Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Herbststurm

    Vom Norden kamen die Wolken gezogen,
    ganz harmlos erst, noch ohne Saft,

    dann hat sie der Wind vor die Sonne geschoben
     bis diese verlor ihre letzte Kraft.

    Im Wald beginnt ein Stöhnen und Ächszen,
    wenn Baum um Baum sich neigt und bricht.

    Kein Vogel singt mehr in den Ästen
    und ringsherum erstirbt das Licht.

    Kein Jäger sitzt mehr auf der Lauer,
    der Fuchs schleicht schnell in seinen Bau.

    Schon setzt er ein, der Regenschauer,
    verfärbt die Landschaft nebelgrau.

    (c) Sunny


    Waldameise 10.10.2009, 16.40

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Inbrid

    Liebe Sunny,

    vorhin habe ich dieses Gedicht auf einer Karte bei Heidi's Digital Postards entdeckt. Herzlichen Glückwunsch :bravo: :jubel:
    Sie hat ja schon einige Gedichte von dir in ihrem Karten-Repertoire, was ich sehr gut verstehen kann. Du bist einfach gut!

    Einen schönen Wochenenanfang
    und alles Liebe :knuddel: :loveme: :knuddel:

    deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 12.10.2009, 20.49
    14. von Kerstin

    Jede Zeile konnte man heute ganz deutlich nachspüren. Wunderbares Gedicht!!
    Lieben Gruß
    Kerstin :knuddel:

    vom 12.10.2009, 20.43
    13. von Iris

    Das Foto ist der hammer, liebe Sunny - wunderschön! Und auch Dein Gedicht ist ganz wunderbar, heute war das passende Wetter dazu - brrrrr....

    Sei lieb gegrüßt von Iris

    vom 12.10.2009, 19.50
    12. von Sturmwellen

    Guten Morgen, liebe Sunny,

    dein Gedicht spricht mir aus der Seele .. so empfinde ich den Herbst - bzw. speziell solche Tage - auch, und das hast du wunderbar durch die Bilder ausgedrückt. Seufz .. Sturm - Kopfweh ..mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;) diese Woche war ich dran. Mit den Ibu hab ich's ein bisschen runterdrücken können, aber eben nur ein bisschen. Und ob diese "Hämmer" auf Dauer so gesund sind? *zweifel*

    (ich nehm übrigens immer ein Magenschutzmittel dazu, dann vertrag ich sie prima ..hat mein Arzt mir gegeben)

    Deine Fotos ..ein Traum, wie immer. Und die Nacht-Träume ..au wei - dieses Suchen und nicht Finden - das ist ein ganz dummes Gefühl im Traum ..solche Träume hab ich auch öfters. Und träume in letzter Zeit auch ziemlich wirr ..

    So, muss hier weiterrödeln .. "und ich bin wieder allein..allein" *g* um mit den Fanta 4 zu sprechen ;)

    ich wünsch dir einen guten Start in die Woche ..bis bald,
    viele liebe Grüsse an dich :)

    vom 12.10.2009, 08.00
    11. von Katinka

    Hallo liebe Sunny,
    das ist ein recht trauriges Gedicht, finde ich....aber stimmt, manchmal ist der Herbst eben so.
    Das Foto ist wunderschön!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn mit positiven Momenten und ein paar Sonnenstrahlen
    sonne

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 12.10.2009, 07.54
    10. von gedanken

    Liebe Sunny,
    ich weiß nicht was schöner ist, das Gedicht oder das Foto? Beides ist jedenfalls wundervoll. Dieses Blau auf dem Wasser im Foto ist phantastisch geheimnisvoll.
    LG Ellen

    vom 11.10.2009, 17.23
    9. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Wie geht es Dir eigentlich! Ich hoffe gut!!!
    Wieder ein wundervolles Foto!
    DAs Gedicht natürlich auch!!
    War´s bei Euch also auch so stürmisch?!
    Ja, da sieht man mal, "was" Macht hat,.....und dass ist ja noch nicht mal annähernd die Ganze.
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    vom 11.10.2009, 17.11
    8. von Elke (Mainzauber)

    Hallo liebe Sunny,
    auch wenn das Gedicht recht düster rüberkommt, das Foto ist spitze!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 11.10.2009, 16.08
    7. von Anna-Lena

    Ein wunderschönes Foto, das den Herbst und seine stürmischen und feuchten Seiten liebenswert macht.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    vom 11.10.2009, 15.16
    6. von April

    Wunderschön gedichtet und illustriert. Das Foto ist zauberhaft und lässt hoffen, dass trotz herbstlicher Regentage auch noch Helligkeit und blauer Himmel da sind.

    vom 11.10.2009, 13.23
    5. von Kerstin

    Die Farben dieses Fotos sind sensationell - wunderschön!

    Liebe Sunny, ich danke dir für deine schönen Zeilen - gerade wenn`s einem schlecht geht, tut das besonders gut - danke!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    vom 11.10.2009, 09.47
    4. von Celine

    Wundervoll ist dieses Foto mit Deinem Herbstgedicht liebe Sunny.
    Leider war ich lange nicht auf Blogtour aber das wird sich jetzt endlich wieder ändern. Ich schreibe momentan sehr viel auf Bookrix aber meine Blogs will ich nicht mehr vernachlässigen. Und Menschen die mir wichtig sind auch nicht.
    Liebe Grüße an Dich von Celine :kumpel:

    vom 10.10.2009, 18.41
    3. von stormy

    Das ist ein wundervoller Blog mit wirklich
    schönem Inhalt.
    Liebe Grüße lasse ich zurück
    die stormy

    vom 10.10.2009, 18.20
    2. von Anette/Frau Waldspecht

    Wunderschöner Text ...
    Und die Spiegelung im Bild so geheimnisvoll ...
    Stürmisch ist es hier nicht, aber es hat vor wenigen Minuten gedonnert ...
    Die Natur braucht Wasser, viel Wasser ...
    Ich bin nicht allzu traurig über das nass-graue Wetter, wurden wir doch in den letzten Tagen so von der Sonne verwöhnt ...
    Dir ein wunderschönes Wochenende, mach es dir im Haus gemütlich ...
    Langweilig wird's uns sicherlich nicht ;-) ... Uns nicht *gg* ...
    Mit lieben Grüßen,
    Anette

    vom 10.10.2009, 17.21
    1. von Dietlinde

    Liebe Sunny,
    was ist das wieder für ein herrliches Gedicht von Dir in dem der Herbststurm sein Unwesen treibt! Ich höre ihn stöhnen und ächzen! :-) Wunderbar gelungen!
    Und dann das Himmelsauge im Wald! Ein magischer Blick, wunderbar festgehalten, ein blauer Traum! Zauberhaft!
    Sende Dir viele, liebe Grüßchen und wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    Dietlinde

    vom 10.10.2009, 17.04
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------