weiteren Fotos und Berichte, der Anfang ist dir schon wunderbar gelungen! Schade, dass ihr mit dem Wetter nicht so das Glück hattet, aber schön, dass ihr euch dennoch gut erholt habt. Das ist für euch beide ja wirklich wichtig gewesen, und die Sonne könnt ihr im Moment auch hier genießen. Der Alltag hat euch bestimmt schnell wieder eingeholt, lasst euch Zeit beim Eingewöhnen und ich wünsche euch, dass ihr noch lange etwas von eurem Urlaub habt. Liebe Grüße und einen guten Mittwoch wünscht euch Sabine knuddeln

    vom 06.09.2005, 21.41
    6. von Katharina

    Bin von Balkon geflüchtet, es ist zu heiss draussen. Zwei sehr schöne Aufnahmen aus einem Urlaub, den ihr hoffentlich ausgiebig geniessen konntet und Kraft für die kommende Zeit getankt habt.
    LG Katharina sonne

    vom 06.09.2005, 17.36
    5. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    manchmal glaube ich, dass viel zu Viele von uns gegen ihren normalen Rhythmus leben müssen. Aber vielleicht liegt es auch nur an den stressigen ewig lauten Stunden des hellen Tages, dass ich die Abendstunden so liebe. Und wenn es so heiss ist wie jetzt (aber ich beschwere mich ganz und gar nicht über die Rückkehr des Sommers!), dann geht es mir abends einfach auch körperlich besser. Wenn ich an meine Bügelwäschekörbe denke, die ich heute mal wieder in Angriff nehmen muss, dann schwitz ich jetzt schon :). -- Aber jetzt zu deinen Fotos: die beiden da oben sind wunderbar und auch der Nebel über dem Millstätter See gefällt mir gut. Alle drei vermitteln jedenfalls eine gute Urlaubsstimmung.
    Liebe Grüße
    Elke :soblum:

    vom 06.09.2005, 14.35
    4. von Helga

    Hallo Andrea, was für eine tolle Aussicht und dann noch so schöne Blümchen rings um den Balkon.

    Dieses sich den Tag und die Nacht selbst einteilen können, hat wirklich was wunderschönes.

    Winke, Helga


    knuddeln

    vom 06.09.2005, 12.33
    3. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Das glaube ich Dir gerne, dass Du dich in dieser Umgebung wohl fühlst.
    Einen guten Arbeitsbeginn wünsche ich Dir und lass den Urlaub im Herzen noch ein wenig nachklingen. :soblum: sonne

    vom 06.09.2005, 11.11
    2. von Ocean

    Huhuuuuuu liebe Sunny,

    wie schön, dass du wieder da bist!! und dieser Ausblick von Eurem Balkon, der ist aber wirklich traumhaft! Zu schade, dass das Wetter nicht immmer so mitgespielt hat, wie auf dem zweiten Bild ....

    Was den Tages- und Nachtrhythmus angeht, so geht's mir da ganz haargenauso, wie dir! und alles andere - damit sprichst du mir ebenfalls aus der Seele :) :) Nach dem Urlaub ist es dann noch viel schwerer, den ungeliebten Frühaufstehrhythmus wieder aufzunehmen.

    Hoffentlich hast du nicht gleich wieder so viel Stress im Geschäft *daumendrück* so dass du dich wenigstens langsam wieder akklimatisieren kannst! Zum Glück ist ja das Wetter hier optimal ... jede Sekunde genießen ...

    bis ganz bald, liebe Sunny - und ja - du hast mir gefehlt auf der Hahnweide - es war wirklich super ... aber das lässt sich ja nächstes Mal nachhholen :)

    *wildwink*
    deine Ocean :loveme:

    vom 06.09.2005, 10.07
    1. von Conny

    Du sprichst mir aus der Seele, wie oft habe ich die gleichen Gedanken! :soblum:
    Schöne Photos .... muss herrlich gewesen sein!
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag,
    Conny heul

    vom 06.09.2005, 09.52
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------