Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Hitzeregeln

    Was gegen Hitze hilft ...



                                                                                     ... demonstrieren uns unsere Vierbeiner.


    Waldameise 14.07.2010, 14.07

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Elke

    Genau - faul sein und "den lieben Gott einen guten Mann sein lassen".
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 15.07.2010, 22.38
    6. von Marianne H.

    Meine Katzen liegen draußen in den Beeten, wo es schattig ist. Ansonsten auch eher auf dem Fußboden, da ist es auch auszuhalten sonne
    Schwitzend durch den Mittwoch und kein Ende in Sicht - jedenfalls bei und nicht :ja:

    GLG Marianne :knuddel:

    vom 14.07.2010, 17.57
    5. von Helmut

    Bei der Hitze haben wir früher im Büro zu folgendem Tick gegriffen: Papierkorb (geschlossen) ausgemistet und mit Wasser gefüllt, die Füße reingestellt. Dumm nur, wenn der Chef etwas wollte....
    Nun ja, man kann ja nicht pausenlos unter die Dusche stehen.. Oder wie es ein Kind gestern Abend machte: einfach in den Brunne stehen. :jubel: :jubel: Ich bin jetzt zm Geburtstag geladen und da wird gegrillt.
    Herzliche Grüße
    Helmut

    vom 14.07.2010, 17.06
    4. von Elfe

    Oh wie schön liebe Waldameise, ich habe gerade das lustige Zitat gelesen:
    "Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist weit überlegen." (von Hippolyte Taine 1828-1893) *Zwinker* hat was, oder nicht?
    Herzliche Grüsse
    Elfe :cool: :cool: :cool: :rotcat:

    vom 14.07.2010, 16.34
    3. von Kerstin

    Anders gehts ja eh schon kaum, jede Bewegung fällt soooooooo schwer :D
    Die machens absolut richtig!!
    :knuddel:
    Alles Liebe

    vom 14.07.2010, 15.38
    2. von Maccabros

    In der RUHE liegt die Kraft...:)


    Liebe Grüße

    Maccabros

    vom 14.07.2010, 14.39
    1. von Anette

    Wer sich bewegt hat verloren ;-) ...
    Ich bevorzuge allerdings im Moment kein Plätzchen im Freien, lieber einen im Keller.
    Aber ich freue mich über das Wetter, auch wenn es sehr warm ist.
    Liebe Andrea, für die Jobsuche bzw, für den befristeten Job drück ich die Daumen! Das klappt sicherlich, das hast du dir verdient ...
    Herzliche Grüße, Anette

    vom 14.07.2010, 14.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------