Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7805

    Ausgewählter Beitrag

    Hirngespinste

    Schon oft hab ich mir vorgestellt, wie schön es wär, die eigenen Eltern einmal so erleben zu können, wie sie als Kind oder Jugendliche waren. Oder wenn meine Mom für einen Tag nochmal so alt wäre, wie ich es gerade bin. Einmal sie so sehen, wie zu jenem Zeitpunkt. Und sich dann mit ihr unterhalten können, was sie bewegt, was sie fühlt, wie es ihr geht.

    Oder aber meine lieben Großeltern, die alle leider längst verstorben sind. Was wäre, wenn sie uns für einen Tag besuchen dürften, wenn sie sehen könnten, wie ich jetzt lebe und wie ihre Urenkel ausschauen. Wie werden meine Kinder aussehen, wenn ich nicht mehr bin? Wär es nicht toll, irgenwann gäbe es ein großes Treffen der Generationen ... alle für einen Tag nochmal vereint?


    Waldameise 09.09.2008, 12.15

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    6. von Eveline

    Stell dir mal vor, wie voll das da wäre...Aber interessant wäre es schon doch.

    Liebe Sunny, ich überlege schon seit mittags, wo dieser Friedhof ist - er kommt mir so bekannt vor, aber ich komm nicht drauf....


    Liebe Huggels, Eveline
    (das mit dem Fliegen heute - das war's!!)

    vom 09.09.2008, 21.16
    5. von Helga

    Wirklich eine schöne Idee, so ein Generationentreffen! Ich bin froh, dass ich immer mal wieder von meinen Verstorbenen träume und von den Stätten meiner Kindheit. So geht nichts verloren.
    Ich wünsche Dir eine sommerliche Restwoche!
    Liebe Grüße aus GAP
    Helga

    vom 09.09.2008, 20.45
    4. von Fred

    Hallo Sunny, ja das wäre was, nochmal alle zusammen. Ach wie wäre das schön, nur einen Tag. Dafür würde ich einiges geben, darf der "Hausmeister Dieter" auch teilnehmen??? Gruß, FRED

    vom 09.09.2008, 19.04
    3. von Diane

    Gute Fragen zum Philosphieren ... jetzt bin ich über Ocean auch mal hier gelandet ...
    Ich glaube, am Ende unseres Lebens werden wir eine Antwort darauf wissen/erkennen ... während des Lebens bleibt sie uns verwehrt. Vermutlich, weil uns diese Dinge nichts nützen im Alltag, unseren Alltag zu meistern, meine ich, wenn wir sie wüssten. Aber neugierig wäre auch ich - jetzt :cool:

    Liebe Gruesse :)
    Diane

    vom 09.09.2008, 14.06
    2. von sue

    ich habe jetzt in alten fotos gewühlt und dabei fiel mir ein bild in die finger, auf dem meine mutter martin im arm hat... er ist da etwa 3 wochen alt. letzten mittwoch war ich mit ihr bei martin und sie hatte ihren ersten urenkel im arm.
    dazwischen liegen 22 jahre, die mich manchmal erschrecken. sie ist alt geworden und das kurzzeitgedächtnis spielt immer weniger mit.
    als sie so alt war wie ich, war ich gerade mal 10 oder so und mein bruder lernte eben laufen. ich bin jetzt schon ein ganzes stück weiter ;)

    vom 09.09.2008, 13.29
    1. von Ocean

    sonne .. ein sehr stimmungsvolles Foto, liebe Sunny .. strahlt Ruhe und Frieden aus!

    Oh ja - das wär mit Sicherheit total spannend .. unseren Eltern begegnen können, als sie noch jung waren - oder gar den Großeltern .. meine leben ja leider auch nicht mehr ..

    Durch das Tagebuch, was meine Mom Anfang der 70er über ihre Erlebnisse mit mir *g* geführt hat, konnte ich ihr ein bisschen "in der Vergangenheit begegnen" .. fand das total spannend zu lesen .. sie war ja da etwa so alt, wie ich jetzt, bzw etwas jünger ..


    Ich vermute, manches an der heutigen Zeit wäre unseren Ahnen zu hektisch, kompliziert oder einfach unnötig .. womit sie in vielen Fällen sicher recht hätten ;)

    Ich wünsch dir stressfreies und möglichst kurzes Schaffen heute mittag und schicke ganz viele sonne strahlen zu dir knuddeln knuddeln

    liebe Grüße an dich :loveme: :soblum:
    deine Ocean :)))

    vom 09.09.2008, 12.37
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------