Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7802

    Ausgewählter Beitrag

    Horror

    Ich muss wohl doch sowas wie ein Alien sein. Hab es gestern wieder gemerkt. So an die 100 Leute waren da versammelt in einem Raum. Alle schienen fröhlich, ja ausgelassen, unterhielten sich angeregt zwischen Horrormasken, bunten Lufballons und -schlangen, da die Gaststätte schon für die närrischen Tage dekoriert war.

    Unter einem baumelnden Vampir, der irgendwie Ähnlichkeit mit Marilyn Manson hatte, fanden wir noch ein Plätzchen. Der Lärmpegel umhüllte mich wie heißer Dampf in der Sauna. Unterhalten konnte ich mich nur mit meinen Nebensitzern, und wen wir nun uuunbedingt alles mal besuchen sollen, hätte ich mir notieren sollen.

    Der (an Krebs) Verstorbene (Onkel meines Mannes) hätte es sicher so gewollt und für die meisten Verwandten war es ja auch ein Wiedersehen nach langer Zeit. Klar gabs da viel zu erzählen und zu lachen. Das ist wohl auch der Sinn solch eines Leichenschmauses. Trauern in der Kirche ... und dann geht das Leben weiter.

    Aber mein Ding ist das nicht. So schnell die Gefühle wechseln, das muss ich erst noch lernen. Zuvor standen wir mit dem halben Dorf eine Stunde in der Kälte vor der Kirche, weil sie bereits proppevoll war. Der eisige Wind blies das Vaterunser an mein Ohr und ab und an mischte sich ein Weihrauchwölkchen darunter. Flehentlich schaute ich auf den Holzjesus am Kreuz, auf dass er den Kälteschmerz meiner Füße lindere ...

    Ich sag euch ehrlich, ich war so froh, als es vorbei war.


    Waldameise 17.01.2008, 15.12

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Ulinne

    Kann ich gut verstehen, Sunny ...

    vom 19.01.2008, 19.06
    4. von Ocean

    Liebe Sunny,

    gut, daß du diesen Horror jetzt hinter dir hast (obwohl ich unwillkürlich grinsen mußte grad, als ich "Marilyn Manson" gelesen hab - dort hätt ich mir wohl auch ein Plätzchen gesucht *ggg*)

    Nein, mir geht's definitiv genauso wie dir .. Es ist okay und wichtig, Abschied zu nehmen .. aber allein schon dieser Begriff "Leichenschmaus" .. und dann eine Partydeko - auch wenn's für etwas Späteres gedacht war - vielleicht bin ich arg pingelig, und es gibt ja auch Länder, wo ein solcher Abschied von Menschen üblich ist -aber ich find's eher pietätlos, solange es nicht ausdrücklich partymäßig gewünscht gewesen wäre. Hätte man doch auch später dekorieren können für Fasching.

    Naja ..

    für mich sind solche Zusammenkünfte jedenfalls ein Alptraum .. und es ist mir ein Rätsel, wie man da so schnell umschwingen kann stimmungsmäßig und "feiern". Aber vielleicht ist das eine Art Lebenskunst? (die ich noch nicht gelernt hab ..)

    Alles Liebe für dich knuddeln knuddeln knuddeln :loveme:

    deine Ocean

    vom 18.01.2008, 12.08
    3. von Agnes

    Wie gut ich Dich verstehe!
    Wenn das gemeinsame Kaffee trinken nach einer Beerdigung zu lustig wird, dann geht mir das auch auf den Keks.
    Egal wie alt oder krank der Verstorbene war, eine Unterhaltung in angemessener Lautstärke ist immer angebrachter, auch wenn man sich vielleicht sagt, der Verstorbene hätte es so gerne gehabt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    vom 17.01.2008, 21.39
    2. von Elke

    Nein liebe Sunny,
    du bist absolut kein Alien. Ich verstehe dich nur zu gut und mir sind solche Veranstaltungen auch zu wider. Klar ist es für manche Leute schön, sich mal wieder zu sehen, aber ich denke dann immer an die nahen Hinterbliebenen. Für die muss so ein "Leichenschmaus" doch schrecklich sein.
    Liebe Grüße
    Elke
    knuddeln

    vom 17.01.2008, 19.23
    1. von Liz

    Liebe Sunny,
    da geht es mir ähnlich! Ganz besonders erinnere ich mich bei dem Thema an meine Kindheit, als jemand bei einer Beerdigung laut überlegte wann und wer als nächstes stirbt, da es dann wieder den Kuchen gibt .. grauenhaft fand ich das !!
    Ich hoffe deine Füsse haben sich wieder erholt, denn es ist sonst hinterher kein Vergnügen mit der Juckerei nach einer leichten Erfrierung ..
    Ganz liebe Grüße Liz :-)

    vom 17.01.2008, 15.50
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------