Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7808

    Ausgewählter Beitrag

    Heute

    durfte ich ihn besuchen. Ganz friedlich lag er da, als würde er schlafen. Seine lieben Augen ... geschlossen ... für immer. Seine lieben Hände mit den unzähligen Spuren harter Arbeit ... endlich ruhend ... für immer. Mein Herz wollte aufhören zu schlagen.

    Schade, dass meine vielen Tränen, die dir übers Gesicht und deine Hände liefen, dich nicht mehr wärmen konnten. Ich vermisse deine Wärme so sehr, unbeschreiblich sehr ... aber es tat mir so gut, meine tränenheiße Wange an deine so schrecklich kalte zu drücken.

    Es tat mir gut, dir heute über das Haar zu streicheln, das ich dir erst kurz vor Weihnachten geschnitten hatte. Es war noch immer ganz kurz. Weißt du noch, wie sehr ich es mochte, dir dabei über deinen Kopf zu streicheln? Viel zu selten hatte ich die Gelegenheit dazu.

    Noch einmal umhüllte ich deinen Kopf mit meinen Armen. Es tat so gut. Niemand wollte etwas von dir in diesem Moment. Nur ich durfte dir so nah sein.

    Schlafe wohl, mein lieber Schatz, ruh deinen erschöpften Körper aus. Deine Seele nehme ich mit nach Hause. Du kannst nun zuschauen und dich wundern, wie ungeschickt ich mich anstellen werde bei dem Versuch, die riesengroße Lücke zu schließen ...

    Waldameise 02.01.2010, 23.14

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    21. von Chinomso

    Seine Seele bleibt bei dir. Nur so kann man das aushalten. Ich freue mich, dass du das so sehen kannst.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals soviele Tränen für einen mir fremden Menschen geweint zu haben. Es ist so traurig, was dir passiert und du hast mein ganzes Mitgefühl. Aber es gibt sicher viele Menschen, die so ein Glück niemals erlebt haben und erleben werden. Also bist du reich. Sein Leben mit ihm hat dein Leben (nach allem was ich hier lese) sehr bereichert. Und das nimmt dir keiner. Nicht mal der Tod.

    Ich denke auch jeden Tag an dich und weiss meine Normalität nochmal mehr zu schätzen. Jeder Tag ist ein Glück. Das vergessen wir oft.

    Alles Gute für dich und das der akute Schmerz bald nachlässt.

    vom 04.01.2010, 22.41
    20. von Doro

    Liebe Andrea (Sunny),
    mir geht es so wie einigen anderen hier.Bisher ein stiller Mitleser hatte ich gestern schon zweimal angefangen und auch wieder gelöscht. Man möchte dir mitteilen wie sehr man mit dir fühlt, und denkt dann das sich das alles nicht richtig anhört.

    Ich denke das dir die Anteilnahme hier unheimlich gut tut und ich finde es sehr bewunderswert daß du von Anfang an deine Gefühle hier offenbart hast.
    Dein Abschied von deinem Mann, das ihn noch einmal sehen und berühren, ich denke das das ganz wichtig war. Als ich darüber hier las, liefen mir die Tränen so über die Wangen, ich glaube es muß unheimlich schwer und doch auch unheimlich "gut" für dich gewesen sein.
    In Gedanken sehr viel bei dir und obwohl fremd schicke ich dir eine liebevolle Umarmung
    Doro


    vom 04.01.2010, 17.41
    19. von minibar

    Oh wie gut zu lesen, dass Du ihn noch einmal schreicheln, in die Arme nehmen konntest.
    Es ging mir so nahe, mir stehen die Tränen in den Augen.
    Aber ich bin überzeugt, es tat Euch beiden gut. Er weiß, dass Du bei ihm warst. Er hat es bestimmt gefühlt, Dein Streicheln, Deine Umarmung.
    Morgen werde ich noch intensiver an Dich denken, als schon die letzten Tage.
    Du bist morgen nicht allein.
    Wir alle begleiten Dich, beten und singen für ihn - und für Dich.

    Viele gute und kräftigende Gedanken sende ich Dir für morgen, mögen sie Dir eine kleine Hilfe sein.


    vom 03.01.2010, 18.37
    18. von Hanna

    Bisher war ich eine stille Leserin bei dir.
    Aber es ist mir ein großes Bedürfnis,dir mein innigstes Beileid auszusprechen!
    Vor fast einem Jahr ist Amarie das selbe widerfahren wie dir.Vielleicht hast du auch mal bei ihr gelesen? Es hat mich sehr beeindruckt,wie sie darüber geschrieben hat.
    Meine Gedanken werden am morgigen Tag und auch danach bestimmt noch sehr oft bei dir sein.Viel Kraft,das wünsche ich dir und deiner Familie von ganzem Herzen!

    vom 03.01.2010, 17.00
    17. von spini

    liebe sunny,
    morgen ist nochmal ein sehr schlimmer tag an dem du alle kraft brauchst!

    sunny... du wirst nicht allein sein,

    viele werden dich in gedanken auf den schweren weg begleiten und dir beistehen.

    lieben gruß
    spini

    vom 03.01.2010, 16.46
    16. von Ocean

    Liebe Sunny,

    Eure Seelen sind eins ...

    Gut, daß du ihn sehen konntest ..diese Momente sind so wichtig.

    Meine Gedanken sind immer bei dir..ich weine mit dir.

    Morgen werden wir alle ein schützendes Tuch aus unseren Gedanken über dich legen und bei dir sein.

    Und er wird stolz auf dich sein...

    (((((((Andrea)))))))
    deine Ocean

    vom 03.01.2010, 15.44
    15. von Follygirl

    Für den morgigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Meine Gedanken sind in den letzten Tagen bei Dir... zu schlimm, welches Schicksal Dich ereilt hat.
    Gut, daß Du noch schreiben kannst, vielleicht erleichtert es Dich ein wenig...
    Ganz liebe Grüße, Petra



    vom 03.01.2010, 14.22
    14. von

    Liebe Sunny oder auch Andrea,
    Ich habe das Buch nun gefunden, ich erinnerte mich das Dr. Ramadani (Hypno) den Autor des Buches interviewt hat.... Der Autor ist Vater (hat seinen Sohn verloren) und ist Therapeut- sein Buch hat "gute" Rezensionen - ich füge den Link drunter- dort kannst du Alles erfahren- incl. Direktkontakt.

    Hier klicken

    ich wünsche dir weiterhin viel Kraft..... vielleicht können deine Kinder(?) dir auch Kraft geben.... alles Liebe
    Sternenwoelfin

    vom 03.01.2010, 12.31
    13. von Ingrid (April)

    Liebe Andrea, das war sicher eine gute Sache, ihn noch einmal zu sehen. Obwohl wir uns kaum kennen, denke ich jeden Tag an dich und wünsche dir besonders für den morgigen schweren Tag die Kraft, ihn zu überstehen.

    vom 03.01.2010, 11.44
    12. von Helga

    Du trägst ihn in Deinem Herzen, liebe Sunny und er wird Dich begleiten auf Deinem schweren Weg. Und er wird stolz auf Dich sein!
    Tröstende Umarmung
    Helga

    vom 03.01.2010, 11.14
    11. von jrène

    liebe andrea,
    ... er, dein mann wollte dich nicht verlassen, er ist nur voraus gegangen. und mit deinem letzten geleit wird er dich in den nächsten tagen, wochen, monaten, ewige zeit ganz unsichtbar weiter tragen. deine trauer, die schmerzen, die verzweiflung werden dich lange zeit immer wieder aufwühlen. aber seine seele wird dich immer begleiten, dass du niemals ungeschickt, sondern vielleicht schon bald selbstsicher die kraft findest deinen weg zu gehen. deine kinder, deine enkelkinder, deine freunde und noch so viele mehr, werden dir helfen und fest an dich denken.

    ich nehme dich in den arm und wünsch dir viel kraft, auch für morgen
    liebe grüsse, jrène

    vom 03.01.2010, 10.57
    10. von Ellen

    Hab Dich lieb!
    Ellen

    vom 03.01.2010, 10.48
    9. von Helga

    Nun habe ich schon dreimal begonnen hier was zu schreiben und es immer wieder gelöscht ...

    So sag ich nur ich denk an dich Andrea ... immer ...

    Deine Helga

    vom 03.01.2010, 10.17
    8. von filz-hand-art

    Liebe Sunny
    Wir kennen uns (noch) nicht. Ich bin vor ein paar Tagen auf deinen Seelenschrei gestossen, habe dir geschrieben und es dann wieder gelöscht... Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden! Wisse einfach, dass auch ich dir nahe bin in dieser Zeit, dass auch ich meinen Mann erst 42-jährig ganz plötzlich verloren habe, dass auch ich vor dem seelischen Abgrund stand vor weniger als drei Jahren... Heute geht`s mir gut und meinem Kind. Ich habe den Tod von Anfang an akzeptiert, mich in mein Schicksal gefügt mit dem Vertrauen, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als wir erahnen können und mit dem Gottvertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat, auch wenn wir es im Moment nicht verstehen können. Die Liebe, die wir in unserm Herzen tragen, kann uns niemand nehmen, da sind wir noch immer eins, da sind wir noch immer zusammen vereint, mehr als je zuvor.
    Ich umarme dich und wünsche dir morgen ganz viel Kraft und viele wärmende Umarmungen.
    Mein Mitgefühl, Vilma

    vom 03.01.2010, 10.10
    7. von Alexandra

    Liebe Sunny und guten Morgen

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, es war gut und vor allem schön für dich das du noch mal so ganz persönlich abschnied nehmen konntest. Auch wenn es im Moment noch sehr weh tut.

    Und auch wenn ich jetzt immer noch selber zu Tränen gerührt bin wenn ich deine Gedanken lese, klingt es nocht mehr so verzweifelt wie es noch gestern oder vorgestern klang. Langsam legt sich der Schleier der Tatsach und des akzeptierens über dich, auch wenn es dir noch immer das Herz zerreist.

    Ich denke auf alle Fälle ganz doll an dich.

    Libe und tröstende Grüsse
    Alexandra

    vom 03.01.2010, 09.31
    6. von Fred

    Guten Morgen liebe Sunny, es ist so grausam dich zu lesen, Übelkeit, ja ehrlich, meine Körper reagiert total auf das was hier passiert. Ein kalter,einer..ganz viele Schauer laufen mir den Rücken herunter. Ich habe mir beim lesen richtig vorstellen können wie du vor ihm stehst und ihn nochmal berühren darfst..wieso wacht er nicht auf, denke ich gerade..liebe Sunny, dein Schmerz ist so schlimm, ich bin jeden Tag bei dir..liebe Grüße, Fred.

    vom 03.01.2010, 08.59
    5. von kelly

    liebe sunny,
    du wirst mit der zeit neue kräfte entdecken und es wird dir guttun.
    irgendwann siehst du auch wieder die sonne und liebe erinnerungen werden dich begleiten nur nicht so schmerzlich wie jetzt.
    es sei dir von herzen gewünscht.
    liebe grüsse
    kelly

    vom 03.01.2010, 08.06
    4. von Elfe

    Oh Sunny Liebes, das ist gut bist Du nochmals ganz nah beim Körper Deines Mannes gewesen und hast Abschied genommen. Seine Liebe wird Dich begleiten, das Band ist geknüpft, es wird halten bis in die Unendlichkeit.

    Eine Lücke wird immer bleiben, doch zusammen mit Deinen Kindern wirst Du es schaffen Brücken zu bauen und all die Aufgaben zu erfüllen, die auf Dich warten. Fühl Dich umarmt und sei gesegnet mit einem heilenden Schlaf heute Nacht.

    *Winke* Elfe :knuddel:

    vom 03.01.2010, 00.28
    3. von Anette

    Seine Seele die dich von nun an begleiten, wird mit Stolz bewundern wie du deine Aufgaben erfüllst! Sei da für die, die dich brauchen, deiner Wärme bedürfen!
    Sei da für die Kinder! Das wäre sicherlich sein Auftrag an dich ...
    Fühl dich umarmt, gewogen in deiner Trauer...
    Mit herzlichen Grüßen, Anette


    vom 03.01.2010, 00.19
    2. von Anna-Lena

    Liebe sunny,
    so schwer dieser Gang heute für dich gewesen sein muss, so wichtig ist es auch, um das Unbegreifliche etwas klarer zu machen und um Abschied zu nehmen.
    Dein lieber Mann wird immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung bleiben und in dir uns deinen Kindern weiterleben.
    Ich nehme dich einfach mal in den Arm.


    vom 03.01.2010, 00.19
    1. von Die Rabenfrau

    Ach Sunny! Ich habe oft an dich gedacht in den Tagen, seit ich deine schreckliche Nachricht las. Trösten kann dich vermutlich niemand in diesen Tagen, und auch mir fehlen die Worte. Aber vielleicht hilft es doch, wenn du weißt, dass viele Menschen in Gedanken mit dir sind.
    Die Rabenfrau

    vom 02.01.2010, 23.45
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------