Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Herzlich Willkommen

    ... lieber Frühling !!!

    Nun bist du da und der Winter hat hier nichts mehr zu melden. Ich weiß, ich weiß, dieses Jahr hatten wir ein besonders hartnäckiges Exemplar erwischt. Einen echt kernigen Typen mit Durchhaltevermögen, der jetzt einfach nicht einsehen will, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Verbissen kämpft er gegen dich. Trotzig bläst er uns seinen eisigen Wind ins Gesicht, weil ihn hier keiner mehr mag.

    Und du bist noch so schwach, zerbrechlich und zart, lieber Frühling, und er immer noch so stark. Aber du schaffst das, ganz sicher. Bald wird wieder Blut durch deine Adern fließen. In deiner Erde steckt schon soviel Kraft. Tausende kleine Energiebündel, die um uns herum bald alles wieder zum Leuchten bringen werden, in den schönsten Farben. Noch ein wenig mehr Unterstützung von der lieben Frau Sonne, ein klein wenig mehr von der lauen Luft aus dem Süden, und du wirst ungeahnte Kräfte entwickeln. Ganz bald schon.



    Ein wenig will auch ich dir helfen. Ich weiß, noch fühlst du dich so farblos und matt. Aber schau mal hier die Fotos. Wenn du dir etwas Mühe gibst, erstrahlst du auch bald wieder im schönsten Kleid. Dann kann der Frühlingstanz beginnen.



    Wie freuen wir uns auf die Arbeit im Garten ...



    ... auf den Flug unzähliger Bienen und Hummelchen, das Kreisen der Störche,
    das Quaken der Frösche, das Zierpen der Grillen,
    den unendlich schönen Gesang unserer kleinen gefiederten Freunde und so vieles mehr.



    Und ich freu mich auf ausgedehnte Spaziergänge und endlos lange Wanderungen durch unsere wundervolle Natur :-)

    Willkommen, du lieber Frühling !




    Waldameise 20.03.2009, 09.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Sammy

    wahnsinnsfotos sind das. die sind ja irre schoen. da muss man ja lust auf fruehling bekommen. bei euch ist's wirklich schoen. danke fuer die tollen fotos.

    *winke*
    Sammy

    vom 23.03.2009, 15.53
    15. von Laura

    liebe Sunny

    Bei Dir ist der Frühling ausgebrochen und so schön anzusehen.
    Übrigens
    da habe ich mich aber gefreut, das ist so lieb von Dir mir so einen lieben Kommentar bei Amazon zu schreiben.

    Hier klicken


    liebe Grüße
    Laura

    vom 22.03.2009, 15.55
    14. von Lucki

    Hola sunny,
    wer so leibe und nett den Frühling um baldiges Erscheinen bittet, der muss doch Gehör finden. Dazu noch die ausgewählte Frühlingsbilder, die der Jahreszeit gut zu Gesicht stehen, wer sollte da noch widerstehen können.
    Einen Sunny Sunday wünsche ich Dir
    Lucki

    vom 22.03.2009, 13.17
    13. von Invgrid

    Liebe Sunny,

    so richtig da ist er zwar noch nicht, aber er rückt schon näher, der Lenz sonne
    Ich bin müde und weiß nicht ob das noch ein Rest Winterschlaf oder schon die Frühjahrsmüdigkeit ist. Na egal, dann schlaf ich halt das Wochenende über.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße knuddeln knuddeln :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 21.03.2009, 13.22
    12. von Trick_17

    Hallo liebe Sunny :soblum:

    Bienen und Hummelchen gibt es zwar noch nicht, aber die ersten Marienkäfer habe ich gesichtet. Die haben wohl bei mir auf dem Balkon überwintert, oder was auch immer. Jedenfalls ist heute wieder so ein herrlicher Frühlingstag sonne

    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende! knuddeln

    LG Evi

    vom 21.03.2009, 10.46
    11. von kelly

    herzschlag-hornveilchen :soblum: :jubel:
    moin sunny,
    die storchschnabelblümchen sind sehr gelungen, hoffentlich klappt es bei meiner freundin mit dem storchennachwuchs, dann werd ich sie öfter besuchen, in unserer region ein seltenes schauspiel.
    die wanderungen in deiner schönen umgebung wünsche ich dir, bei den angenehmsten temperaturen und bestem fotolicht :zwink: .
    lg kelly

    vom 21.03.2009, 08.53
    10. von Trudy

    Salü liebe Sunny
    du bist offensichtlich bereits von Lenz geküsst worden, dass du solche Energie versprühst!
    Ich habe meine Kräfte die ganze Woche in den Garten investiert. War jeden Tag fixifoxi.
    Danke für deine Geduld mit meinem Kommentarfenster. Falls es dir ein Trost ist, ich muss auch meist 2 mal auf "Kommentar erstellen" klicken. Aber die Schrift wird ja wenigstens erhalten, sodass man nicht alles neu schreiben muss.
    Liebe Grüsse, Trudy

    vom 20.03.2009, 23.49
    9. von Kerstin

    Huhu liebe Sunny,

    schöner kann man es nicht schreiben - wirklich super haste das gemacht, auch die schönen Fotos - ich habe mit Genuß diesen Artikel gelesen. Vielen Dank dafür und ja, der Frühling ist nun da und wird dem letzten Aufbäumen des Winters bald, sehr bald ein Ende setzen.

    Ich grüße dich lieb,

    Kerstin

    vom 20.03.2009, 20.42
    8. von Elke

    Liebe Sunny,
    wenn du den Frühling so zauberhaft begrüßt, dann kann er ja nur gut werden. Wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Elke sonne

    vom 20.03.2009, 18.45
    7. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Da hast Du dem Frühling ein besonders liebes Willkommen gesendet.
    Lieben Gruß
    Lemmie
    Danke für das Kompliment :loveme:

    vom 20.03.2009, 18.32
    6. von Agnes

    Danke für die schönen Vorboten des Frühlings.
    Da hast Du uns eine herrliche Bildauswahl präsentiert, die die Freude auf den nahenden Frühling noch erhöht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Agnes

    vom 20.03.2009, 18.20
    5. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    hach, ist das schön, dich wieder zu lesen. *freu*

    Dank dir lieb für deinen lieben Kommentar bei mir und das Daumen drücken. :-)

    Dein Beitrag zum Frühling ist ja toll,
    da kann der Frühling ja gar nicht anders, als sich ganz lieb bei dir für die Begrüßung zu bedanken und uns alle mit ganz viel Wärme, Sonne, Farben satt und vielen vielen Blumen zu beschenken, und dich ganz besonders. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges und gemütliches Wochenende.

    Alles Liebe zu dir.
    Herzliche Grüße,
    die Wandlerin sonne knuddeln knuddeln

    vom 20.03.2009, 17.03
    4. von Eveline

    Die Sonne ist schon da und die Temperaturen werden auch bald nachziehen - und dann lässt es sich nicht mehr aufhalten, das zarte Fräulein Frühling :jubel:

    Hab ein wunderschönes Frühlingswochenende sonne
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 20.03.2009, 15.15
    3. von Ocean

    :) liebe Sunny, was für eine wundervolle Begrüßung für den Frühling. Also wenn das nicht hilft .. und ihn anlockt - dann weiß ich auch nicht :) ganz sicher wird's nun nicht mehr lange dauern. Hihi, Elke schrieb bei mir, dieser Winter muss der Horror gewesen sein für mich - da hat sie absolut recht! und ich sauge die nach und nach aufblühenden Farbkleckse förmlich ein *gg* jedes Jahr wieder .. aber nun - vergessen wir den Winter - das ist erstmal vorbei, und das Schönste - es liegt noch vor uns, und du zeigst uns hier einen herrlichen Vorgeschmack davon. Wie ich mich darauf freue .. durch so schöne Gegenden zu fahren, wie du sie auf dem letzten Foto zeigst - wenn alles wieder grün ist, die Bienen summen, der Blütenduft .. hach .. *träum*

    Ich wünsch dir ein wunderschönes erstes Frühlingswochenende mit ganz viel sonne sonne sonne sonne und hoffentlich keinem Schnee mehr!! :soblum: :soblum: :soblum: viele liebe Grüsse und Wünsche zu dir knuddeln knuddeln deine Ocean :glueck: :ja:

    vom 20.03.2009, 14.40
    2. von Elfe

    O wie schön liebe Sunny. Ich wollte mal bei Dir nachsehen und Dir ein Frühlingsgrüsschen überbringen. Und da bist Du wieder! So schöne Bilder und Worte, da wird der Frühling nicht widerstehen können, ganz bestimmt nicht. Ich lass Dir das Grüsschen nun doch noch hier, ich habe mich auf die Suche nach dem lieben Frühling gemacht Hier klicken

    Alles Gute wünsche ich Dir und hoffentlich ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Elfe :jubel: sonne :soblum: :cat: knuddeln :ja: :zwink: :bravo:

    vom 20.03.2009, 10.44
    1. von Katinka

    Huhu liebe Sunny,
    was für eine schöne Begrüßung für den Frühling ....und schön, dass Du wieder da bist! :-)) :jubel:

    Liebe Grüße
    Katinka :soblum:

    vom 20.03.2009, 10.39
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------